Suchen Menü

wann entbindung bei verkürztem gebmuhals?

war heute beim fa zur normalen vorsorgeuntersuchung. da ich vor 2 wochen schon mal 3 std wehen hatte und ich jetzt ziehmlich probs beim laufen habe (der kopf ist auch schon sehr tief im becken!) hat meine fa heute eine vaginaluntersuchung gemacht und den verdacht meiner hebi bestätigt, das der geb.muhals schon verkürzt hat!
heisst das zwangsläufig, das das kind ehr kommt?
hab vor lauter schreck vergessen, danach zu fragen!
liebe grüsse und vielen dank,
bärchen
(32+6)
Bisherige Antworten

Re: wann entbindung bei verkürztem gebmuhals?

Hallo Bärchen!
Bei mir ist der Gebärmutterhals seit der 21 SSW verkürzt (bzw. da festgestellt), aber noch ist das Baby im Bauch und hat da noch zu warten! Kinderzimmer ist noch nicht in Angriff genommen ;-)
Bei meinem ersten Kind war sogar der MuMu 6 Wochen vorher schon auf 2-3 cm auf und er kam trotzdem erst et+1
Ich denke das ist wie mit vorzeitigen Wehen, manchmal bewirken die was, manchmal auch nicht.
Falls du dir weiterhin zu unsicher bist, würde ich mal die Hebi anrufen! Die weiß es doch bestimmt auch, oder?
Gruss Karin 31 SSW

Re: wann entbindung bei verkürztem gebmuhals?

Bei mir ist er auch seit Wochen schon ganz kurz u. nix passiert. So lange der MuMu geschlossen ist, ist alles ok.
LG
Heike (37. SSW)

Re: wann entbindung bei verkürztem gebmuhals?

bei meiner 2.Tochter war in der 22.SSW der GEbärmutterhals stark verkürzt und der Mumu auch schon verändert, ich musste 12 lange Wochen liegen, da mir mein FA gesagt hat, dass wir uns auf jeden FAll auf eine Frühgeburt einstellen sollen. Ab der 35.SSW war der Mumu geöffnet und am Ende musste die Geburt noch eingeleitet werden, weil es über Termin ging.
Bei mir war letzte Woche der Gebärmutterhals ebenfalls wieder verkürzt und bei 2 cm, diese Woche war er wieder bei 3 cm, obwohl ich auch jeden Abend für mind. 2 Stunden Wehen habe, das sind aber ganz normale Senk-, bzw. Vorwehen und sind ganz normal.
LG Andrea

Re: wann entbindung bei verkürztem gebmuhals?

Hi Lepi,
bei meiner ersten Schwangerschaft war der Gebärmuttehals bereits ab der 28 SSW. 2 cm verkürzt, und der Kleine lag schon tief im Becken in Startposition. Ich nahm ab da 4x täglich Magnesium gegen die vorzeitigen Wehen. Hat bei mir aber auch super angeschlagen.
Gekommen ist der Kleine Schatz dann genau am errechneten Entbindungstermin!
Alles Gute!
Tanja

danke euch allen!

wünsche euch einen schönen freien tag!!
euer bärli
(33+)

Re: danke euch allen!

hallo,
bei mir ist der gebärmutterhals seit der 34 ssw nur noch 1,4 cm lang. da der mumu aber geschlossen war /ist heisst es nur ein bissl kürzer treten und etwas mehr schonen. Meine Maus liegt nun auch mit dem Kopf sehr tief im Becken.
Alles gute dir und deinem Baby
Nici 36 ssw

Re: wann entbindung bei verkürztem gebmuhals?

Hallo Bärchen,
bei meiner ersten SS war der Gebärmutterhals ab der 31. Woche verkürzt. Ich sollte mich etwas schonen, habe ein wenig Magnesium bekommen (nicht viel). Ab der 35. Woche war fast kein Gebärmutterhals mehr vorhanden und der Arzt hat mir ständig erzählt, daß es jeden Moment losgeht. Jannik kam dann 10 Tage zu spät!!!!!! mit 4230g und 53cm zur Welt. Dieses Mal (bin jetzt 29. WOche) ist noch alles palletti.
Liebe Grüße
SAbine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen