Suchen Menü

unser weihnachtswuff ist da *freu*

hallo, wollte bloß mal mitteilen, dass wir nun bis zum 29/12/03 stolze wuffsitter sind. aska kam heute mit papa von der arbeit und ist soooooooooo süss. weiss leider nicht was für ein hund das ist, braun, ein bisschen weiss gefleckt, mit schlappöhrchen und ca 70 cm hoch (hundeschulter). werde irgendwann bald mal fotos einstellen. lg, deborah die das nun einfach so mitteilen wollte, und nun gassi geht ;o)
Bisherige Antworten

Re: unser weihnachtswuff ist da *freu*

Viel Spass!
ICh habe ja nun inzwischen 26 Jahre lang Hunde und mag sie immer noch :-)
70 cm Schulterhöhe ist übrigens ziemlich groß, da ist die kritische Höhe (Schnauze in Normalstellung über Tischplatte) schon erreicht. Unser Collie soll mal auf 62cm Schulterhöhe kommen... da hat er aber noch hin.
Jennifer

Re: unser weihnachtswuff ist da *freu*

hallo, oder eher guten morgen ;o)
ja der ist schon recht gross, aber sehr lieb und vor allem kinderlieb. nur heut nacht hat er mich und die grosse kaum eine minute schlafen lassen. der arme hat ganz doll heimweh und die ganze nacht "geweint". papa und die beiden kleinen haben natürlich nichts mitgekriegt *g*.
ich find das so unverantwortlich von seinem herrchen. seit 6 wochen stand fest, dass aska zu uns kommt, doch er war nicht im stande das tier mal zum kennenlernen oder zur eingewöhnung vorbei zu bringen. und das obwohl mein mann ihn zig mal draufhingewiesen hatte. naja, mit viel beschäftigung und liebe kriegen wir das auch noch hin.
lg, deborah

Re: unser weihnachtswuff ist da *freu*

Kein WUnder, wenn sie Heimweh hat.... wir haben bei unserem Hund eine "Teilzeitvereinbarung" mit meiner Schwester: unter der Woche ist der Hund bei uns, am Wochenende bei ihr und ihrem Mann, wenn einer von uns in Urlaub geht, ist der andere komplett dran. Diese Aufteilung hatte sich bei unserem letzten Hund ergeben, da wir den von meiner Mutter geerbt hatten und ich mitten in der Münchner Innenstadt wohnte. Das hat sich total bewährt, der Hund kommt super damit zurecht und wir haben das Urlaubsproblem halbwegs im Griff.
Was gut hilft, ist ein Balli von zunhause oder eine Decke, natüröich auch die LEckerlis, die darfst du ihm aber nur geben, wenn er mal zu weinen aufhört, sonst belohnst du ihn fürs weinen und er macht erst recht weiter...
Eine schöne Zeit wünsche ich euch!
Jennifer.

Re: unser weihnachtswuff ist da *freu*

oh vielleicht ein münsterländer?hat er kuschelweiches fellchen?ich liebe hunde und katzen...da wir aber kein haus haben nehm ich keinen hund..ich finde hunde brauchen einfach ein haus mit garten...lg feechen mit 2schlafenden söhnchen davon babybär zweite impfe hatte und 3schlafenden katzen und einen am rechner sitzenden mann...wir sind vernetzt oder wie sich datt schimpft..die kinder sind sicher aus dem häuschen wegen dem hundi oder?

Re: unser weihnachtswuff ist da *freu*

Guten Morgen Feechen,
nein, sein Fell ist nicht kuschelweich, eher so kurz und etwas "hart", aber ein wunderschönes Tier. Das arme Tier hat die ganze Nacht geweint und musste von mir und der Grossen getröstet werden. Tat mir so leid.
Wir haben ja ein Haus mit Garten, von daher passt das schon, doch mir einen eigenen Hund zulegen, ich denke das hat noch Zeit, bis die Kinder grösser sind. Na, mal schauen wie die 10 Tage nun werden, vieleicht fehlt er uns danach so sehr, dass...
Ich denke, bevor man sich einen Hund oder eine Katze anschafft, sollte man sehr gut überlegen, ob man die Zeit und die Fürsorge zu 100% und vor allem täglich zu 100% übernehmen kann. Durch die drei Kleinen bin ich mir da nicht überzeugt genug und ich hab ja noch lange Zeit. Aber auch ich liebe diese Tierchen.
Liebe Grüsse, Deborah mit einer Party-Maus (June, die gar nicht mehr schlafen möchte), schlafenden Mini´s und Papa, einem Wuff der neben mir liegt und zwei Mampf-Kannickel

Re: unser weihnachtswuff ist da *freu*

lach karnickel auch noch*ggg*..lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen