Suchen Menü

wann haben sich die fäden aufgelöst??

hallo ich hatte am 8.9.einenks. die narbe sieht sehr gut aus. wann haben sich beu euch die fäden gelöst?? ist zieht immer noch etwas auf einer seite. (piekst) ich glaube wenn die fäden weg sind, dan hört es auf oder ?? danke im voraus marie.
Bisherige Antworten

Re: wann haben sich die fäden aufgelöst??

Der äussere Faden wurde am 8. Tag nach KS von der Hebamme zu Hause gezogen. Die inneren Fäden sollten sich von selber irgendwann auflösen. Betr. Pieksen: Mir spannte es nach Entfernung des Fadens ein bisschen weniger. Das Spannen war nachher nicht mehr so stark, aber immer noch da. Seit die Verhärtungen/Schwellungen, die es unter der Haut bei der Naht hatte, zurückgegangen sind, hat auch das Spannen aufgehört. LG Susanne (KS am 21.08.03) mit Levin

Re: wann haben sich die fäden aufgelöst??

bei mir wasr der ks am 27.8.
der aeussere faden kam 6 tage spaeter raus. danach deutlich
weniger ziehen und pieksen.
jetzt zieht und schmerzt es schon immer wieder, vorallem
nach dem schlafen. ich denke es dauert noch so 3-4 wochen
bis ichs kaum mehr merk.
die faeden innen drinnen loesen sich innert einiger wochen
auf glaub ich.
lg
liz

Re: wann haben sich die fäden aufgelöst??

Hi Marie!
Bei mir hat das Pieksen vor 2,5 Wochen etwa aufgehört. An der Seite sind wahrscheinlich die Knoten gemacht worden und da dauert es meist etwas länger bis die sich aufgelöst haben.
Lieben Gruss Karin mit Jonas geb. 11.02.01 per NKS) und Simon (geb. 25.07.03 per gepl. KS)

Re: wann haben sich die fäden aufgelöst??

Bei mir ist der Faden am 7.Tag gezogen worden.
LG Lilly

kann länger dauern - muss nicht

Hallo Marie,
bei mir verheilte die Narbe auch erst ziemlich schnell und gut (nach 2 Wochen keine Schwellung mehr) dann jedoch lösten sich die Fäden nicht auf und es fing wieder an leicht zu suppen und zu bluten wenn ich vom Sitzen aufstand ohne als Unterstützung die Arme zu nehmen. Hebamme entfernte dann nach der 4. Woche die Fädenenden, was leider auch noch nicht ausreichend half. Die Narbe fing an zu wuchern so daß ich in Woche 6 zum Gyn ging, die sagte jedoch: "Geduld". Alternative wäre komplett wieder aufschneiden und mit einem anderen Faden, der genauso Probleme machen kann wieder zunähen :(( . Jetzt nach knapp 10 Wochen und vorsichtigen aufstehen und diversen Sitzbäder ist alles ok. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen