Suchen Menü

vollkommen, vollkommen, vollkommen OT

Hefeteig!!
Hallo meine Lieben,
ich muss bis Freitag morgen fuer den Kiga 13 Huehner aus Hefeteig backen.
Meine Frage ist nun:
kann ich den Hefeteig schon heute zubereiten und im Kuehlschrank bis morgen stehen lassen?
Dann kann ich morgen frueh die Huehner backen und hab, fuer den Fall, dass es schiefgeht noch den Nachmittag zum erneuten Backen.
In meinen Backbuechern finde ich keine Zeitangaben bzgl. der Haltbarkeit von Hefeteig.
Ich hoere es gerne!!
LG
Ana
Bisherige Antworten

Re: vollkommen, vollkommen, vollkommen OT

Liebe Ana-
Das kannst Du durchaus machen. Ich mache das eigentlich immer und habe das Gefuehl das der Teig danach besser "geht". Nehm' den Teig morgen einfach 1-2 Stunden vor der Verarbeitung aus dem Kuehlschrank nehmen.
Viel Spass beim backen!!
LG Kerstin

Danke, Danke, "dan ga ik maar aan de slag"

Hallo Kerstin,
dann fang ich jetzt mal an.
Danke!!
LG
Ana

Re: Danke, Danke, "dan ga ik maar aan de slag"

Schon fertig?
Ich wollte ja eigentlich noch dazu schreiben das Steffi (Celeste) ja eigentlich die Spezialistin fuer solche Fragen waere (hat doch ihre Diss ueber die "gemeine Baeckerhefe" geschrieben). Habe ich dann aber vergessen. Stilldemenz laesst gruessen.
LG Kerstin
P.S Ich finde es im uebrigen gut, das Du trotz Kinderwunsch nicht abstillst. In unserer LLL Gruppe stillt eine Mama deswegen gerade ab und hat es nicht leicht.

Re: Danke, Danke, "dan ga ik maar aan de slag"

Liebe Kerstin,
ich kann doch nicht mein eines Kind wegen des Wunsches nach einem Zweiten leiden lassen, dafuer bin ich noch zu jung *gg*
Dafuer konzentrier ich mich lieber aufs Laufen, vielleicht kommt dann Nr2 ja von allein? Naja, fast von allein....
LG
Ana
Mit Hefeteig im Kuehlschrank!

Re: Danke, Danke, "dan ga ik maar aan de slag"

Nee Ana vom Laufen wirst Du nicht schwanger...vor allem nicht wenn Du Jeroen davon laeufst.
Nur so als kleiner Tip...
*Zwinker*
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen