Suchen Menü

völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Scheinbar bekommt mir die Hitze heute nicht. Ich habe mir vorher beim Stillen mal überlegt, wieviel ich heute gesprochen habe (mit Erwachsenen): Um 9.30 Uhr zwei Sätze mit dem Briefträger. Kurz danach ein kurzes Telefon mit meinem Mann. Dann wanderte ich in die Höhe. Auf 1400m.ü.M traf ich eine Bauersfrau (5 Minuten geredet). Auf dem Abstieg überholte mich eine Schnellwanderin, welche mit Levin während dem Gehen kurz redete. Und vorher traf ich auf dem Spaziergang noch einige alte Frauen (kurzes Austausch übers Wetter).....So, das wäre mein superkommunikativer Tag. Wie siehts bei euch so aus? Hat man in der Stadt mehr und tiefgründigere Gespräche? :-) LG susanne
Bisherige Antworten

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Hallo,wenns um heute geht.Ich hatte nur Gespräche mit meinem Mann und am Telefon mit der Krankenkassendame;O)Das wars als Erwachsenengespräche für heut;O)

UPS hab den gruß vergessen.GLG---------------->

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

oh, und ich dachte, nur ich hier in der Prärie draussen, verlerne meine Sprache....:-)) (obwohl mir das total egal ist, wenn ich dann wieder Kolleginen etc. treffe, schwaffle ich soviel,dass nachher ne Pause brauche). LG Susanne

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Und wenn ich jemanden treffe oder bei jemanden zum Frühstück oder so bin,red ich auch wie ein Wasserfall*grins*...glg feechen

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Ohje, also heute morgen verschlafen, daher Ehemann am Telefon abgewürgt (musste los). In der Bahn bedankt für Hilfe beim Kinderwagen reinheben.
Frankfurter Hauptbahnhof (jetzt geht's los): Erste Kommilitonin an der Straßenbahnhltestelle, übliches Uni-Blabla und "Meine Güte, ist die Kleine schon groß"... Vor dem Physiogebäude, Kommilitone mit seinen zwei Kids, kurzer Austausch, da Regen, Schlange zum Physioschein abholen, viele Leute, viel Blabla, Physio Sekretärin, freut sich Aimée zu sehen, noch mehr Blabla, warte auf meine Freundinnen, Mensa.
Auf dem Heimweg (bis Bahnhof mit einer Freundin) Physikumsplanung und Blabla, dann noch kurzer Kaffee mit Schatz (Aimée inzwischen eingeschlafen, verpasst Date mit Papa). Heimweg. Daheim drei Telefonate mit Arztpraxen, Kaffee bei Aimée's Urgroßeltern, "Wie war dein Tag blabla", Schatzi kommt heim...
So genug Blabla, ich muss jetzt lernen
LG Sofie, die sich heute nicht beschweren kann, da heute mit Kind in der Uni und somit ganz viel Blabla, auch Tiefgründigeres

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

hallo, ich lebe zwar nicht in der stadt, hatte aber schon das ein oder andere "tiefgründigere" *lol* gespräch heute. da war so was wie meine schwiemu heut morgen, die nun erfuhr, dass wir wieder mäusern, allerdings nicht von uns *argrs*, dann meine ma, die nachts um 1.30 meiner schwiemu ein ohr voll quaseln musste, dann war da noch die verkäuferin aus dem supermarkt, mein mann und zu guter letzt die tante von der skl (?) die mir lose aufquatschen wollte (weiss der geier woher die meine nummer hat)
lg, deborah heut allerdings nicht mehr sehr redselig

*lach*

bei und gehts-wir haben viele nachbarn mit kindern
und ich rede natuerlich mit alwin.
und ausserdem:selbstgespraeche setzen einen
intelligenten gespraechspartner vorraus;-))
lg,sylvi

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Hallo.Also heute habe ich mih mit Nicki2 aus eurem Forum getroffen und da natürlich viel geredet.Dann als Tabea Mittagsschlaf hielt kurzes Telefonat mit dem Papa lange eine Satz mit dem Briefträger und dann erst wieder als Papa nach Hause kam schnell zum Extra Aufschnitt holen kurz mit der Kassiererin geredt und das war es bis heute (ich lebe in einer KLeinstadt).Sonst treffen Tabea und ich uns oft mit anderen Mamas und so habe ich eigentlich täglich Erwachsenen Gespräche.
LG Bianca

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Also, ich leb ja nicht in der Stadt, aber auch nicht auf der Alm...
Okay, ich überleg' mal, also heute morgen beim Einkaufen kurzes Streitgesräch in der Schlachtereiabteilung unseres örtlichen Sparmarktes.
Der Briefträger hatte ein paar Paket für Nachbars, welche in Urlaub, daher kurzer Wortwechsel mit unbekannten (Aushilfe) Postboten.
Dann ein Lichtblick *g* atraktiver DPD-Fahrer in kurzen Hosen, kurzes Geplänkel über Wetter und Kinder (sein Sohn ist nen 1/4 Jahr älter als Kerrin)
Tja, dann heute Nachmittag noch 2x Small-Talk mit Nachbarin, welche nicht im Urlaub, achso und kurzes Telfonat mit Mann, daß er mal wieder später nachhause kommt. Achso, und da war da noch ein Anruf (Hausangebot)
Gar nicht schlecht was?
GLG, die die Umfrage echt lustig findet und schon gespannt auf die anderen Antworten ist.

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Also, ich leb ja nicht in der Stadt, aber auch nicht auf der Alm...
Okay, ich überleg' mal, also heute morgen beim Einkaufen kurzes Streitgesräch in der Schlachtereiabteilung unseres örtlichen Sparmarktes.
Der Briefträger hatte ein paar Paket für Nachbars, welche in Urlaub, daher kurzer Wortwechsel mit unbekannten (Aushilfe) Postboten.
Dann ein Lichtblick *g* atraktiver DPD-Fahrer in kurzen Hosen, kurzes Geplänkel über Wetter und Kinder (sein Sohn ist nen 1/4 Jahr älter als Kerrin)
Tja, dann heute Nachmittag noch 2x Small-Talk mit Nachbarin, welche nicht im Urlaub, achso und kurzes Telfonat mit Mann, daß er mal wieder später nachhause kommt. Achso, und da war da noch ein Anruf (Hausangebot)
Gar nicht schlecht was?
GLG mondkuss, die die Umfrage echt lustig findet und schon gespannt auf die anderen Antworten ist.

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

hallo susanne,
ja, so geht es mir auch...9.00h 5 minuten gespraech mit den maedels von der kinderbetreuung...dann wasseraerobic "oh my god-my legs are killing me"...hinterher 5min gespraech mit einer der teilnehmerinnen ueber yoga. dann beim arzt ein kurzes gespraech, mittagessen mit meinem mann. abends ist yoga, da werde ich wohl auch noch ein paar worte wechseln. oje, ich les mal lieber ein bisschen in meinem buch, damit ich wenigstens ein bisschen gefordert werde :O)
lg, susanne

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Ich lebe zwar in der Großstadt, aber daran liegt es nicht direkt, dass ich heute schon mehrfach über Politik diskutiert habe, das liegt einfach am Job. Also: Morgens beim Frühstück Gespräch mit Ehemann (eher kurz), Gespräch mit Bäckersfrau (noch kürzer), und jetzt kommts: Seit 10 Uhr heute morgen arbeite ich und habe in dieser Zeit zwei Konferenzen, ein Mittagessen mit Kollegen und etwa fünf längere Telefonate hinter mich gebracht. Alles, was mir zum Glück jetzt noch fehlt, ist ein bisschen Austausch mit meinem brabbelnden Baby ("da da da näng näng") ;-) LG von Ulli, deren Tochter leider schon schläft, wenn sie nach Hause kommt

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Hi,
morgens kurzes Gespräch mit meinem Mann, dann im Büro
ca. 20 Minuten Kurzgespröche mit allen möglichen Mitarbeitern, bis ich endlich in meinem Zimmer ankomme.
Danach Leitung eines einstündigen Meetings, dann zwei Stunden Diskussion nach Kurzvortrag, später Besprechung für einen Salesfolder, zwischendrin viele, viele Fragen....
beim Abholen des Kleinen Gespäch mit mehreren Erzieherinnen und mit der Leiterin, abends diverse Gespräche mit meinem Mann
ich habe eher das Problem, dass ich vom vielen Reden meistens heiser bin :-)
Zuhause kommt ja noch das ständige Reden und Vorlesen mit dem Kleinen dazu.
Jennifer.

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Liebe Susanne,
ich breche alle Rekorde.
Aber, wir wohnen ja auch auf dem Dorf! :-)
Ich hab heute nur mit meinem Mann, meiner Angestellten und meiner Mama gesprochen.
Und zu meiner Schande muss ich zugeben, alles nette, aber belanglose Dinge!
Weisst Du was mich echt manchmal frustriert?
Dass unsere Gespraeche als Paar so kurz kommen.
Lieve beherrscht alles, wenn sie nicht gefragt wird, dann mischt sie sich ein! Meist enden unsere "Diskussionen" dann in ei, ei /ba,ba, mamamam, iiiihhhh!
Ist das bei euch auch so?
Liebe Gruesse,
Deine Ana

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

:-)Es hat was. Levin schläft nun seit 5 Minuten. Somit hätten wir Zeit für Gespräche....aber... mein Mann ist wohl noch vor Levin eingeschlafen... ;-) LG Susanne

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Ich habe heute überwiegend mit meinem Bandschleifer geredet, der dann zum Schluß auch noch seinen Geist auf gab.nAnsonsten ca. 1 Std mit meinem Mann bisher, 15 Minuten mit einer Freundin, 10 Minuten mit den Sprechstundenhilfen meines Mannes, 10 Minuten mit meiner Mutter... das war es so im Groben heute!!
LG, Katrin

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Hallo,
also da muss ich erstmal nachdenken, aber eigentlich ist die Umfrage heute zumindest leicht zu beantworten.
Nach dem Aufstehen kurzes Telefonat mit meinem Mann im Büro, vorher "Guten Morgen" an Sarah. Dann eigentlich "nur" Babygespräche und nachmittags Treffen mit den Pekipmüttern, was sehr sehr schön war. Abends als wir nach Hause kamen, wieder Gespräche mit Mann und Kind.
Mal sehen, mit wem ich morgen alles so "spreche"...hihi.
LG Anja, wo heute komischerweise mal die Klotze nicht läuft, Mann die Zeitung liest, Kind noch nach dem Brei spielt und ich am PC hocke.

Re: völlig doofe Umfrage: heutiger Sprechanteil

Hallo Susanne,
mein Sprechanteil mit Erwachsenen ist sehr gering. Morgens ein kurzes Gespräch mit meinem Mann. Dann ein kurzes Geplänkel im Kindergarten morgens und mittags. Dann habe ich gestern zwei Telefonate geführt. Abends dann wieder Gespräche mit meinem Mann.
Zum Glück gibt es das Internet und somit ist ein Ausgleich gegeben *lächel*
LG Siebenstein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen