Suchen Menü

würdet ihr den namen vom sohn des mannes...

...mit auf die geburtskarte setzen???also ich hab ja einen sohn aus erster ehe ---der vater hat ja keinen kontakt und mein schatzi ist somit sein papa und er lebt ja auch mit uns...er ist 6 geworden...mein schatzi hat eien sohn von 3einhalb der in den ferien uns seltener mal ein we hier ist aufgrund der großen wohnraumentfernung(an die 600km)...wenn gezz unser gemeinsamer sohn geboren ist mach ich ja wieder schöne karten mit bild und so...setz ich dann nur uns hier ein weil wir halt hier eine familie sind oder würdet ihr den namen vom sohnemann vom mann auch miteintun???weiss es echt nicht so...möcht auch nicht dass mein schatzi denkt sein erster sohn zählt nicht andrerseits ist er ja auch nur besucherkind mal...bin echt überfragt damit was ich tun soll...wie würdet ihr entscheiden???lg feechen und danke schonmal für meinung...
Bisherige Antworten

Re: würdet ihr den namen vom sohn des mannes...

Hallo Schokofeechen,
ich würde auf jeden Fall auch seinen Namen schreiben. Schließlich ist es der Halbbruder, ob er mit ihm unter einem Dach wohnt oder nur ab und zu zu Besuch da ist.
GLG Dina

auf jeden Fall, er gehoert doch zur Familie!!o.T.

Re: würdet ihr den namen vom sohn des mannes...

Ich würde auch sagen, setz ihn mit drauf. Er ist ja genauso ein Halbbruder des Babys wie dein eigener Sohn. Und dein Mann könnte sich vielleicht verletzt fühlen.
LG, Antje
(35+1)

Re: würdet ihr den namen vom sohn des mannes...

Also ich würde ihn mit draufsetzen. Ob Besucherkind oder nicht, es ist der Halbbruder von dem kleinen Wurm. Ich selber habe auch solch verzwickte Familienverhältnisse, habe alles, bruder, Halbschwester und stiefbruder, aber ich mach da keinen Unterschied zwischen den 3, es sind alles meine Geschwister!!!

Re: würdet ihr den namen vom sohn des mannes...

Hallo!
Mach es ruhig. Bei uns ist es fast das gleiche und es stehen immet alle Kinder mit auf den Karten.
LG,Claudia 37+5

Re: würdet ihr den namen vom sohn des mannes...

hallo
ich wuerde ihn mit drauf setzen ..ist immerhin der halbbruder und das da keine engere beziehung besteht, ist ja nicht seine schuld, sondern die entfernung...ich gehe schwer davon aus, das er bei euch wesentlich mehr an der familie beteiligt waree, wenn er naeher dran wohnen wuerde
cu
sancho

Re: würdet ihr den namen vom sohn des mannes...

hi sancho das stimmt dann wär er öfter hier...aber so ist es echt manchmal dumm zumal die mama von ihm naja ohne dass du jetzt denkst das ist eifersucht oder so sich dauernd in den weg stellt ...sie hat dazu auch noch einen sohn von 10(auch der halbbruder von schatzis kleinen)und der ist auch schon leider verkorkst...aber wegen der entfernung können wir leider nicht viel auffangen(habens ja versucht mit JA)aber es ist schwer etwas nachzuweisen...und somit geniesst er es halt wenn er dann in den ferien halt länger am stück hier ist...ausserdem sind wir hier ja beide arbeitslos und können uns die lange fahrt und so kaum mal leisten...lg feechen die den kleinen schon längst adoptiert sonst hätte :O((...

war ja einstimmig...hätte den schon adoptiert!!!

somit kommt er dann mit auf die karten...wusst nur nicht erst ob das nicht bissken aus der luft gegriffen ist zumal er ja wirklich selten --dann aber wochen--hier ist...aber bezug zum papa hat er allemal und zu uns auch weil er sich dann sehr wohl fühlt immer..hat zuhaus nicht viel zu lachen gehabt bei der mama(ist einfach so)und wärs nicht so schwierig hätte ich den kleinen schon längst adoptiert...aber da verliert die ja geld und das ist ihr halt am wichtigsten leider ---geld und pc und kind kann mit 3einhalb kaum sprechen und ist noch nicht sauber und hat beide vorderzähne schwarz und JA sagt kann man nix machen !!!!!!echt mist...lg feechen

Re: würdet ihr den namen vom sohn des mannes...

hallo
also da die beziehung anscheinend so gut ist zu dem kleinen mann, wuerde ich ihn erst recht mit drauf schreiben...ja ich weiss solche situationenn sind meist bescheiden
cu
sancho
die euch viel glueck bei der arbeitssuche wuenscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen