Suchen Menü

verunsichert

Hallo ihr lieben,
ich bin dauernd verunsichert, wenn ich mit anderen Schwangeren oder Müttern rede. Vorallem wenn man dauernd hört:Bei mir ist das alles anders-bei mir war das so-das verstehe ich nicht, dass das bei dir so ist.
Die Sache ist fogende: Ich bin heute in die 10. Woche gegangen und meine Frauenärztin hat die erst Untersuchung noch nicht gemacht, nur 2x Ultraschall-einmal in der 5. und einmal in der 7. Woche. Außerdem habe ich noch keinen Mutterpass und keine Bescheinigung für den Arbeitgeber. Das soll alles Morgen passieren, nur bei "fast"allen sind diese Dinge viel früher gelaufen.
Auf dem Ultraschall meiner Kollegin, sie ist drei Wochen weiter, war in der 5. Woche schon deutlich etwas zu sehen auf dem Ultraschallbild und der 7. Woche natürlich noch mehr. Auf ihrem Utraschallbild war in der 5. Woche mehr zu sehen, als bei mir in der 7. Woche! Hat meine Ärztin vielleicht ein altes Utraschall? Oder was ist da los! Ist meine Ärztin übervorsichtig oder warum läßt sie sich mit den Dingen so lange Zeit????
Einerseits freue ich mich auf meinen Termin morgen, aber andererseits bin ich auch ängstlich!!
Auf jeden Fall werde ich mit ihr über meine Verunsicherungen sprechen, dass macht einen ja völlig fertig!!!
Was sagt ihr denn dazu?
Bisherige Antworten

Re: verunsichert

Hallo Tanja!
Es kommt wirklich darauf an, was für ein US-Gerät der Arzt hat! Und dann natürlich auch, wie gut er drauf ist mit dem schallen!
Dann diese Bescheinigung für den Arbeitgeber: Meine FÄ meinte, die wird gar nicht vor der 16.SSW ausgestellt!
Mit dem MuPa lassen sich auch viele Ärzte ein wenig Zeit.
Sei froh! Ich habe jetzt den zweiten MuPa! ein gesundes Kind, und dann zwei Eintragungen die immer damit Enden: Abortabrasio in der 7./11.SSW!
Mach Dir also keine Gedanken!
Wenn Du Dich hier umsiehst, werden hier ganz viele Mädels auch um ein paar Tage oder gar eine Woche zurückgestuft!
Mit meinem Sohnemann bin ich immer wieder zurückgestuft worden! Das Ende vom Lied: Er kam ziemlich groß mit 57 cm auf die Welt! (Soviel zu dem Thema zu klein!)
Freu Dich einfach nur auf Deinen Termin und genieße die Baby-Schau!
Viel Spaß dabei!
GGGLG
Lu

Re: verunsichert

Hallo!
Kann dir dazu nur sagen, dass es wirklich in jeder SS anders ist. Ich hatte heute mein 1.Screening bei 10+3. Habe auch heute erst meinen Mutterpass bekommen. Bescheinigung für den AG mußt du selber forden, das wird sie dir nicht anbieten. Dafür bestimmst du den Zeitpunkt.
Weißt du den genauen Zeitpunkt deines ES? Vielleicht bist du ja noch nicht so weit gewesen wie deine Arbeitskollegin in der 5. oder 7. Woche. Gerade in den ersten 12 Wochen wachsen die Zwerge total unterschiedlich. Man darf nicht den Fehler machen ernsthaft zu vergleichen.
Mach dir nicht solche Sorgen, das ist echt unnötig. Freu dich auf deinen Termin und geniesse DEINE SS.
LG Nicole 10+3

Re: verunsichert

hallo,
ich habe auch überall gelesen, dass die erste vu schon viel früher gemacht wird und dass viele frauen ihren mupa schon viel früher haben. mein arzt macht die erste vu generell erst in der 10. woche (ich muß leider auch noch 2 wochen warten). und meine bescheinigung für den arbeitgeber lasse ich mir erst nach den 12 wochen geben, denn es sieht blöd aus, wenn ich erst nach der 12. woche erzähle, dass ich schwanger bin, aber schon eine 5 wochen alte bescheinigung habe.
freue dich einfach auf morgen,
snowy

Re: verunsichert

Danke für _Eure Rückmeldung.Nun geht es mir viel besser.
Ich bekomme ab und zu solche Atacken!
Nun kann ich beruhigter schlafen gehen und freue mich auf meinen Termin morgen und das Würmchen zu bestaunen!
Blöd, dass man sich so verrückt macht!!
Bis bald
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen