Suchen Menü

völlig OT: Kennt ihr jemanden, der ....

...als Aupair in der Schweiz (Deutschschweiz) arbeiten möchte? Levins Patin sucht eine Person. Bei allen grösseren Organisationen hierfür bekam sie die Antwort, dass für die Deutschschweiz eigentlich keine Nachfragen vorhanden sind. Vielleicht kennt ihr jemanden? Mailt mich doch allenfalls an. Danke und Gruss Susanne mit Levin 21.8.03
Bisherige Antworten

Re: völlig OT: Kennt ihr jemanden, der ....

Ham...kann Dir leider nicht weiterhelfen. Finde es aber komisch, dass man keine Nachfragen hat? In D gibts es viele Au-Pairs aus dem osten, soweit ich weiss, die kämen doch sicher auch gerne in die CH?
LG Clac
(die sich auch mal mit der Aupair-Frage gedanklich befasst hat)

Re: völlig OT: Kennt ihr jemanden, der ....

Naja, das Problem ist bei uns eben, dass die Aupair ja Deutsch lernen möchten. Bei uns wird aber nicht deutsch gesprochen. Klar kann jeder Schriftsprache sprechen, aber in der Familie macht man das dann nicht. Ich nehme an, dass ist der Grund. Auf alle Fälle vielen Dank für deinen Tipp. LG Susanne

Re: völlig OT: Kennt ihr jemanden, der ....

Das ist der Grund, denke ich auch. Nur: In Osteuropa oder allg. Ausland weiss man gar nichts von unserem Dialekt...In D wird z.t. auch heftig Dialekt gesprochen, Baden-Württemberg,Bayern, Hessen, PFalz etc. pp...und Hochdeutsch liegt auch nicht jedem Deutschen ;-)
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen