Suchen Menü

vorhaut beim Penis an alle Jungs-Mamis

Hallo.Ich habe mal ne Frage zur Vorhaut des Penis.Ist das war das man die Vorhaut nach 1 Jahr immer wieder mal leicht zurück schiebt damit das nicht anwächst und sich die Pipi nicht drunter sammelt?
Mein Kleiner sagt immer wieder vor den pipi machen das er am penis aua hat.Und da habe ich mal leich und ganz vorsichtig die Vorhaut zurück geschoben und da habe ich fest gestellt das das fast an den schlitz wo Urin raus kommt festgewachsen ist.Ist das normal?Oder soll ich mal zum Arzt gehen?
Gruss Möhre
Bisherige Antworten

Re: vorhaut beim Penis an alle Jungs-Mamis

hallo,
also vor 3 jahren sollte man da an der vorhaut gar nix tun, da sie dann noch feststitz und sich im 4. lebensjahr von alleine ablöst. erst dann kann man mal vorsichtig versuchen sie zurückzuschieben. wir lassen da unsern papa ran, der kann da nicht viel falsch machen ;o)
lg, deborah

Re: vorhaut beim Penis an alle Jungs-Mamis

Hallo, die Vorhaut ist meist angewachsen und sollte auf keinen Fall
zurückgeschoben werden,kann einreißen und sich entzünden.
Da die kleinen eh irgendwann spätestens zwischen 2 und 3 Jahren daran
rumzupielen löst sich das sozusagen von selbst. Zum Arzt solltest du dann
gehen, wenn die Vorhaut sehr rot ist.
liebe grüße, hubsi

Danke für die Antworten o.t.

Re: vorhaut beim Penis an alle Jungs-Mamis

Hallo,man soll die vorhaut nie zurückschieben,bevor der doc dazu nicht grünes licht gegeben hat...diese löst sich nämlich so m alter zwischen 2 und 4jahren rum und das kann schonmal weh tun...bei tom wars glaub ich mit 3 soweit,danach kann man ihm zeigen,wie er sich da saubermacht...natürlich noch mit hilfe...mit 4 konnte er das dann alleine und macht es jeden abend drunter sauber....aber nie selber drangehen,wenn du nicht weißt,ob die vorhaut sich schon selber gelöst hat...das kann entzündungen geben usw...
Du kannst ja mal beim doc gucken lassen(würd ich tun)und für heut wundcreme draufmachen...an die spitze...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen