Suchen Menü

verhärtung im oberarm durch impfung???

hallo, hab mal eine dringende frage. habe gerade eher zufällig beim toben an mya´s oberarm eine kugelartige verhärtung gefunden. ungefähr so dick wie eine kleine murmel. es ist soweit ich mich errinnere genau an der stelle wo der kia am donnerstag die impfung sezte.
ist das normal??? bisher wurden meine kinder nämlich immer in die oberschenkel gestochen wo es nie probleme gab. es war eine wiederholung der 6 fach mit dem impfstoff: infanrix Hexa
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: verhärtung im oberarm durch impfung???

Hallo Deborah,
ich hatte auch nach einer Hepatitisimpfung am Oberarm eine Verhaertung, die erst nach einigen Jahren verschwunden. Hoffe, dass es bei Mya schneller verschwindet. Mein Sohn wurde bisher nur in den Oberschenkel geimpft.
LG Susi

Liee Deborah da die Impfung eine i.M Impfung ist ist die Wahl des Ortes dem Arzt überlassen der Oberarm eigenet sich da genauso wie der Oberschenkel.Allerdings bin ich aus meiner praktischen Erfahrung heraus der Meinung das der Oberschenkel einfacher zu spritzen ist.Was Mya das hat hört sich ganz nache einem Spritzenabzeß an.Beobachte es ob es heiß und rot wird.Kühlen hilft (Arnika Gel von Weleda z.B) ich würde den Arzt morgen allerdings noch einmal anrufen.LG Bianca

Hallo Deborah,
Alisa Kristin hat bei jeder Impfung diese Verhärtung, egal ob am Oberschenkel oder am Bein. Sie haben teilweise 4-5 Wochen gedauert, bis sie wieder weg waren. Sind aber lt. Kinderarzt total harmlos.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen