Suchen Menü

und noch eine frage hab, windelgröße

huhu, habe noch mal eine frage
bei pampers gibt es ja die größe 4+
pampers sind mir aber viiel zu teuer, wir haben immer die windeln von lidl ( plus, penny,schlecker probiert ) und die sind in der qualität den pampers am ähnlichsten bzw. sind an elias popo immer schön trocken.
tja nun haben wir leider ein kleines größenproblem.
laut kilozahl müßte elias noch in größe 4 passen, aber die länge...die windeln sind zu kurz. größe 5 geht ihm fst bis unter die arme und alles läuft seitlich raus.fazit :zu groß.
gibt es denn noch andere windelmarken, die den pampers größe 4+ ähneln???
haben zur not grad die von rossmann (4+), die fallen aber auch etwas größer als pampers aus, außerdem sind die ganz schön komisch...
leider haben wir hier kein DM..
welche windeln benutzt hier????
größe 5 ist echt zu groß, größe 4 zu kurz, aber in der breite ist noch gut luft...
habe ich kein DIN-kind???*g*
liebe grüße,
sandra
Bisherige Antworten

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

ALso ich nehme die vom Lidl, die komischerweise NICHT mehr die gleichen wie Kaufland und Schlecker sind...
HAst du schon von Aldi getestet? Die sind auch nicht schlecht...
LG Karin

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

hallo karin,
nein die von aldi habe ich noch nicht probiert.
hatte vor lidl immer die as premium, aber schlecker hat ja leider den verpackungsinhalt zum gleichen preis reduziert.
da sind die von lidl dann billiger....
liebe grüße,
sandra

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

Hallo Sandra,
hab noch nie Pampers gekauft... insofern kann ich zu den Größen nicht so viel sagen. Aber ich benutze schon richtig lange Größe 5 und zwar von Moltex oder Aldi. Bei uns läuft nie etwas an der Seite raus, obwohl Ron nur 10 kg wiegt und die Windeln ja eigentlich erst ab 11 oder 12 kg sein sollen. Ich hab aber festgestellt, daß er damit viel weniger wund ist. Wahrscheinlich weil sich das Pipi einfach besser verteilt...
Hmm, das war die jetzt auch keine Hilfe, oder? Sorry...
Trotzdem lG
Helli

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

hallo helli,
danke für deine antwort.
habe die pampers auch nur benutzt, als ich sie vom KH bekam(frühchenwindeln).
na und bei 4+ steht 9-18 kg
bei nummer 5 oder rossmann 4+steht 11-20kg
da ist dann schon ein unterschied zu merken, elias hat ja jetzt erst 9 kg bei ~81cm
die von rossmann bekomme ich nicht richtig zu bzw. sie gehen zu aber sie sind so weit, daß ich die klebestreifen mehr als nur etwas überkreuzen muß...
wunden popo hat elias seit heute*schnüff*sonst nie...
liebe grüße,
sandra

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

Hallo Sandra, ich kaufe für Iara im Moment noch von Rossmann Gr. 4 (finde die nämlich nicht weiter komisch *g*), aber die werden langsam zu klein. Neulich bei meinen Eltern habe ich mal ein Paket in Gr. 5 bei Aldi (Süd) gekauft, die passten total gut. Werde jetzt mal testen, ob Aldi Nord die gleichen Windeln hat. Sonst habe ich keine Erfahrungen, bin bisher treue Rossmann-Kundin. Und ja, Du hast hoffentlich *kein* DIN-Kind *gggg* GGLG Ulli

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

hallo ulli,
ja am anfang hatte ich nach den KH pampers die new born von rossman, die komischerweise kleiner als pampers new born ausfielen.
von der qualität war ich genauso wie as begeistert.
nur jetzt haben wir 4+ von rossman zur not weil die lidl vier zu kurz sind und die finde ich nicht mehr so schön wie am anfang.
elias hat jetzt auch zum ersten mal nen richtig wunden popo..
danke und liebe grüße,
sandra

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

Hallo!
Kann zwar net mitreden ,meine freundin nimmt normal fixis aber zur zeit ist sie auf aldi oder lidl umgestiegen ,ich glaube es war aldi.Und sie ist sehr zufrieden.Ansonsten wie siehts mit angeboten von pampers aus???zb. als vergleich weiß es von Dm-markt(den habt zwar net aber wir hier und ich habe ne zeitlang die genommen war leider dann nicht mehr ganz so zufrieden)die pampers im angebot kosten genau so viel wie die windeln von Dm-markt weil in pampers ,mehr drin sind.Wie es aber mit aldi lidl schleckers... aussieht weiß net ,da haben nicht verglichen weil mit pampers zufrieden sind.und kaufen sie nur im angebot.Ich drück die daumen das ihr was passendes findet,liebe grüße wurmel mti fabian die auch kein "DIn"kind hat*lach

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

hallo wurmel,
danke für deine antwort.
ja wenn ich denn wüßte wann dann mal wieder wo pampers im angebot sind...????????
liebe grüße,
sandra

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

Also im moment sind pampers bei uns zumindestens im kaufland im angebot für 8.50 einzelpackung allerdings kommt man im angebot wenn man ein jumbo(dann für 16.99) oder megapacxk also 3packg. für 24.99 noch besser und meine freundin hat zb. von pampers jetzt gutscheine erhalten für 3euro das ist dann nochmal besser.Wie sie dazu kam weiß leider net.hatte das auch mal ,mußte über homepage newletter anmelden aber seid dem leider nicht mehr,meine freundin hat sowas aber nicht.Achso weißt was auch noch ist ,die pampers bei gr. 4 babydry (nicht activ)haben solch limitit ed. und da sind die bündchen dehnbar (also wie bei activ aber da sind ja weniger windeln drin also teurer)wäre vielleicht ne überlegung bei euch ,oder ?Ganz viel glück .liebe grüße wurmel

Re: ALDi ist gut, weil.....

Wir nehmen immmer Pampers 4+ wenns sie im Angebot gibt, ind wenn nicht, die 4/4+ aus dem ALDI. Die sind genauso gut, genauso groß und genauso breit wie die von Pampers (nur billiger). Einziger Nachteil (kann aber auch Vorteil sein): ich find sie persönlich ein wenig zu dick. Der Windelhintern ist irgendwie voluminöser; wobei es Leonie nicht im geringsten stört. Noch nie ausgelaufen, wund gelegen etc. Ichj find, sie saugen sogar mehr auf als Pampers.
Gruß, Andrea

Re: ALDi ist gut, weil.....

hallo andrea,
danke für deine antwort.
ja ,aldi ist glaube ich der einziger discounter, bei dem wir noch keine windeln probiert haben...
jetzt muß ich mal schnell fragen wie groß/schwer leonie ist!?!
haben nämlich schon etliche windel-fehlkäufe gemacht....*grummel*
liebe grüße,
sandra

Re: ALDi ist gut, weil.....

Hi Sandra,
Leonie wiegt jetzt knapp 9 kg und ist ca. 75 cm groß. Eigentlich bräuchte sie wenn man nach Gewicht geht auch nur die 4 er Pampers. Da sie aber ganz schön stämmige Oberschenkel hat, mussten wir schon früher auf die 4+ zurückgreifen.
Ich hab bisher nur noch die von Lidl probiert, und die fand ich persönlich nicht so gut.
Liebe Grüße, Andrea

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

Liebe Sandra,
ich schwör auf Moltex Öko. Die gibts am günstigsten am Windelwagen, der kommt einmal im Monat und 2-3 Paket reichen da. Kosten ca. 9 EUR, sind glaub ich 60 Stück drinnen und sind auch noch ungebleicht. Die sind wirklich die besten und ich hab fast alle durch. Alternative ist sonst Lidl. wir nehmen Größe Maxi, die geht bis 15 Kg oder so und passt gut. Keine genauen Angaben, da ich im Büro bin, sorry.
Hope that helps,
Suse

Re: und noch eine frage hab, windelgröße

hallo suse,
danke für deine antwort.
die maxi von lidl haben wir, von der kilo zahl müßte sie passen, aber sie ist bei elias zu kurz..
von diesem windelwagen habe ich schon ganz neidisch in einem anderem forum gelesen. sowas gibt es hier leider nicht...
viel spaß noch auf arbeit!!!
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen