Suchen Menü

vitaminpräparate

Hallo, wer kennt ein gutes Vita-präparat, daß nicht so
eklig schmeckt(ja ich weiß, die Geschmacksnerven sin
in der SS sehr empfindlich). Ich nehme gerade Neovin
von Milupa, hab mich aber daran sattgetrunken. Hat
jemand einen guten Vorschlag? LG, maggy
Bisherige Antworten

Re: vitaminpräparate

Hallo Maggy,
von dem Neovin hatte ich ne Probe da und das war ja echt ecklig. Mehr als ein Schluck hab ich nicht runter bekommen. Ich nehme Orthomol natal, das schmeckt zwar auch nicht besonders aber ich finde nicht so extrem wie Neovin. Wenn du eiskaltes Wasser dazu nimmst müsstest du es gut runterkriegen. Ich kann es zwar auch nur trinken, wenn mir nicht allzu schlecht ist, aber ich finde es viel besser als Neovin. Ist auch Orangegeschmack. Eine Monatspck. kostet allerdings 52 Euro. Eine Pulverpackung mit allen Vitaminen und 2 Granulatkapseln mit Omega-3-Fettsäuren.
LG Sandra

Re: vitaminpräparate

Hi, Neovin habe ich in meiner 1.SSW genommen. Nach der 2. Packung konnte ich es nicht mehr schmecken. Ekelhaft. Bei Rossmann gibt`s von altapharma Lutschtabletten recht günstig, die sind geschmacklich ganz o.k. Lg Dorle

Re: vitaminpräparate

Hallo,
ich nehme Vitaverlan Tabletten, das ist ein Kombipräparat mit Vitaminen, Jod und Folsäure.
LG ANdrea

Re: vitaminpräparate

mein FA sagt ohne verschreiben soll man nix mehmen...ein zuviel an vitaminenschadet eher...ich nehme nur jod-folsäure-kombi das iss vom arzt..denn die normale nahrung schafft vitamine und bei mangel gibts zum beispiel magnesium oder eisen verschrieben...ein zuviel schadet eher genau wie die ganzen brausetabletten für nichtschwangere..so sagte man es mir

Re: vitaminpräparate

Hallo, Maggy.... schmunzel..ich kenne auch den eigenartigen Geschmack von Neovin...grins... aber "meine" Apothekerin hat etwas "gefunden" als sie meine "Klagen" hörte: Neovin in Tabletten-Form...grins: zum 1xSchlucken...und weg ist es.
Viele Grüße ... ich habe es auch seit Freitag "amtlöich", dass voraussichtlich im August 2003 zum zweitem Mama werde... ;))
Es grüßen Claudia & Constantin (der schon längst ganz lieb schläft)

Re: vitaminpräparate

Hallo,
ich nehme auch nur Femibion, also Folsäure und Jod und ein paar Vitamine. Ich habe auch gehört, daß z. B. bei Vitamin A zuviel Vitamin schädlich sein kann. Bei normal ausgewogener Ernährung ist dein Vitaminbedarf völlig gedeckt.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: vitaminpräparate

hallo alle zusammen,
ich halte auch nichts von den ganzen tabletten!!
mein fa hat mir für die ersten 12-14 wochen zu folio (jod + folsäure) geraten und ab der 16. ssw zu magnesium!! ansonsten morgens ein glas multivitamin-saft von aldi und 'ne ausgewogene ernährung reicht völlig aus!!
lg susi 13+0

Re: vitaminpräparate

Mein FA sagte, dass Multivitaminpräparate helfen, eine Frühschwangerschaft zu erhalten. Seines Erachtens taugen dafür sogar die Brausetabletten von Aldi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen