Suchen Menü

wärmestrahler, frottehöschen, Fieberthermometer

Hallo Leute,
ich weiss immer noch nicht, ob man nun einen Wärmestrahler über den Wickeltisch braucht, oder nicht (ET Anfang August). Bei der Hitze ist die Vorstellung vielleicht auch besonders grausam ;)Die sind auch so teuer (bei Butt für 49,-Euro!!). Gibt es preiswertere Alternativen?
Ach so, und braucht man noch Frottee-Höschen über die Windel oder reichen Wickelbodiy u. dann eine Hose/Strampler darüber?
Und kann vielleicht zufällig jemand ein gutes digitales Fieberthermometer mit flexibler Spitze empfehlen?
Danke für Eure Tipps,
viele sonnige Grüße von Sonne.
Bisherige Antworten

Re: wärmestrahler, frottehöschen, Fieberthermometer

hi
also meine Hebi meint das es Quatsch sei mit dem Heizstrahler.. hmmmm, komm auch ins schleudern... ICh warte nun mal ab und wenn ich dann meine ich brauch einen , dann ist er ja schnell gekauft!
Mit den anderen 2 Sachen weiß ich noch nihct Bescheid, sorry
Schönen Abend, uffff heiß
LG Rebecca 29ssw

Re: wärmestrahler, frottehöschen, Fieberthermometer

hallo sonne,
ich habe auch anfang august termin. einen heizstrahler werde ich auf keinen fall kaufen. ich nehme eine rotlichtlampe bei bedarf. wenns es solche temp. wie heute anfang august sein sollen, dann braucht man die zusätzlichen wärmelampen bestimmt nicht. denke ich auf jeden fall. wegen der hose. ich nehme nur bodys hose oder strampler drüber fertig.
ich hab das braun ohr-thermometer gekauft. manche sind nicht überzeugt davon, da es angeblich zu ungenau ist. der kinderarzt einer freundin hat allerdings gesagt...so genau muss man nicht wissen wieviel...nach dem komma. also ob nun 38,5 oder 38,7...er nimmt in der praxis auch das von braun. gibts übrigens am günstigsten bei wal mart.
gruß
jackie 32+0

Re: wärmestrahler, frottehöschen, Fieberthermometer

So einen Heizstrahler würde ich auch nicht kaufen. In den Sommermonaten ist es sowieso recht warm, da wäre eine Klimaanlage eher angebracht *g*. Auch bei meinen anderen beiden Kindern (November und März) habe ich keinen Heizstrahler gehabt. Bei Bedarf habe ich unseren kleinen Heizer, den ich mir im Bad immer anschalte eben ins Kinderzimmer gestellt, damit es warm wird, bzw. eine Rotlichtlampe aufs Regal gestellt.
Wenn du einen Body anziehst, brauchst du keine Höschen extra drüberziehen.
Zum Fieberthermometer: Da hab ich ein ganz normales Digitalthermometer, das ist das günstigste und ist auch am genauesten. Ein Ohrthermometer ist bei so kleinen Babys noch nicht angebracht, da der Ohrstöpsel zu gross für das kleine Ohr ist, ausserdem sind die Messungen total ungenau, es sind zum Teil Unterschiede von 1° und das macht ganz schön viel aus. Ich finde es nicht schlecht, während dem Schlaf kurz mal die Temperatur zu überprüfen, damit man einen Anhaltspunkt hat, ob die Temperatur bei 38° oder bei 41° ist, das aber auch erst bei grösseren Kindern. Bei Babys ist das Fiebermessen sowieso total unproblematisch. Das wird erst so ab 11/2 Jahren interessant.
LG andrea

ohrenthermometer ist total ungenau.

habe ich später gekauft und es ist bringt dir doch sehr viel ungenaue messergebnisse....manchmal musst du oft ansetzen um die richtige stelle zu treffen...liegt nun in der schublade..blödes ding!!! lg satu

Re: wärmestrahler, frottehöschen, Fieberthermometer

also nen wärmestrahler halt ich für unnötig...bis zum kalten winter ist baby ja kein neugeborenes mehr und eine normal warme wohnung reicht dann doch aus...meinem hats gereicht normal bei 21°---nur nach dem baden haben wir dann halt die heizung kurzzeitig höher gedreht...mein erster ist ein junigeborener und er ist ein zartes kind gewesen(315Og bei geburt)und er hat nie gefroren...für ein neugeborenes winterkind find ich das ja nicht so verkehrt aber so würd ich mir das geld sparen...höschen überm body hab ich nicht...windel und body reicht sonst wirds auch zu warm,vor allem frottte würd ich im sommer gar net geben...zu warm..ich hab bodies und normale BW schlüpfer mit hemdchen ...fiebermesser hab ich ein ökogetestetes mit sehr gut ...kostet um die 5 euro von LOHMANN&RAUSCHER-gibt auch fieberalarm und mein erster sohn hat seins immer noch (er wird montag 6)..ist digital...LG feechen die wegen ihrer hitzedicken füsse gleich die nase voll von dem wetter hat ;O((

Re: wärmestrahler, frottehöschen, Fieberthermomet

Hallo Sonne, wir hatten bei unserem 1. Sohn keinen Heizstrahler und der kam Ende September auf die Welt. Ich hatte neben dem Wickeltisch einen Reiseföhn, den ich angemacht habe, wenn er nackig auf dem Tisch lag. Wir werden auch jetzt keinen anschaffen.
Frotteehöschen braucht man sicher nicht, der Body reicht.
Wir haben ein normales, digitales Fieberthermometer aus der Apotheke. Was ist denn eine flexible Spitze? Ein herkömmliches tut bei uns gute Dienste.
vlG Susanne

flexible Spitze...

Also da ist die Spitze biegsam, damit man nichts verletzen kann. Aber anscheinend braucht man das nicht unbedingt.
Es gibt so vieles, was man anscheinend nicht braucht ;))
lg und danke,
Sonne.

Re: wärmestrahler, frottehöschen, Fieberthermometer

hallo sonne,
unser wickeltisch ist zu niedrig bzw die wand darüber!
meine frauenärztin meinte, das auch eine normale rotlichtlampe reichen würde und das auch eine preiswerte alternative ist!
also ich hab keine frottee höschen! unser kleiner mann bekommt einen kurzen body an (also eigentlich die teile für darunter) weil ich das mit flügelhemdchen u extra höschen zu anstrengend und zu warm finde! so kann man fix was drüber ziehen oder ausziehen, also zwiebellook!
hoffe, ich hab dir mit meiner meinung bissi geholfen!
fieberthermometer ist ne gute frage..dachte an eins von braun, was man in den ohren benutzt oder an einen fiebernuckel!
lg bärli
(33+6)

Re: wärmestrahler, frottehöschen, Fieberthermometer

Hi Bärli,
Fiebernuckel sind teuer und bringen nichts, denn die Messung dauert einige Zeit und in der Zeit darf der Nuckel nicht aus dem Mund kommen. Wäre bei meiner "Grossen" kein Problem gewesen, die Kleine aber bekam Würgreiz und spuckte ihn sofort wieder aus.
LG Andrea

Re: wärmestrahler, frottehöschen, Fieberthermometer

Hallo,
ich habe gestern auch mit meiner Hebamme gesprochen bzgl. Wärmestrahler, sie meinte auch das man ihn im August nicht braucht. Ich soll evtl. mal im Verwandten und Bekanntenkreis nach einen Heizlüfter fragen, den man spontan leihen kann.
Das werden wir auch so machen.
Bzgl. des Fieberthermometers meinte sie das ein einfaches digitales ausreicht. Da ich so eines habe werde ich kein Besonderes kaufen.
LG Steffi
P.S. Hoffentlich wirds heute nicht wieder sooooo heiß

man braucht vieles nicht!!!

meiner meinung nach ist ein wärmestrahler unnütz!! habe den bei meiner tochter auch nicht gebraucht ,und sie ist nicht erfroren.wickelbody reicht bei den temperaturen aus oder eine hose oder einen strampler....zieh dein kind nicht zu warm an....das machen viele mütter,weil sie denken so ein baby friert....aber bitte nicht bei hohen temparaturen....aber du wirst schon merken ,wenn es sich unwohl fühlt ,meldet es sich mit sicherheit!!thermometer mit flexibler spitze?? hatte ich auch nicht ,nur ein ganz normales ..und das ist auch ok!!!lg satu....heute mal ein paar grüsse mit einigen warmen regentropfen

OMRON...

von der Firma habe ich ein digitales Fieberthermometer mit flexibler Spitze, man kann den Kleinen halt in keinster Weise wehtun. Meine Tochter hat seit heute morgen zufällig Fieber *grummel* und bei den Strampeleien bin ich froh, dass es sie nicht aus Versehen verletzen kann. Auf keinen Fall eines fürs Ohr oder Schnuller oder so kaufen. Ach ja! Kostete um die 10 Euro (ist schon über ein Jahr her, erinner mich nicht so gut). Frotteehöschen nein. Wickelstrahler hab ich erstanden (bei mir wird es wohl Ende August/Anfang September werden), kann ja auch schon im September/Oktober richtig kalt werden, muss jeder selbst wissen. Viele Grüsse, Caro

bei ebay für 7 Euro gesehen...

Artikelnummer 3610745364. Viele Grüsse, Caro

Re: wärmestrahler, frottehöschen, Fieberthermomet

Hallo Sonne,
also wir haben für unseren Sohn vor 2 Jahren einen Heizstrahler benutzt, den wir super lange genutzt haben. Natürlich nicht bei jedem Wickeln (auper anfangs), sondern mit weit über einem Jahr z.B. noch im Winter oder auch nach dem Baden. Also, wir haben damals viel gekauft, was wir nicht gebraucht hätten, aber auf den Heizstrahler lasse ich nichts kommen und Nr. 2 wird sich bestimmt auch darüber freuen. Außerdem kann man die Kinder dann auch mal in Ruhe nach dem Baden ein wenig massieren, ohne daß sie auskühlen. Hinzu kommt, daß wir im Winter das KiZi nicht geheizt haben, weil die Kleinen ja kühl schlafen sollen und da ist es sehr praktisch, wenn man zum Wickeln kurzfristig eine warme Atmosphere schaffen kann, ohne jedes Mal erst vorzuheizen.
Die Heizstrahler gibt es bei ebay deutlich günstiger (etwa um 50%).
Zum Fieberthermometer:
Wir haben ein super Fieberthermometer, mit dem wir sehr zufrieden sind. Es ist ein Stirnthermometer der Firma breuer??? (glaube ich). Es kostet normal im Handel 49 Euro, wir haben es bei Ebay nagelneu und mit Garantie zum Sofortkaufpreis von 22 Euro erstanden und sind mehr als zufrieden. Damit kann man den Kinder während Krankheit auch nachts Fiebermessen ohne, dass man sie wecken muß.
Liebe Grüße
Sabine, 30. SSW

Danke für die vielen Tipps!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen