Suchen Menü

währen der geburt essen und trinken????

also vor 9 jahren habe ich einen feuchten waschlappen bekommen ,den ich auslutschen durfte..bäääääh..von wegen mal einen schluck trinken ,geschweige denn essen-aber hier habe ich schon sehr oft was von traubenzucker und dergleichen gelesen....hat sich das mit dem essen denn geändert??..und dem trinken??ich weiss ,das man z.b. wegen eines möglichen kaiserschnittes unter vollnarkose(war bei mir damals der fall)nichts bekommt.....wer weiss was anderes??und meinem damaligen mann habe ich auch nichts zuessen und zu trinken mitgenommen.wäre ja auch gemein gewesen-er hätte was gedudelt ,und ich hätte nix abbekommen.also wer weiss was ???? lg satu
Bisherige Antworten

Re: währen der geburt essen und trinken????

Also meine Hebammen meinte, dass man ruhig während der Geburt etwas trinken kann.. (natürlich sollte man nicht allzuviel Flüßigkeit zu sich nehmen)Und falls die im KH dir nichts geben wollen, solltest du auf ein WC gehen und dort von der Waschmuschel etwas trinken ;-)
Bez. Traubenzucker: Von diesem riet meine Hebamme ab.. Weil dieser Traubenzucker für kurze Zeit den Kreislauf hinauftreibt und dann sofort wieder runter.. sie meinte ein stück schokolade wäre hier angebrachter....
Hoffe ich konnte dir behilflich sein.
lg lesa

Re: währen der geburt essen und trinken????

hi,
also ich hab während meiner 1. geburt ganz normal zu essen bekommen im kreissaal. brot und obst und tee und mein mann je nach bedarf n kaffee und n wasser.
Also das war gar kein Problem, wir wurden bestens versorgt, und hinterher hab ich sogar noch das Mittagessen abgegriffen..grins.. aber mir war überhaupt nicht nach essen zu mute.. aber der tee ist gut.
Man hechelt und stöhnt da alles zusammen,dass man auch einen sehr trockenen hals und mund bekommt.
Find da Trinken schon wichtig.. vorallem sind die Lippen auch totla trocken, so kann man die benetzen oder halt n Labello benutze...
Gruß
Antje

die aussichten scheinen ja gut zu sein.......

...denn ich habe nicht wieder lust einen waschlappen auszulutschen..........*ggg* lg satu

hihi,das glaub ich dir gern!Sparmaßnahme.grins OT

Re: währen der geburt essen und trinken????

Hallo satu
Also auch ich habe bei den jeweiligen Geburten meiner anderen zwei Kinder überhaupt nichts bekommen. Nur Mineralwasser durfte ich trinken, oder Tee. Aber Essen durfte ich auch nichts... Ich denke schon, dass das heute immer noch so ist. Allerdings stimmt das mit dem Traubenzucker. Eine Kollegin von mir hat Traubenzucker mit in den Kreissaal genommen und sie nam es einfach so als "Doping", da der Traubenzucker sehr schnell ins Blut gerät und so während der Geburt etwas Energie zuführt. Werde ich auch mal ausprobieren bei der nächsten Geburt...
Alles Liebe und GGLG Chenoa (ET -94)

Re: währen der geburt essen und trinken????

Hoppla, nach dem Posting von lesa, lasse ich das mit den Traubenzucker wohl lieber sein...

Re: währen der geburt essen und trinken????

das mit dem Waschlappen kenne ich. Das durfte ich vor 6 Jahren auch machen *gg* alles andere wurde abgelehnt.
Bei meiner 2.Entbindung war ich dann in einem anderen Krankenhaus und da hab ich dann abends sogar noch was zu Essen bekommen, ich hätte sogar zum Buffet gehen können, hab aber die Cafeteria vorgezogen und mir um 18.00 Uhr noch einen Cappuccino gegönnt. 3 Stunden später ist dann unsere Tochter geboren.
LG andrea

Klar, nehme ne Kühltasche mit!!!

Huhu,
neee, quatsch. Habe aber schon oft gelesen, das man sich etwas mitnehmen soll, zur stärkung zwischendurch.Halt was leichtes zu trinken, kleinigkeiten zu essen wie Bananen, Hühnerbrühe etc. Sollen kleine Energielieferanten sein, damit Du nicht zu sehr schwächelst bei der Geburt.
Ich nehme was zu trinken für mich und Männe mit und was Obst.
Liebe Grüße Gabi

Re: währen der geburt essen und trinken????

Hallo,
also ich habe beim Info- Abend im Krankenhaus gesagt bekommen (von den Hebammen), dass einem während der Geburt nach allem Möglichen ist, nur nicht nach Essen. Erst dachte ich ja noch: Na, die kennen mich nicht, mir ist IMMER nach Essen, aber mittlerweile glaube ich, da ist was dran. Das haben mir halt schon einige so berichtet. Deshalb mache ich mir zu diesem Thema keine Gedanken mehr. Und ´ne Flasche Mineralwasser nehme ich in letzter Zeit sowieso überall mit hin *ggg*.
Liebe Grüße Jenny

Re: währen der geburt essen und trinken????

HI!
Vor 15 Jahren bekam ich auch rein garnichts zu essen nur ein Zitronenlutschstaberl, an dem ich lutschen und kauen konnte. Vor 4 Jahren hätte ich ein 3-gängiges Menü haben können, aber da wollte und konnte ich überhaupt nichts essen, weil ich mit der Geburt so beschäftigt war! Auch meinen Mann hätte das Spital wunderbar versorgt, aber der hatte keine Zeit, weil er sich ja um mich kümmern musste *gg* Das einzige, was wir bzw. mein Mann, mit hatten, war ein Flachmann mit ausreichend Whisky drinnen. Der Schluck nach der Geburt, war der beste, den ich je getrunken hatte! LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen