Suchen Menü

verdorbene h-milch

hallo,
heute habe ich kartoffelpüree gegessen, zubereitet mit ca 250 ml h-milch.
leider war diese total verdorben, sie hat sehr bitter und wiederlich geschmeckt, als ich kurz später ein glas trinken wollte.
ich glaube die milch war verschimmelt :-( (das das bei h-milch passieren kann hab ich mal irgendwo gelesen.)
beim kartoffelpüree hab ich es nicht gemerkt und mach mir nun sorgen, ob es fürs baby schlimm ist .
ich bin 32+3.
mir ist jetzt aber nicht schlecht oder so...
kann mich wer beruhigen?
danke und viele grüsse
jana
Bisherige Antworten

Re: verdorbene h-milch

hallo jana,
mit der milch kannst du dir wohl den magen verderben, aber das merkst du dann auch. für´s kleine ist es nichts schlimmes in den maßen.
bei h-milch mußt du übrigens noch viel genauer aufpassen als bei frischer milch, denn verdorbene h-milch schmeckt man erst viel später als frische, d.h. sie kann schon verdorben sein, aber schmeckt noch ganz normal. bei h-milch unbedingt darauf achten, wann du sie öffnest, und sie dann auch nach 3-4 tagen verzehren. das ist halt der nachteil bei dieser milch.
aber mach die keine sorgen wegen dem kleinen. außerdem hast du ja durch den kartoffelbrei auch nur einen kleinen anteil zu dir genommen.
gruß,
snowy

Re: verdorbene h-milch

Hallo Jana,
habe neulich verdorbenen Quark gegessen. Da Früchte mit drin waren, habe ich gedacht, der schmeckt wegen der Früchte so komisch. War aber nicht so. Mir war dann auch nicht schlecht oder so. Dem Kleinen hat es scheinbar auch nicht geschadet (ist fidel wie eh und je). Und denk mal, was andere Mütter in sich "reinschütten" oder Drogen nehmen oder Rauchen... Da müssen wir uns glaube ich wegen ein paar Bakterien keine Sorgen machen...
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen