völlig OT: Reiseführer für den bayr. Wald
eine Bekannte fährt in Kürze in die Nähe von Freyung (40km nördlich von Passau) im bayrischen Wald. Da sie demnächst eine kleine Geburtstagsfeier gibt, möchte ich ihr einen Reiseführer von der Gegend schenken.
Nun brauche ich Eure Hilfe, da ich bei Amazon und Co. von Reiseführern "erschlagen" werde und sie nicht beurteilen kann. Und zwar soll es ein kleinräumiger Reiseführer (nicht ganz Bayern!) sein, mit Zielen in der Nähe von Freyung, da die Bekannte mit der Bahn unterwegs sein wird und dort nahe Attraktionen erwandern oder "erbusfahren" (schöne Wortschöpfung ;o)) wird.
Ich habe von der Ostsee einen Reiseführer vom Michael Müller Verlag ? vielleicht kennt ihn jemand, den Verlag meine ich - sowas suche ich für den bayrischen Wald.
Oder vielleicht war von Euch schon jemand dort und kann mir Tipps geben?
Liebe verregnete Grüße
Line
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen