Suchen Menü

verschlucken!!

hallo,
jetzt ist es uns auch passiert.
lieve hat sich boese verschluckt.
wir hatten besuch, ich sass mit lieve am tisch, wir trunken kaffee, redeten, lieve knabberte reiswaffel und wahrscheinlich hat sie noch ein getrocknetes stueck miniagarve gegessen.
das hatte ich vorher vom boden gefischt und dummerweise auf den tisch gelegt.
es war zwar klein 1-1,5cm maximal , aber leider staubtrocken, daher sehr hart und mit diesen agarventypischen widerharken versehen.
sie lief blau an, schrie und hustete aber gleichzeitig.
wuergen musste sie auch, allerdings ohne erfolg.
wir haben ihr die arme hochgehalten und auf den ruecken geklopft.
jetzt geht es ihr wieder gut, sie schlaeft.
atemgeraeusche hat sie keine und ihrer seele geht es auch wieder gut, nur, meiner noch nicht!
ok, das stueck ist im bauch, aber, ist das ok?
kann da noch was passieren?
kriegt die magensaeure die widerharken klein?
vielleicht ziemlich uebertrieben, aber ich finde es doch unheimlich.
ich werde in naechster zeit wohl ordentlicher saugen muessen und noch mehr aufpassen!
einen lieben gruss,
eure ana
ich finde das ganz furchtbar, man passt eben nicht auf und steht im naechsten moment ganz hilflos daneben.
Bisherige Antworten

Re: verschlucken!!

Hallo Ana,
bei solchen Fällen (bei spitzen & harten Gegenständen) sollten man den Kleinen angeblich Kartoffelbrei zu essen geben, damit die Spitzen vom Brei umhüllt werden. Anschließend zum Arzt.
Wenn sich die Kleinen verschlucken, sie quer über den Schoß legen und kräftig zwischen die Schultern hauen. Evtl. auch kopfüber.
Die meisten Sachen werden entweder verdaut, oder kommen nach ein paar Tagen unverdaut auf natürlichem Wege wieder raus.
Wegen dem Brei zu essen geben, solltest du aber mal deinen Kia fragen, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Alles Gute !
Katrin

Re: verschlucken!!

HI Ana,
ich hab dasselbe mit Sauerkraut essen gehört. Aber welches Baby isst schon Sauerkraut?? Ich würde wegen des harten, verschluckten Stücks mal beim arzt anrufen und fragen.
LG Katja

Glück gehabt...

oh je, liebe Ana, ich kann deine Aufregung verstehen!
Ich denke auch, dass jetzt nix mehr passieren kann, entweder, sie verdaut es oder nicht.
Aber sicherheitshalber würde ich den Arzt dazu befragen, dann bist du etwas beruhigter.
Wir können unsere Kinder nicht vor Allem beschützen, mache dir keine Vorwürfe und erhole von diesem Schreck!
Liebe Grüsse
Patricia

Vielen Dank!

Ich hab den Arzt angerufen.
Es kann nichts passieren.
Es kommt irgendwie schon wieder raus!
Und Agarve ist auch nicht giftig! Da hatte ich im Eifer des Verschluck-Gefechts ueberhaupt nicht dran gedacht!
Lieben Dank fuer eure Antworten,
Eure Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen