Suchen Menü

wann nächstes kind?

hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob und wann ihr ein weiteres kind wollt.
meine maus ist mittlerweile 8,5 monate alt und ich könnte mir vorstellen, jetzt an die planung eines geschwisterchens zu gehen.
schönen samstag
lg
tanja mit tina
Bisherige Antworten

Re: wann nächstes kind?

Hallo,
wir denken an ein Geschwisterchen, wenn Alina so 3 oder 4 ist, wenn überhaupt. Im Moment fühle ich mich für eine erneute SS körperlich nicht in der Lage.
Aber es kommt ja sowieso meist alles anders als man denkt :o)
LG Sandra mit Kreischhexe Alina (21.08.03) ;o)

Re: wann nächstes kind?

hallo
also wir würden jetzt am liebsten wieder anfangen :), aber wir warten lieber noch ein zwei jahre, der abstand is mir doch ein wenig zu gering. Seh das jetzt an meiner schwägerin, die kleine ist 13monate und letzte woche hatte sie das nächste entbunden. Wenn mein bruder nicht frei hätte im moment, wüsste sie garnicht wie sie die "große" und die kleine bändigen soll .... aber es ist auch nicht schlecht wenn die kleinen nicht zu weit auseinander sind ... naja mal schaun was kommt :)
ganz liebe grüße melle

Re: wann nächstes kind?

Hallo Tanja,
der Wunsch überhaupt nach einem zweiten Kind kam erst als Sarah so ihren 3. Monat hinter sich hatte. Dachte nie, dass ich mal mehr als ein Kind möchte, aber nun reden wir schon immer von einem Geschwisterchen, möchten aber das Jahr 2004 erstmal vorübergehen lassen und dann mal sehen...
Sarah soll erstmal ein bisschen "grösser" werden und ausserdem wollen wir sie aufwachsen sehen. Ich finde es eh anstrengender alles als ich früher gedacht habe. Bin ehrlich.
Fast hätte es schon passieren können, dass ich wieder schwanger bin, denn wir haben schon mal nicht verhütet, aber da ich noch fast voll stille und meine Periode noch nicht wieder habe, ist nichts geschehen in der Richtung.
Schönen Sonntag!
LG Anja mit Sarah *05.08.03, die gerade wieder aufgewacht ist und nun in ihrer Wippe mit dem Mobile spielt und Musik hört

Re: wann nächstes kind?

Hallo Tina.
Also ich habe ja schon zwei und bin damit voll ausgelastet.
Mit Baby ist man doch etwas abhängiger.Ich bin froh wenn die
Zeiten der Schlepperei und Packerei (Windel,Flasche,Gläschen
etc.) vorbei sind und wir mal wieder richtig was unternehmen
können.Deswegen kann ich mir zur Zeit kein weiteres Kind
vorstellen,aber man soll ja nie "nie" sagen. LG Michaela.

Re: wann nächstes kind?

Hallo!
Wir beginnen noch diesen Monat mit Baby Nr.2.
Mal sehen, ob es erfolgreich wird.
LG Carola

Re: wann nächstes kind?

Hi Tanja!
Meine kleinste ist so alt wie dein Mäuschen, aber ich habe schon eine große Tochter und einen mittleren Sohn und wir hoffen, dass nächstes Jahr unser 4 Kind zu uns stoßen wird. LG TINI

Re: wann nächstes kind?

hallo tanja,
im moment kann ich es mir auch nciht vorstellen. zum einen, weil mein körper einfach noch nciht wieder bereit ist, zum anderen, weil wir diese gegend in etwa 2 jahren ganz verlassen werden und erst dann platz für ein zweites kind haben werden (rein wohnraum-technisch), wenn es so wird, wie wir es uns vorstellen.
glg micha mit alina *19.7.2003

Re: wann nächstes kind?

hallo tanja,
bei uns ist der unterschied 24 monate und einen tag. unser kleiner war ein schreikind. es war echt hölle. stünde ich heute vor der entscheidung, es würden bestimmt mind, 5 jahre datwischen liegen, ganz ehrlich, es ist stress pur; mittlerweile istes besser aber die anfangszeit,,,nein danke!!! aber du musst es selber wissebn, ich würde heute mehr zeit dazwische lassen.
lg katrin

Re: wann nächstes kind?

Hallo Tanja,
also, wir möchten nächstes Jahr das zweite. Das heißt, dieses Jahr wieder schwanger werden und wir üben auch schon und lassen es ganz einfach drauf ankommen. Mal sehen, wann es klappt :-)
LG Helli mit Ron (8,5 Monate)

Re: wann nächstes kind?

So rasch wie möglich, mir wäre es am liebsten, wenn ich schon wieder schwanger wäre :-)
Jennifer.

Re: wann nächstes kind?

Hallo,
in letzter Zeit habe ich mich öfter erwischt, wie meine Gedanken in Richtung wieder schwanger zu werden gehen. Ich denke wir fangen so Ende des Jahres an und dann mal schauen.
LG Heike&Sofian, 8 Monate

Re: wann nächstes kind?

Hi Tanja,
wir haben zwischen dem ersten und zweiten Kind gut 3,5 Jahr Abstand. Wenn es noch ein drittes Kind geben sollte dann mit mindestens 2,5 bis 3,5 Jahren Abstand, da es dann einfach für alle weniger stressig ist.
Grüße von katja

Re: wann nächstes kind?

Hallo, da man das PJ auch auf zwei Jahre halbtags machen kann, wäre kurz davor mein Wunschtermin. Ist aber noch eine gute Weile hin;-))
LG Sofie, die hoffentlich im August Physikum macht

Re: wann nächstes kind?

Hallo ,
also wir wollen auf alle Faelle noch weitere Kinder. Sicher ist es stressig mit 2 Kleinkindern aber ich denke ich moechte nicht so viel Abstand zwischen den Kiddis haben weil ich ein mal in dem Windel/Stillen/Naechte durchwachen "drin bin". Ich koennte mir vorstellen, das es auch schwierig ist wenn man erst mal 2 Jahre "raus" ist. Anstrengend ist es so oder so, ob mit 2 oder 4 Jahren Unterschied.
Fazit> Wir lassen "hoehere Stellen" entscheiden ob und wann wir wieder Zuwachs bekommen. (Habe meine Mens eh nocht nicht wieder aber habe auch nicht vor zu verhueten).
UND> Ich faende es soooo schoen wieder Schwanger zu sein *schwaerm* ;-).
lg TweetyS mit Tristan (*10.08.03)

Re: wann nächstes kind?

Hallo, wir haben nun auch zwei, mit fast 6 Jahren Abstand... Momentan glaube ich auch, dass es dabei bleibt. Ich könnte mir zwar rein theoretisch auch ein drittes Kind vorstellen, aber andererseits denke ich, in ein paar Jahren haben mein Mann und ich dann mal wieder mehr Zeit für uns und auch für unseren Sport.
Unsere große Tochter kam als wir noch relativ jung waren und alles ziemlich überraschend veränderte (ist aber jetzt 'ne andere Geschichte ;-)). Das soll natürlich nicht heißen, dass ich es bereuhe, so wie es gekommen ist....
Einfach mal abwarten, man weiß ja nie ;-) LG Nicole

Re: wann nächstes kind?

Hallo!!!
Am liebsten sofort! Wir denken schon recht oft darüber nach!!! Und am besten wäre ich schon schwanger...aber wir wollen erst mal umziehen und renovieren, dass muß ja nicht mit dicken Bauch sein.
Ich denke so ab Juli... also noch 4 ES und dann ;0)))...
Habe momentan einen Altersabstand von 14 Monaten und es ist einfach toll!!! Jederzeit wieder! Hätten wir auch so gemacht, wenn nicht der Hauskauf anstände!!! Ich bin mit den beiden sowas von entspannt... überhaupt kein Streß mit den Beiden! Kann das nur empfehlen!!!
GGGGLG, Katrin, die auch schon mal zur Vorsicht wieder Folsäure einnimmt!!!

Re: wann nächstes kind?

Wir wollen auch auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen für Sebastian. Oder zwei oder drei. Mal sehen. Und das so bald es möglich ist. Aber erst einmal muß ich meinen Rücken wieder gerade biegen.
Wann das 2. oder n-te Kind kommt, das muß jeder nach seinem Geschmack entscheiden. Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Mehrfach-Muttis, die mit den Abständen der Kiddies mehr als zufrieden sind - ob nun 1, 2 oder mehr Jahre dazwischen liegen.
Liebe Grüße
Petra mit Sebastian *29.08.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen