Suchen Menü

verwöhnt....arggghhhhh

Hallo,
meine Eltern wohnen ja im selben Haus, deshalb nehmen sie Alina auch öfters zum Spaziergang mit. Kommen sie heute wieder, bringen die Kleine nach oben und wir dürfen uns anhören: Ihr habt die Kleine schon total verwöhnt!!! Sie hat nur geschrien und war nur auf dem Arm still.
Anfangs war ihr zu warm ,meine Mutter hatte es zu gut gemeint, das hat sie dann auch schnell begriffen und später hatte sie einfach nur HUNGER, denn sie hat zu Hause gleich 150 ml weggetrunken und so viel hat sie lange nicht geschafft.
Da könnt mir echt der Kragen platzen. Außerdem sind sie ja der Meinung, (sie halten nichts von diesen Foren hier, denn das ist ja sowieso alles nur Humbuck) dass die Leute hier im Forum sowieso keine Ahnung hätten und irgendwelche Hebammen oder Wissenschaftler was das verwöhnen angeht. Wenn ich ihnen mal was erzähle, was ich im Internet gelesen habe, dann winken sie sowieso gleich ab. Genau wie sie das mit SIDS nicht so ernst nehmen. "Ihr habt auch auf dem Bauch u auf der Seite geschlafen und ihr lebt auch noch " Sie hatte Alina mal, als sie geweint hat im Kiwa auf den Bauch gelegt, da hab ich ihr gesagt, dass ich das nicht möchte. Sie hat sich auch dran gehalten, aber sie bringt immer wieder einen Spruch diesbezüglich. Z.B. " Du musst doch nicht alles glauben, was im Internet steht, oder : Der Kinderarzt hat halt diese Meinung, aber früher war es ja auch anders." Und nur, weil sie mitbekommen, das Alina halt auch mal auf meinem Arm schläft, oder ich mit ihr ...
Bisherige Antworten

Teil2

Mittagsschläfchen mache, ist sie gleich verwöhnt. Und wenn ich ihr sage, ich habe in 100 Zeitschriften, Büchern, Internet und Gesprächen mit Hebammen, Ärzten, Wissenschaftlern in Erfahrung gebracht, dass man Babys vor einem halben Jahr noch nicht verwöhnen kann, dann ist das sowieso alles Quatsch.
Ich glaube ihr kennt das alle, oder? Es geht mir tierisch auf die Nerven!!!
So, das musste jetzt mal raus.
GLG Sandra mit verwöhnter Alina 11W3T

Re: Teil2

Nicht aus der Ruhe bringen lassen! eltern fühlen sich oft auch auf den
Schlips getreten, weil man sie ja schlißelich im Nachhinein letztlich als
wenger informiert hinstellt - mach einfach Deinen Stil. Allerdings finde
ich es ganz übrigens nicht soo schlimm ein Baby im KIWa auf den Bauch
zu legen - ich mach dsas wann immer es geht, weil die Bauchlage für die
Entwicklung sehr förderlich ist und weil SIDS nur beim Schlafen
gefährlich ist, aber das nur nebenbei. Selbstredend ist es Dein Baby und
Du musst selbst entscheiden, wie es groß werden soll. In punkto
verwöhnen dreh sioh einfach den Spieß um und sag dass es Dein
Anliegen ist, Dein Kind möglichst zu verwöhnen;-)) Dann ist
zumindest der Wind aus den Segeln genommen.
LG

Re: Teil2

Hallo,
sie hat sie ja auf den Bauch dann beim Schlafen gelegt, deswegen. Tagsüber lege ich sie wenn sie wach ist auch immer mal auf den Bauch, wegen dem Rücken :o) nur halt nicht zum Schlafen.
LG Sandra

Es scheint am Datum zu liegen, dass die Geburt....

so schnell ging :o´) Alina ist auch am 21.08. geboren und war in 2 Std 44min da, von der ersten Wehe bis zum Schluss.
LG

Re: Teil2

hallo sandra,
ohja,so la ngsam krieg ich ne allergie gegen das wort
"verw?hnen".
bin froh,alle verwandten 200-300km weit weg zu
haben.aber es reicht auch bei den telefonaten oder bei
besuchen.so langsam glaub ich aber,v.a. bei
schwiemu ist alles verloren.da hilft auch kein
erkl?ren,sondern nur durchzug.wahrscheinlich will sie
nicht einsehen,dass alles "falsch" gewesen sen
soll,was sie damals so machte.die ganzen spr?che
kennt ihr ja schreien lassen,nicht verw?hnen,mit seife
baden,sch?n einpudern usw und bei jeder
gelegenheit.manchmal ist es sogar
lebensgef?hrlich-wenn sie ihm bei schnupfen pulmotin
unter die nase schmieren will.also-wir verstehen dich.
lg,sylvi mit alwin 8w5t

Ohja, wem sagst du das?

Mit dem Sids, da gibt es ja nun eindeutiger Zahlen. Immerhin ist die durch Sids bedingte Sterblichkeit um 30% zurück gegangen, seitdem man die Kinder nicht mehr auf dem Bauch schlafen lässt. Natürlich haben wir das überlebt, aber vielleicht haben wir einfach Glück gehabt? Früher hat man den Kindern auch Honig oder Zucker auf den Schnuller getan und heute wissen sogar meine Schwiegereltern, dass das nicht gesund ist. Ich glaube die ältere Generation fühlt sich einfach auch schnell angegriffen und unverstanden. Unsere Eltern haben natürlich auch gemeint, das Beste für uns zu tun und hatte tierisch Angst davor uns zu verwöhnen und aus uns verzogene Blagen zu machen. Die haben ja auch noch zum Teil die schwarze Padogogik mit und zum Teil auch zu spüren bekommen und da war man ja der Meinung: der Wille des Kindes muss gebrochen werden. Neulich kaufte ich einen Kinderwagen und musste Kerrin im Geschäft füttern. die Verkäuferin (auch älteres Semester) fragte wieviel sie bekommt. Ich sagte "So viel sie will." Sie fragte: "Und wie oft?" Ich sagte:"So oft sie will, mal so mal so." Sie kontne das gar nicht glaube und beklagte sich über ihre Schwiegertochter, die das enau so handhabt und ihr Enkelkind wäre auch zu dick und Kerrin sei ja auch ganz ordentlich... Ich sagte ihr, dass Kerrin bei ihre Geburt schon nicht klein und leicht war. Sie konnte das alles gar nciht fassen und fand es auch nicht gut, dass die Babies heute nicht mehr gepudert werden. Fortsetzung->

Re: Ohja, wem sagst du das? Teil II

Als ich ihr dann sagte, bei Kerrin wäre nciht mal der Nabel gepudert worden, sondern die Hebamme hätte ihn immer mit Öl ausgewischt, fiel sie bald in Ohnmacht. Ich zeigte ihr denn Kerrin wundervoll gelungenen Bauchnabel und sie war zumindest beruhigt, wenn auch verwundert. Naja, schlussendlich meinte sie das könne doch alles nich angehen wie das heute gehandhabt wird. Und ich dachte nur, das gibts doch nicht, ich lasse hier gerade ein paar hundert euro und sie erzählt mir dass es alles nciht angehen kann wie ich mit meinem Kind umgehe. Ich konnte ihr aber nicht böse sein, weil sie das wirklich alles nicht verstanden hat. Aber, die arme Schwiegertochter, die muss sich bestimmt einiges anhören.
Also, nicht so darüber aufregen, solange deine Schiwegereltern es dann so machen, wie du es wünscht, denke ich kann man damit leben dass sie einen anderen Standpunkt haben.
LG mondkuss, die das mit der SchwieMa auch shcon durch hat

Hallo Mondkuss,

es sind nur leider nicht die Schwieeltern, sondern die eigenen, deswegen regt mich das noch mehr auf. Meine Schwiema könnte Alina den ganzen Tag nur rumschleppen, wenn es nach ihr ginge :o) Die hat noch nie das Wort verwöhnen in den Mund genommen.
Aber das mit dem Füttern kenn ich auch. Als ich noch gestillt habe und meine Mutter mitbekommen hat, dass Alina manchmal alle 2 Std trinkt und ich ihr beim Stillen keinen Tee gegeben habe, sagt sie total empört: Also damals haben wir euch im KH alle 4 Std, bekommen, ob Fläschchen oder Stillen. Zwischendurch gab es nur Tee. "Du kannst doch das Kind nicht alle 2 Std trinken lassen" . Jetzt bekommt Alina Fläschchen, trinkt von selbst nur alle 4 Std und die ganze Aufregung vorbei. Nur weißt du was lustig ist? Alina hat in den letzten zwei Wo von der 1 er Nahrung kaum mehr als 500 ml getrunken, vorher so 800. Das ist ja etwas wenig, da sie mindestens 630 trinken sollte (hab gestern im Ernährungsforum nachgefragt). Dann hab ich jetzt seit gestern immer 2-3 Löffel durch pre ersetzt und siehe da, sie hate heute einmal 100, dann 130, dann 150 und eben 170 ml getrunken!!! Mit nur einser hat sie schon meist nach 70ml aufgehört. Ich denke auch, dass die ersten Zähne einschießen und ihr die einser einfach zu dick und zu anstrengend ist. Naja, jetzt bin ich ganz vom Thema ab. Ich weiß, ich sollte mich nicht so aufregen, aber wenn man so etwas von allen Seiten hört, wird es doch schon nervig. Weißt du was sich auch noch geändert hat? Ich war...2

Re: Hallo Mondkuss,

am Freitag bei ner Freundin auf dem Geb. mit Alina.Ihre ganze Verwandschaft war da (hauptsächlich die älteren Generationen) und da wurde ich gefragt, wie alt Alina ist. Sie war da 11W1T alt. Sie saß auf meinem Schoß mit dem Rücken an mich gelehnt, schaute alle fremdem Leute skeptisch an, begrüßte die auf sie stürzenden Leute mit Sirenengeheul :o) und nach dem sie sich eingekriegt hatte, schaute sie sich alles total interessiert an und wollte mit mir rumlaufen und alles ansehen. Da meinten die lieben Leute doch: Wie, so jung ist sie noch? Also bei uns lagen die Kleinen in dem Alter noch im Bett und haben geschlafen, da waren sie noch nicht so aufgeweckt. In unserer Zeit haben die Babys erst viel später damit angefangen." Und heute hab ich das schon wieder von Bekannten gehört, dass die Entwicklung der Kleinen um ein Großes voraus wäre... Ja, ja, die "Alten" *g* müssen sich nun wohl daran gewöhnen, das heute alles anders ist, aber man darf sie am Besten nicht direkt darauf ansprechen, denn sonst fühlen sie sich gekränkt, denn sie wollten ja auch nur das Beste für uns.
Also, Augen zu und durch
GLG Sandra und Alina 11W3T

Re: verwöhnt....arggghhhhh

Hallo! Ich kriege auch regelmäßig die Krise aber da müssen wir durch. Ich sage jetzt immer daß ich Lenny super gerne verwöhne und daß Kinder zum verwöhnen da sind. Daß sage ich mit lachendem Gesicht als wenn wir gerade über was lustiges und nebensächliches reden, dann fühlen sich viele nicht ernst genommen und halten den Mund.
Ich würde das auch nicht wollen daß man Lenny ( und wenn es nur im Kinderwagen ist ) auf den Bauch legt. Nachher gewöhnen sie sich daran oder finden daran gefallen, so daß sie nachts auch so schlafen wollen. Also davor hätte ich zumnidest Angst. Es wird schon noch schnell genug gehen daß sie sich nachts von selbst auf den Bauch rollen und da muß ich nicht jetzt schon damit anfangen.
LG und ärgere Dich nicht. Bei mir schütten auch viele den Kopf wenn ich von den Foren erzähle oder mein Mann meckert: Du und Deine Foren...... ;-) LIlly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen