Suchen Menü

wann endlich durchschlafen? die 1000.

hallo mädels!
wann kann ich denn damit rechnen, dass meine maus (9W+2T)endlich mal nachts länger als 4 stunden am stück schläft? ich lege sie nach dem letzten fläschchen so zwischen 19.30 und 20.30 hin und sie schläft dann auch ohne zu meckern in ihrem bettchen ein. nur sie bekommt noch zweimal pro nacht hunger. dabei hat sie letzte woche für vier tage mal nur noch ein fläschchen pro nacht gebraucht. ich hab mich schon gefreut wie blöd, weil ich dachte, dass es jetzt bestimmt nicht mehr lange dauert bis sie durchläft. aber pustekuchen, seit zwei tagen kommt sie wieder zweimal. sie schläft zwar nach ihren fläschchen sofort wieder ein, aber es wär trotzdem schön mal wiederl länger als 3 stunden am stück zu schlafen.
an den tagen an denen sie nachts so lange geschlafen hat, hatte sie aber tagsüber ziemlich viel geschrien. vielleicht war sie dann auch nachts einfach nur richtig müde und erschöpft. seit zwei tagen ist sie tagsüber nämlich total friedlich und schläft auch sehr viel.
was kann ich denn machen. wie lange hat's denn bei euch gedauert?
glg susi + nina (9W+2T)
Bisherige Antworten

Re: wann endlich durchschlafen? die 1000.

machen kannst gar nix...das baby bestimmt nunmal;O))...ein kind schläft mit 3w durch ein anderes erst mit 14monaten...kann man nicht voraussehen...meiner schläft schon so 3wochen durch von ca.19/20uhr bis halb 7 (wenn schule)oder 8rum...aber ich weiß,das sich das auch wieder ändern kann...heut wollt er wieder um halb 5 was...lg feechen mit 2 sohnis...

Re: wann endlich durchschlafen? die 1000.

hallo susi
meine beiden schlafen auch noch nicht ganz durch, aber es wird immer
besser. jedesmal wenn sie einen schritt vorwärts gemacht haben, dann
gings ein paar tage später nochmals etwas zurück und dann plötzlich
wieder ein paar tage später wurde die schlafzeit noch länger. es ist, als
würden sie sich langsam ans durchschlafen herantasten und es immer
besser können. nina schafft das sicher auch bald, lass dich nicht
verunsichern, wenn es wieder ein bisschen schlechter wird, immerhin
hat sie es ja schon mal gekonnt und das ist ein gutes zeichen.
lg, corinne, die heute nacht nur für antonia aufstehen musste weil
yannick von 0:00 bis 7:15 geschlafen hat, was für ein star (hehe antonia
schlief aber von 20:00 bis 3:30 und das ist auch toll)

Re: wann endlich durchschlafen? die 1000.

Ich will hier ja niemanden demoralisieren, aber das mit dem ruhigen
tollen Schlaf wird so schnell nicht mehr ;-))
Meine Große hatte ihre Macken was dass Schlaen angeht und sie kommt
immer noch manchmal nachts (Träume, Zähne, Durst, was das
Programm so hergibt): Der Kleine hingegen scheint cooler, aber
trotzdem gibt es Nächte, in denen er sich plagt und Nächte, in denen er
nur ein bis zweimal kommt. So richtig schlafen wir früher einmal klingt
für mich wie Sciene fFction. Ein Gutes hat es: Man gewöhnt sich daran,
wirklich. Am Anfang ist es hart, aber irgendwann merkst Du es gar nicht
mer;-))
LG Bea, mit ca 8,4 Mio Schlafminusstunden

Re: wann endlich durchschlafen? die 1000.

Bei meinem Sascha wird es immer besser. Er schläft seit ein paar Tagen so sieben, acht Stunden am Stück, meist von ca. 20.00 Uhr bis morgens fünf und dann noch mal weiter bis neun, halb zehn. Er ist ein Vielschläfer, murmelt auch tagsüber immer mal einen weg und ist auch so echt ein Genügsamer und weint ganz wenig.
Aber die Zeit, als er nachts zwei, drei mal munter war, hat mich auch nicht weiter gestört. Ich fand es schön immer mal kurz mit ihm zu kuscheln und wenn man es recht bedenkt, es geht doch eigentlich viel zu schnell vorbei. Ich stille übrigens noch voll. Er scheint damit noch ganz glücklich zu sein.
LG Daggi+Sascha (11 Wochen+4Tage)

Frag ich mich auch...

Isabel ist nun fast 4 Monate und schläft sogar schlechter als am Anfang. Früher kam sie nachts einmal, inzwischen sind wir bei 2-3 Mal... Aber man gewöhnt sich dran. Da hilft wohl nur abwarten... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen