Suchen Menü

und wer kennt das...

..."der streichelt sie ja ganz zart" Mamas über ihr 1-2 jähriges Monsterkind, das mit verspuckten, verrotzten Fingern meiner Kleinen ins Gesicht tascht (ähnlich wie Hundebesitzer, die begeistert "der beißt nicht" ausrufen, wenn ihr Riesenköter sabbernd um meine Waden streicht). Wer weiß sich gegen solche Mamas zu wehren, die mit pädagogischem Übereifer ihre Kleinen noch zum ins Gesicht grabschen animieren?! Eine von solchen Vorfällen echt genervte Eva mit Lara (11W,3T)
Bisherige Antworten

ooooooh das gehört nach unten zur Hitliste...

Re: und wer kennt das...

Hallo Eva!
Das kenn ich auch. Allerdings ist das "Monsterkind der Kleine von ner Freundin. Ich find das aber nicht so schlimm. Die kleinen Kinder sind halt fasziniert von Babys, und wollen sie soooo gerne anfassen. Solltest den Mamas aber sagen daß sie vielleicht nicht ins Gesicht patschen sollen sondern über den (Hinter-) Kopf.
Ich denke da nur dran wenn unsere Zwerge mal so alt sind, da werden wir ihnen auch nicht alles was sie so gerne tun würden verbieten wollen, oder??
GGLG von Nanna und Justin (12w3t) die aber ansonsten auch ALLE Spr+che aus der Hitliste zum K... findet weil zu oft gehört!!

Re: und wer kennt das...

Liebe Nanna,
ich hoffe, mich in 1 Jahr daran zu erinnern, wie sehr mich dieses Verhalten in Unruhe versetzt hat und dann meine Tochter entsprechend anzuleiten, um einer anderen Mutter den Stress zu ersparen. Es geht vor allem um 1 Kind, das mich derartig stresst, da es wirklich dauernd an der Kleinen klebt, ihr Hände in den Mund stecken will, versucht auf ihren Kinderwagen zu klettern, mit der Grillzange vor ihr herumfuchtelt etc.... Ich fühle mich dann immer unter Hochspannung, Acht zu geben - vor allem da die Mutter keine Grenzen setzt und die Großmutter sogar zu diesem Verhalten animiert. Das finde ich geht zu weit. Liebe Grüße Eva

Re: und wer kennt das...

Da hast du recht, da hätte ich mich auch aufgeregt...
GGLG Nanna

Re: und wer kennt das...

Tip von der Hebi aus dem GVK: kleinen grabbelbegeisterten Kindern erklären, daß Babys es am liebsten mögen, wenn man sie an den Füßen streichelt :-)
LG Iris (die vor lauter Warterei - heute ET und nix tut sich - schon in fremden Foren postet...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen