Suchen Menü

unsere Maus ist nicht mehr zu bremsen ;)

hab grad ein bissel zeit und da wollte ich doch einfach mal erzählen was es neues hier bei uns so gibt, bezüglich unserer bald zweijährigen Maus.
Ist ja noch gar nicht so lange her, dass ich euch von ihren ersten freien Schritten berichtet habe. Ich glaub so ca 3 oder 4 Wochen???
Tja danach kamen dann wieder viele Tage, wo sie durch nichts zum Laufen zu bewegen war und nun seit Donnerstag ist sie durch nichts mehr zur Ruhe zu bringen.
Sie läuft von morgens bis abends, was sag ich, sie rennt. Klettert überall rauf und hat Hummeln im Hintern. Heut waren wir spazieren und sie schaffte den ganzen Weg (fast 2 km) zu Fuss und wollte noch als wir hier vor der Haustür angekommen waren.
Alles andere kommt nun auch, sie isst penibel sauber alleine, fängt an zu reden, zwar immer noch keine zusammenhängenden sätze, aber einzelne wörter, diese aber dann gleich richtig, nix mit babysprache. Sie hilft beim anziehen und gibt bescheid wenn die Windel voll ist.
Scheint fast so, als wäre das ganze Programm hängen geblieben, nur weil sie sich gegen das Laufen sträubte. Nun wo dieser Prozess durchbrochen kommt alles andere auch. Immerhin hinkten wir über 6 Monate an der gleichen Stelle.
Tja und somit ist sie nun kein Baby mehr, sie war es lange und oft habe ich mir diese Zeit herbeigesehnt, zumal viele "komische" Blicke mich trafen angesichts ihres "Rückstandes", und vor allem aber wegen der Tatsache, dass ich sie nicht zu Ärzten, Förderstellen und co geschleppte habe, sondern trotz aller Sorge auf sie vertraute.
Trotzdem ging es mir nun doch etwas zu schnell, so alles innerhalb von Tagen ;)
glG, Deborah die aus dem Staunen nicht mehr rauskommt
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch

zur unbremsbaren Maus! Ich finde, das ist ein Meilenstein für die Kinder und die Eltern - ich habe es auf alle Fälle sehr genossen! Liebe Grüße, Tini

Re: unsere Maus ist nicht mehr zu bremsen ;)

Hallo Deborah,
bei den einen kommt der "Durchbruch" früher, bei den anderen später. Aber wenn es erst einmal geschehen ist, sind die Kleinen echt nicht zu bremsen. ;-)
Ab jetzt flitzt du also hinter einem Wirbelwind mehr her. Dabei wünsche ich dir viel Spaß und eine Menge Energie! *g*
LG, Viola

Re: unsere Maus ist nicht mehr zu bremsen ;)

Toll! Ich freue mich für Euch. Das gibt Dir doch Selbstvertrauen, dass Du den richtigen "Mutterinstinkt" hattest. Liebe Grüsse Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen