Suchen Menü

wächst die Schilddrüse?

Hallo Ihr, ich muß mal eine komische Frage stellen *bittenichtlachen*. Wächst bei einer ss die Schilddrüse? Bekommt man davon einen dickeren Hals? Habe ja noch etwas Zeit, bis ich testen könnte. Mein Kürvchen:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1622643.html
Allerdings merke ich seit paar Tagen, dass mich mein Rollkragen und auch der Schald am Hals ziemlich einengt. Ich trage eigentlich fast immer Rollis und mir fiel es noch nie auf. Jetzt habe ich so ein Erdrückungsgefühl am Hals.
Vielen Dank für Eure Antworten. GGGGGGGGGGGGGGLLLLG von jac
Bisherige Antworten

Re: wächst die Schilddrüse?

Hallo Jac!
Ja, die SD wächst (wird zumindest etwas größer) in der SS!
Das hängt mit dem erhöhten Bedarf an Jod zusammen. Kann sein, daß manche da vielleicht ein "beengtes" Gefühl haben, wenn man Rolli trägt oder so, aber einen dicken Hals gibt es ganz bestimmt nicht. Kann auch sein, daß Du das Gefühl eines Frosch im Hals hast!
Hoffe Dir geholfen zu haben!
Grüßle
Lu

Re: wächst die Schilddrüse?

Liebe Lu, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, Du konntest mir schon etwas helfen. Jetzt habe ich gleich einwenig Hoffnung mehr. Vielleicht sollte ich vorsorglich auch etwas Jod einnehmen. Auf jeden Fall - wünsche ich Dir noch alles Liebe. GGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLG von Jac

Re: wächst die Schilddrüse?

Hey Jac!
Nimmst Du denn keine Folsäure? Da gibt es doch so kombinierte Präperate wie z.B. Folio! Hat mir meine Gyn schon vor Kinderwunsch empfohlen, denn die SD ist SAUwichtig in der SS. Du darfst aber nur Jod nehmen, wenn Deine SD in Ordnung ist! Meine Freundin ist auch schwanger (wir sind nur 1 Woche auseinander!!!) und die hat Probleme mit der SD, darf so Sachen wie Folio nicht nehmen, hat von ihrer Gyn irgendwelche speziellen Jod-Tabletten verschrieben bekommen!
Wie lange mußt Du denn noch warten, ob es bei Dir geschnackelt hat? (Sorry, hab mir jetzt Deine Kurve gar nicht angesehen)
Drück Dir auf alle Fälle die Däumchen!
GLG
Lu

Re: wächst die Schilddrüse?

Hi liebe Lu, Folio nehme ich schon 1,5 Jahre auch auf Anraten meiner FÄ. Ich hatte als Kind mal SD-Probleme und mußte da so Jod-Sachen nehmen. Was ich allerdings nie tat.
Irgendwann nach der Pupertät sagte mir dann der Doc, dass die SD nicht mehr wächst. Ich glaube, als Jugendliche nannte man es Struma. Ich esse seit frühester Jugend deshalb immer jodiertes Salz und anscheinend hat mir das geholfen. Also, ich bin heute 8 Tage nach ES und am nächsten Montag (25.11.) müßte meine Mens einsetzen. *hoffenicht*. Danke fürs Daumen drücken. Wie weit bist Du jetzt? Hast Du eine Kurve vom Monat, als Du schwanger wurdest? GGGGLG von Jac

Re: wächst die Schilddrüse?

Hi!
Nein, ausgerechnet von diesem Zyklus habe ich keine Kurve!
Ich hatte normalerweise Zyklen von 35/36 Tagen, und war dann total überrascht, als ich eben diese "Schmerzen" hatte, die ich normalerweise bei ES habe und das eben am 14. Zyklustag! Da dachte ich:"Scheiße, diesen Monat wird das wohl nichts mehr!" Denn, ge-x-elt haben wir ja auch nicht unbedingt Eisprungtechnisch gesehen! Rechnete ja erst 10 Tage später damit!
Tja, aus dem nicht damit gerechnet ist jetzt 7+3 geworden!
Montag ist ein guter Tag! Ich werde wahrscheinlich das Herzchen von meinem Krümel schlagen sehen (hab den langersehnten US-Termin) und Du wirst einen positiven Test in den Händen halten *ganzfestichglaub*
Wir hören uns dann spätestens am Montag wenn Du hier HURRA schreist, ja?
Bis dann!
Lu

Re: wächst die Schilddrüse?

Danke! *ichumarmeDich*.
Ja, bis Montag!!!!
Und den schönsten US für Dich und Dein Krümelchen!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGGg von Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen