Suchen Menü

vielleicht wisst ihr das ja???

ich bin ganz ganz ganz früh schwanger (4+0)und habe - fürchte ich - eine Pilzinfektion. meine FA riet mir zu joghurttampons (was ein gepansche!!). hilft denn das? wísst ihr, ob man die normalen pilzmittel nehmen darf? lg betty
Bisherige Antworten

Re: vielleicht wisst ihr das ja???

Hallo betty,
ich hatte letzte Woche auch eine Pilzinfektion, und habe Kadefungin bekommen. Meine Ärztin hat gesagt, das ist unbedenklich, und der Pilz selber wäre für das Baby gefährlicher als das Medikament. Ich würde deinen Arzt nochmal drauf ansprechen.
GLG, Mona

Re: vielleicht wisst ihr das ja???

Hi Betty,
Joghurt-Tampon hilft und ich fands immer ziemlich angenehm.
Es ist halt nicht so viel Chemie wie die herkömmlichen Pilzmittel.
Du mußt einen Joghurt mit lebenden Kulturen (z.B. mit Biogard-Kulturen) nehmen, sonst bringt es nichts. Es muß nicht unbedingt der teure LC1 von Nestle sein.
Ca. 2 TL Joghurt in eine Tasse geben, Tampon dazu und rundum tränken. Wenn er anfängt sich vollzusaugen einführen. Es ist dann erst mal ein wenig kühl und feucht, aber das läßt schnell nach. Zusätzlich solltest Du noch Joghurt aussen hinschmieren und einziehen lassen, den Anus nicht vergessen. Am besten läßt Du bei Deinem Mann auch noch mal eine Pilzkultur machen, er könnte Dich sonst jederzeit wieder anstecken.
Während der Pilzbehandlung solltest Du alle Unterwäsche und Handtücher mit 95 Grad waschen oder vor dem Waschen in Wäschesagrotan einweichen. 60 Grad sind zum Pilzabtöten zu wenig. Ich habe mir die Hände nach dem Einschmieren immer mit Wäsche Sagrotan desinfizert, weiß aber nicht, wie schädlich das für eine Schwangerschaft ist.
LG
Claudia

danke für die antworten. liebe grüsse (o,T.)

Re:kann mich Claudia nur anschließen o.T Hilda

Re: vielleicht wisst ihr das ja???

Hallo Betty,
ich kann dir nur sagen, dass ich während meiner ersten Schwangerschaft 2 mal eine Pilzinfektion hatte (bin wohl sehr anfällig für so was!!!).
Mein Frauenarzt hat mir dann auch so Scheidenzäpfchen verschrieben - ratz, fatz war der blöde Pilz weg.
So weit ich weiß (ich denke ein FA weiß schon genau, ob er so was verschreiben kann) ist das nicht schädlich - allerdings wäre ich im ersten viertel der SS trotzdem etwas vorsichtig mit solchen Sachen!!!.
Jetzt am Wochenende würde ich mal den Tip mit dem Joghurt probieren und am Montag würde ich noch mal zu deinem FA gehen und ihn noch mal fragen (hast ja auch nix davon, wenn sich das mit dem Pilz ewig hinzieht).
Also, viel Glück
Tine

Re: vielleicht wisst ihr das ja???

Hallo Betty,
hol Dir aus der Apotheke Dercome femme.Das ist ne Intimwaschlotion auf Molkebasis.Seit ich das nehme (5Jahre) hatte ich keine Pilzinfektion mehr.
Lg Doreen

Re: vielleicht wisst ihr das ja???

hi,
ich bin zwar nicht schwanger, aber mein FA hat mir das gleiche empfohlen und auch wenn es echt ne ferkelei ist: Bei mir hilft Joghurt wunder....
Hoffentlich bei dir auch!
Alles Liebe
Karla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen