Suchen Menü

vorlieben jungen...

hallo die jungenmamas,
heute muss ich mich, angestoßen durch ein posting von nuria weiter unten, mal nach was erkundigen.
was mögen eure jungs so? levin ist hauptsächlich total vernarrt in autos! das kam auf einmal (ICH habe ihn dazu bestimmt nicht animiert ;o)) und hält auch schon seit einer ganzen weile an. mir klingeln schon langsam die ohren, so oft höre ich: auto, autos, viele autos, bus, traktor (sehr beliebt), bagger (ebenfalls), großes auto kleines auto, lkw, hänger usw. typisch junge, könnte man meinen. ist das bei euren auch so? woher kommt das? wundere mich echt... :o)
viele grüße,
nicole
ps: nach unserer letzten autobahnfahrt haben mir fast die ohren geblutet... levin hat (fast) jedes fahrzeug kommentiert... ;o))
Bisherige Antworten

Re: vorlieben jungen...

Hihi, das kenne ich nur zu gut!
Simon hat es auch mit LKW, Traktor, Auto...sobald z.B. ein LKW gesichtet ist, wird gekreischt in den höchsten Tönen (warum auch immer) und da derzeit hier eine Umleitung ist (bis Oktober...) bin ich bereits halb taub...
Bei uns kommt es durch den grossen Bruder, der auch viele Autos und Mini-Lkw hat, weil die Omas und Tanten meist Autos mitbringen, wenn sie mal was schenken...
LG Karin

Nein, aber Kfz-MechanikerIN in in spe???

Hallo Nicole,
also Luna ist (bekannter weise) ein Mädchen - von dem, was Du oben schreibt, kann ich auch ein Lied singen. Rote Auto, gelbe Auto, großer Bus, kleiner Bus, gelber Bagger.....Am schlimmsten, wenn ich mit ihr an einer Ampel stehe ;-) Da fahren sooooooooo viele Autos - und Raras (Fahrräder) und Roras (Motorräder). Dafür interessiert sich Luna herzlich wenig für Puppen - sie hat zwar eine im Bett, aber nur, damit ihre Trinkflasche eingeklemmt werden kann! LG Karen + Luna

genau, farag (fahrrad), torag (motorrad), roller

und moped hab ich in meiner aufzählung vergessen! :o))

Re: vorlieben jungen...

Hallo Nicole,
bei Dario ist es wirklich extrem. War bei meinen großen Jungs nicht so.
Dario teilt mir auch jedes Auto mit. (wir wohnen in der Stadt!)Mit einem Ton, als ob er die größte und seltenste Sache der Welt entdeckt hat.
Sein liebstes Spielzeug sind machboxautos, die stundenlang eingeparkt werden. eine reihe rückwärts, eine Reihe vorwärts und letztens standen sie plötzlich alle auf dem Dach.
Er spielt auch mit Puppen oder Tieren und liebt Bücher (hier allerdings auch die mit den Fahrzeugen)Das absolute Highlight ist aber Polizei und Feuerwehr
Ich hab nichts dafür oder dagegen getan.
Sein erster zusammenhängender Satz war tatütataiauisda (soll heißen die Feuerwehr ist da) Diesen Satz schreit er mit Vorliebe, wenn wir mit dem Rad unterwegs sind und irgendwo ein Martinshorn zu hören ist. Sonst spricht er sehr ruhig, aber das muss wirklich aaufregend für ihn sein.
Vor Barbiepuppen hat er übrigens Angst ;-)
LG Nuria

Re: vorlieben jungen...

JA, die liebe Feuerwehr *gg*
Davon können wir hier auch echt ein Liedchen singen...
Aber hier kommt es halt, weil der Papa, der Opa, der Onkel und die Schwägerin bei der Feuerwehr sind...hier ist es eigentlich schon "angeboren" *lach*
Auf unseren Bestand an Feuerwehrautos wäre jede Berufsfeuerwehr neidisch, denn wer kann schon vier Drehleitern aufweisen *lol*
LG Karin, die ihre Jungs am Montag nicht mal ins Bett bekam, weil die Feuerwehr dummerweise bei uns auf dem Hofe stand...

Re: vorlieben jungen...

Hallo!
ich finde das klasse :-)wobei es natürlich auch momente gibt wo mir die ohren weh tun *auto,bagger,bagger da noch ein bagger,großer bagger......*,vorallem wenn kein bagger da ist und fabian das nicht versteht :-) woher das kommt weiß natürlich auch nicht aber der papa ist Kfz-mechaniker vielleicht liegt es auch in den adern .ich kaufe fabian aber gern autos ect. lasse es schenken *hihi* ist mir lieber als ne puppe .wobei woanders fabian auch mit puppen spielt.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: vorlieben jungen...

Hallo Nicole,
hier liegen auch die Autos ganz klar vorne. Den ganzen Tag tönt es : Teita! Auto! ( Sorry, Lenny ist noch nicht so ein Sprachtalent ;-) )Kaum wollen wir mit dem Auto weg, läuft er auf die Fahrerseite. Er macht einen riesen Aufstand wenn ich ihn dann in seinen Sitz setzte. Mein Mann nimmt ihn oft mit nach vorne auf den Fahrersitz und läßt ihn spielen. Letzte Nacht habe ich ein Foto von Lenny im Schlaf gemacht. Er ist von dem Blitz dann etwas aufgewacht. Im Halbschlaf kam es dann wieder: Auto! Dann macht er Fahrgeräusche! Oder er steigt unter seinen Prima Pappa Hochstuhl, setzt sich auf die Mittelstange und sagt: Tüss! Auto! dann schiebt er den Hochstuhl durch die Küche und macht Fahrgeräusche dabei!
Ich finde das toll! Fantasie muß man eben haben.
Gefragt ist auch das Telefn und der Computer!
LG Nicole...eben von der Arbeit nach hause gekommen und niemand zuhause...Mann und Kind sind auf der Cranger Kirmes...na toll!

Re: vorlieben jungen...

*LACH*...Laurines welt ist letztens total unter gegangen als wir mit dem auto weg wollten, sie es sich schon gemütlich gemacht hat auf dem fahrersitz (sie rennt immer gleich zum auto, öffnet die tür und setzt sich hinters steuer) und der böse böse Dada sie in ihr kindersitz gepackt hat *LACH*
GLG Ariane

Re: vorlieben jungen...

Hab gar kein junge, aber Laurine liebt auch autos. Sie hat auch ein paar spielzeugautos und die werden zur zeit fleissig aufgestellt und "befahren", mit den dazugehörigen geräuschen natürlich *g*
Ich glaub kinder mögen autos, weil sie einfach was tolles sind.... ;o)
GLG Ariane

Re: vorlieben jungen...

Ist bei uns auch so... und da der Mittlere Ring in München derzeit eine Großbaustelle ist, kennen wir auch so ziemlich alle Fahrzeuge, die so ein Großtunnelbau mit sich bringt... wobei wir ja im Umland wohnen, weswegen der kleine Mann auch mit Bullis (=Bulldog =Traktor) und Mähdreschern sehr vertraut ist.
Andererseits kennt er auch jedes Tier, das es hier in der Gegend gibt und liebt Telefone - was mich dann doch beruhigt :-)
Jennifer.
(die ihren Bagger als Kind auch heiß geliebt hat)

Mein Mädchen...

... ist auch ziemlich begeistert von Autos, Traktoren, Baggern, Motorrädern und anderen Fahrzeugen...
Hauptsache groß, tolle Geräusche, und es bewegt sich fort ;-)
Also ist das vielleicht gar nicht unbedingt geschlechtsspezifisch, sondern eher kleinkind-spezifisch????
LG Doro

Re: vorlieben jungen...

Hallo !
Sofian spielt im Moment auch fast nur mit seinen Auto. Die fahren dann alle hintereinander durch die Wohnung, bzw über Mama und Papa, wenn sie es sich bequem auf der Couch gemacht haben.
Seit wir aus dem Urlaub zurück sind ist das so (sind nach Spanien mit dem Auto gefahren, da hatte er stundenlang Anschauungsmaterial.
Das gute ist, mit den Autos kann er sich echt gut für eine Weile alleine beschäftigen.
LG Heike

Highlight: Die Bundesstraße!!

"Polo, Opel Corsa, Mercedes-Auto, BMW-Auto, Renault Twingo", um nur einige aus Sörens Repertoire zu nennen. Zu seiner großen Freude haben wir auch ein Neubaugebiet in der Nähe, wo er Löffelbagger, Schaufelbagger, Kräne und
Betonmischer beobachten und kommentieren kann.
Eigentlich fragt er bei jedem AUto, welches er noch nicht kennt "Wie heißt Auto?"....
LG und lass Dich weiter vollquatschen,
Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen