Suchen Menü

unebener kopf - hat da jemand rat?

hallo, ich habe vor kurzem festgestellt, dass levins kopf nicht ganz eben ist. von hinten und von oben sieht man es ganz deutlich. er hat an der rechten seite direkt eine beule, die so groß wie ein kleiner handteller ist. ist aber ganz fest, so wie der restliche kopf auch. ich muss nächsten montag sowieso zur kiä und werde die fragen, aber kann mir von euch vielleicht schonmal jemand sagen, wie das kommt und ob da was ernstes dahinter steckt? mache mir nämlich ein wenig sorgen...
danke im voraus und gruß von nicole
Bisherige Antworten

Re: unebener kopf - hat da jemand rat?

hmmm, die köpfe meiner kinder sind auch nicht eben. und sind es schon gar nicht bei einem säugling, jedenfalls nicht bei meinen. mya´s kopf sieht von oben aus wie eine birne *g* vorne ganz spitz und hinten ganz breit mit seitlicht jeweils ein höckerchen *g*, echt ulkig und ich denke das echt jedesmal wenn ich sie von oben betrachte. scheint aber normal, da kia noch nie was sagte.
lg, deborah

übrigens ist meiner auch nicht eben ;o)

Re: unebener kopf - hat da jemand rat?

naja, immerhin sind die höckerchen auf beiden seiten! ich wundere mich ja auch nicht, weil der kopf nicht rund ist (soll er ja gar nicht sein), aber er ist eben asymetrisch. da bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist... was meinst du?
gruß und danke, nicole

Re: unebener kopf - hat da jemand rat?

ojeh nicole ;o)
also weisst du eigentlich hab ich in dem bereich überhaupt keine ahnung :o( *schäm*
wenn ich mir mya´s kopf so von oben herab betrachte (hab sie grad aufm schoss) dann finde ich auch, dass ihre rechte kopfhälfte mehr ausgeprägt ist als die linke. (also mehr nach aussen gewölbt)
aber soll das überhaupt 100% symetrisch sein??? keine ahnung, ich jedenfalls finde, dass jeder mensch zwei verschiedene kopfseiten hat, genau so wie jeder zwei verschiedene geschichtshälften hat. stell dir mal vor jeder hätte zwei ganz genau identische und symetrische gesichtshälften (kannst du übrigens anhand eines photos und spiegels ganz leicht testen und ist echt ulkig *g*), das sähe echt zum schiessen aus.
ich habe zum beispiel zwei ganz unterschiedliche "hälften". die mit der hohen stirn ist meine "denkerseite" und die kleine romantische meine "träumerseite" *g*
so, nun genug gesponnen *g*
wenn du dir sorgen machst ist es am besten du fragst mal deinen kia, obs normal ist, oder vieleicht weiss jemand anders genau bescheid.
lg, deborah

Re: unebener kopf - hat da jemand rat?

ok, aber danke auf jeden fall. werde jetzt kritisch deine fotos betrachten und nach denker- und träumerseite suchen. :o)

och neeeee *g* ;o) lg, ot

Re: unebener kopf - hat da jemand rat?

Miya hatte das auch, das kommt vom einseitigen liegen. Das wächst sich aber aus, sobalt sie älter und mobiler werden. Mach dir darüber keine sorgen, du kannst höchstens mal schauen in welche richtung er vorallem seinen kopf hält und ihn motivieren in die ander zu sehen.
Mein kia sagte immer, die kleinen seien wie blumen und schauen eigentlich immer dort hin wo das licht her kommt....vielleicht hilft es was wenn du sein kinderbett umstellst oder ihn umgekehrt hinein legst.
GLG Ariane

Re: unebener kopf - hat da jemand rat?

hat felix auch...aber anfangs ganz dolle noch ..er líegt ja nur auf dem rücken...kiarzt sagt verwächst sich sicher aber er hatte mich zum orthopäden wegen kiss geschickt zur absicherung...da war ich und felix hat nix..mittlerweile ist er ja über 5monate alt und es ist schon nicht mehr ganz so dolle...von vorn guckt man in ein richtig rundes apfelgesicht und von hintern und oben auch die rechte seite bisserl anders...aber man sieht es so doll weil er ein glätzchen ist...mit zarten flaum der gezz richtig sprießt...mein großer hat oben auf dem kopf ne delle...auch normal..lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen