Suchen Menü

völlig o.t., aber unglaublich...

Hallo zusammen,
guckt mal, was ich gerade beim surfen gelesen habe:
"Kind auf eBay zur Versteigerung angeboten
Ein acht Jahre altes Mädchen wurde von seiner 41-jährigen Mutter und deren 35-jährigem Freund im Internet zur Versteigerung angeboten. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt nun wegen versuchten Kinderhandels. Der beschuldigte Mann sagte nach Angaben des ZDF, dass es sich nur um einen Scherz gehandelt habe. Die beiden Erwachsenen hätten sich zu einem eBay-Tag getroffen, das Mädchen fotografiert und es in ?Schnapslaune? ins Internet gestellt.
Im Text des nach wenigen Stunden gelöschten Angebotes hieß es: ? Man kann mit ihr spielen, sie bei einer Grillparty verspeisen oder sie an Zigeuner verkaufen. Sie ist ein echtes Funktionsspielzeug?. Die Staatsanwaltschaft ließ am Dienstag die Wohnungen der beiden Partner durchsuchen. Sie stellte zwei Computer und Unterlagen sicher und will nun feststellen, ob das Angebot ernst gemeint war oder ob es sich um einen ?völlig geschmacklosen Scherz? handelte. Dem Bericht des Fernsehsenders zufolge, wurde das Angebot bei eBay von etwa 100 Menschen angeklickt und es gab sogar drei Versuche das Mädchen zu ersteigern. Selbst wenn es sich nur um einen Scherz des Paares gehandelt hat, könnte es sich strafbar gemacht haben. Menschenhandel würde dagegen mit hohen Geldstrafen oder bis zu fünf Jahren Haft geahndet..."
Ist das nicht der Oberhammer?!?
LG Yvonne,
die sich gerade mal furchtbar aufregen mußte
Bisherige Antworten

Re: völlig o.t., aber unglaublich...

Hallo Yvonne,
ich hatte das auch gelesen, der Hammer ist auch, das
sich von den 100 Leuten, die sich das angesehen
hatten, gerade mal zwei (!) bei der Polizei gemeldet
hatten....
LG, Irina

Re: völlig o.t., aber unglaublich...

Liebe Irina,wie recht du hast!
Ich finde es müssten vor allem auch die drei angeklagt werden, die Gebote abgegeben haben.
Ich denke aber schon, dass das Angebot nicht ernst gemeint war.
Ich habe vorgestern einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen... Nichts destotrotz muss das Ganze strafrechtlich verfolgt werden.
LG, mondkuss

Stimme Dir voll zu! OT . LG von -->

Das ist ja wirklich unglaublich...

und ober geschmacklos. Selbst wenn es nur in einer "Schnapslaune" entstanden ist!. Ich möchte dann lieber nicht wissen, was solchen Leuten im realen Leben mit ein bisschen "Laune" einfällt :-(
LG Linchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen