Suchen Menü

wann das erst stimmhafte lachen???

das interessiert mich mal. ich meine bei marc ist es eben das erste mal passiert. also lachen tut er schon lange, aber das passende geräusch was typisch fürs lachen ist fehlte. er hat zich andere geräusche gemacht, aber irgendwie nie das lachgeräusch. doch eben lachte er richtig laut los und hat sich nicht mehr eingekriegt. nun will ich wissen, wann eure das erste mal bewußt laut gelacht haben. und ob marc früh oder spät oder altersgerecht dran ist.
liebe grüße
kathi mit marc 10w1t
Bisherige Antworten

Re: wann das erst stimmhafte lachen???

Hallo Kathi.
Also meine Große hat schon sehr früh mit den dazugehörenden
Geräuschen gelacht.Da war sie so 9 Wochen alt. Selma ist da
eher etwas zurückhaltender.Eben ganz der Papi. :-)
Sie lacht zwar total viel und grunzt auch hin und wieder
dabei,aber die typischen Geräusche fehlen noch.Aber das kommt Alles früher oder später. Liebe Grüße.Michaela mit Selma (heute genau 14Wochen alt)

Re: wann das erst stimmhafte lachen???

Hallo ihr zwei :-)
Also Tabea juchzt nun so ab und an seit 2 wochen ca.
Am liebsten morgens, wenn ich zu ihr komme und sie nach der nacht begrüße und die jalousien öffne und licht hereinfällt.
Dann strahlt sie ihren Himmel an, freut sich einen und juchzt so richtig herzlich :-))
Und nun auch so seit einer woche beim plabbern mit ihren Bauernhoftieren am Mobile oder beim Gespräch mit der Taube in ihrem Bilderbuch oder beim Gespräch mit ihrem Stoffesel :-)
Ich denke, Marc ist absolut altersgerecht.....manche früher, manche später...bei ihm passt schon alles ;-)
Liebe Grüße
Anja mit Tabea (heute 11 Wochen)

Re: wann das erst stimmhafte lachen???

Sascha lacht seit ca. einer Woche mit Geräusch. Am meisten, wenn der Papa mitihm Quatsch macht und ihn kitzelt. Klingt voll süß, ich könnte es den ganzen Tag lang hören :o).
LG Daggi+Sascha (knapp 14 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen