Suchen Menü

und noch eine Frage an die Still- u. Beikostmamis

Ich hab da noch eine Frage:
Ich stille Keno morgens und nachmittag´s und langsam habe ich das Gefühl, daß die Milch immer weniger wird. Gut, nachmittags ist das nicht so schlimm, ist ja nur eine Zwischenmahlzeit, aber heut morgen z. B. hab ich Keno gestillt und danach habe ich ihm noch was zu Trinken angeboten und er hat noch ca. 130 ml Saftschorle getrunken.
Habt Ihr eine Idee, wie ich die Milchproduktion wieder steigern kann? Oder ist es an der Zeit mich mit dem Abstillen anzufreunden? Ich wollte ihn eigentlich grad wegen der Abwehrstoffe noch lange morgens stillen...
Danke schonmal!
LG
Nicole mit Keno *15.08.2003
Bisherige Antworten

Re: und noch eine Frage an die Still- u. Beikostmamis

Hallo Nicole, ich kämpfe auch gerade damit, dass die Milch manchmal nicht mehr reicht (vor allem, weil ich tagsüber abpumpe wegen Job, aber das ist ein anderes Thema). Bei mir hilft bisher, Stilltee zu trinken, wieder besser zu essen (einmal am Tag richtig viele Kohlenhydrate, Kartoffelsuppe wirkt besonders gut), und meine Tochter ein paar Tage lang häufiger anzulegen, auch wenn sie nur ein bisschen nuckelt, bekommt die Brust trotzdem das Signal, dass sie noch gebraucht wird. Wenn Du nicht abstillen willst, gibt es eigentlich keinen Grund... LG Ulli mit Iara *21.8.

Re: und noch eine Frage an die Still- u. Beikostmamis

Hallo Nicole! Ich stille Sarah nur noch am frühen Morgen. Sie ist ein Zwiemilckind, da bei mir die Milchproduktion irgendwie auch gelahmt hatte. Sie trinkt dann am Vormittag noch 200 ml Säuglingsmilch. Zeigt allerdings dannach auch noch Interesse an unserem Frühstück, obwohl sie eigentlich eher eine Beikostverächterin ist. Die Milch wird garantiert nicht versiegen, wenn sie immer wieder saugt. Die Brust´kann sich eigentlich darauf ganz gut einstellen. Außer Stilltee und vielleicht noch zusätzlich durch Pumpen die Produktion anzuregen kann dir leider auch keine Tipps geben. LG Manu + Sarah

Re: und noch eine Frage an die Still- u. Beikostma

du, wir haben auch so eine zeit gehabt, da hat billie total wenig
getrunken und ich auch wenig milch. dann hat sie wieder mehr
trinken wollen und ich wieder mehr milch.
du weisst ja eh wie es geht. leg ihn einfach oefter an, dann
bekommst du wieder mehr milch. du musst ueberhaupt nicht ans
abstillen denken, wenn du nich abstillen willst. und wenn er nur 1x
am tag trinkt, dann ist es doch immer fuer ihn eine grosse freude
und sehhhhr gesund.
aber gib ihm halt nicht direkt nach dem stillen soviel zu trinken,
sondern leg ihn einfach 1/2 stunde nach dem trinken nocheinmal
an. und tagsueber auch immer wieder mal. nicht dass deine
brueste glauben, sie muessten nicht mehr arbeiten ;)
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen