unsicher was geben bei temp. und unruhe
mal wieder eine frage... levin hat seit vorgestern schnupfen. stört ihn nicht besonders, ist klarer fließschnupfen. bissi nölig isser, aber mit essen gibts z. b. keine probleme. gestern abend hatte er 37,9°. hab ihn um 7 ins bett gelegt und er war immer mal wieder wach. um 11 bin ich auch ins bett. er hat sehr unruhig geschlafen, war immer wieder wach, kam zu mir, legte sich auf mich, drehte sich hin und her. halb 1 hab ich nochmal gemessen, gerade mal 38. aber er war eben sehr unruhig und konnte nicht schlafen. schmerzen sollte er eigentlich nicht gehabt haben, es sei denn, er zahnt. da ich ihm seinen schlaf ermöglichen wollte, hab ich ihm ein paracetamol 250 gegeben, obwohl die temperatur dafür eigentlich nicht "hoch genug" war. hätte noch nurofem gehabt (diesen saft) und viburcol. bei letzterem war ich mir aber nicht sicher, ob die überhaupt wirken, und er sollte ja endlich seinen schlaf kriegen. könnt ihr mir sagen, was ich in diesem fall hätte geben sollen? ach ja, viel ruhiger hat er dann übrigens auch bloß nicht geschlafen. sein körper war sehr warm, hab ihm noch das schlafanzugoberteil ausgezogen, aber die nacht blieb sehr unruhig.
lg und danke im voraus,
nicole
Re: unsicher was geben bei temp. und unruhe
genauso war es bei uns vorgestern. Ich bin bald wahnsinnig geworden mit dem diesem unruhigen kind neben mir. Aus dem Fliesschnupfen ist nun ein Infekt mit Fieber geworden. Zur nächsten Nacht habe ich ihm Virbucol gegeben und er hat die ganze Nacht prima geschlafen. Also bei Paul wirkt Virbucol eigentlich sehr gut, auch wenn er sich mit den Zähnen rumquält. Probier es mal doch das nächste Mal damit.- Parracetamol gebe ich immer erst bei höheren Temperaturen.
LG Nici
im Grunde ist alles schon gesagt worden.
Ich hätte auch erstmal Virbucol gegeben,
eben grad auch wenn evtl. die Zähne im Spiel sind.
Chamomilla ist beim Zahnen und auch bei Schnupfen/Erkältung sinnvoll.
Wir haben übrigens sehr gute Erfahrungen mit Natrium Chloratum bei Schnupfen gemacht.
Ja, und Nasentropfen gebe ich dann auch schon mal zur Nacht.
Du kannst tagsüber auch ein homöopathisches Nasenspray geben (Euphorbicum), ist allerdings ein Kombi-Präperat, aber Virbucol ja auch. Enthält aber auch Sachen wie Chamomilla und Pulsatilla, welche beide bei Erkätungs- und Zahnungsbeschwerden greifen.
LG, Kirsche die Kerrin gestern mit 38,9 ins Bett gesteckt hat, aber dafür nachts um 3:00 bei 39,5 eins geben musste.
bei uns wirkt viburcol gut. ich gebe das, wenn sie wenig fieber haben,
frühestens ab 38.5 gebe ich ein fieberzäpfchen und dann nur, wenn das
fieber schon einige stunden so hoch ist, sonst versuche ich immer zuerst
mit viburcol. auch wenn sie unruhig sind und gar nicht schlafen können,
weil sie die zähne plagen oder sowas gebe ich am ehesten ein viburcol.
lg, corinne
hallo nicole, ich hätte virbucol gegeben... glg
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen