Suchen Menü

völlig OT: Wie bewahrt ihr Wurst (Aufschnitt) auf?

Hallo an alle,
kann mir jemand von Euch eine Aufbewahrungsmethode für Aufschnitt nennen, bei der die Wurst nicht schon nach 2 Tagen "schmierig" ist, sondern diese vielleicht mal ein paar Tage länger hält?
Ich bin mittlerweile im Besitz diverser Aufschnittaufbewahrungsdosen, unter anderem auch die der teueren und bekannten Marke mit "T", aber schmierig wird die Wurst überall.
Die einzige Methode dies zu verhindern besteht darin, die Wurst in der Metzgerverpackung drin zu lassen, diese möchte ich aber nicht unbedingt auf dem Tisch servieren, und jeden abend die Wurst auf einer Platte anzurichten, um sie anschließend wieder in die Tütchen zu stecken, ist mir zu mühsam.
Also, her mit Euren "Konservierungsmethoden"
lieben Gruß,
noch einen sonnigen restlichen Freitag,
Line
Bisherige Antworten

Re: völlig OT: Wie bewahrt ihr Wurst (Aufschnitt) auf?

hallo line,
also wir nehmen ganz einfach alufolie.
nach dem einkauf lege ich die ware auf einem teller zurecht, welchen ich mit alufolie sauber zudecke.
allerdings lebt sowas bei uns nie länger als 2 maximal 3 tage, von daher weiss ich nicht ab wann es schmierig werden würde :o)
ist das denn überhaupt länger haltbar? *dummfrag*
lg, deborah

Re: völlig OT: Wie bewahrt ihr Wurst (Aufschnitt) auf?

Hallo Debbie,
mit länger haltbar meine ich jetzt auch keine Ewigkeit, sondern etwa 4 Tage, so dass ich nicht ständig zum Metzger rennen muss. Das muss doch irgendwie hinzukriegen sein, oder?
Klar, dass bei Deiner Großfamilie die Wurst keine lange Lebensdauer hat ;o))
Liebe Grüße
Line

Re: völlig OT: Wie bewahrt ihr Wurst (Aufschnitt) auf?

Hallo,line..also hier reicht der T-topf*g*.Ich sortier allerdings nach sorte und pack geräuchertes nicht mit anderem zusammen...ich hab noch keine schmiere gehabt...glg feechen

Re: völlig OT: Wie bewahrt ihr Wurst (Aufschnitt) auf?

hallo,
bei der tupperware ist sehr wichtig, daß so wenig luft wie möglich noch in der verschlossenen dose ist. mein mann meint das auch immer zu gut, und legt 2-3 scheiben in eine zu große dose...dann ists klar, daß die nicht frisch bleibt.
glg gundel
ps.: frischhaltefolie tuts ja aber eigentlich auch.

Re: völlig OT: Wie bewahrt ihr Wurst (Aufschnitt) auf?

Es gibt so Geräte zum Vakuum-Verpacken, neuerdings kann man auch einen Aufsatz für einen Pürrierstab kaufen (dazu braucht man auch die geeigneten Behälter...die Marke weiß ich leider jetzt nicht - Moulinex?), damit saugt man die Luft ab und angeblich bleibt alles länger frisch. Keine Erfahrungen damit, nur gehört. LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen