Suchen Menü

und gleich ne "doofe" Frage?!

....also, ich trau mich ja schon fast nicht weil es ja nicht meine erste ss ist, aber beim durchstöbern eurer Beiträge sehe ich öfter "10+6" o.ä. Was heisst das?? Ich weiss ich muss mich schämen aber ...... naja, ich kenn es halt nicht.
Um jede Erklärung bin ich dankbar :o(
VLG, Julia
Bisherige Antworten

Re: und gleich ne "doofe" Frage?!

Ich schon wieder.
10+6 bedeutet, dass du 10 vole Wochen und 6 Tage schwanger bist. Also in der 11 SS-Woche!
Bei ET 27.08. müsstest du also heute 10+0 sein.
Ich gebe zu man braucht ne Weile um sich an die komische Zählerei zu gewöhnen ;o)
GLG Dina

Re: Vielen lieben Dank!! :o)

Re: Vielen lieben Dank!! :o)

hihi....ich vergess es sogar manchmal...bzw muß erst bei interaktives schauen,damit ich auch den richtigen tag nach + erwische*lol*
LG moona 17+0(wenn heute mittwoch ist ist das korrekt)

@moona

Hallo,
also Kopfrechnen war noch nie meine Stärke aber ich verstehe das mit dem 17+0 nicht (habe schon öfter drüber gegrübelt). 0 kann doch gar nicht sein, denn man zählt doch die Wochentage, oder? Und das sind doch nur 7? Wenn ich bei 0 anfange zu zählen, sind es 8? Kann mich mal jemand aufklären???
Danke
liebe Grüße
Yvonne

Re: @moona

hi voni...
also gestern war ich 16+6....heute wäre ich nach deiner rechnung 16+7...da aber 7 eine ganze woche ergibt habe ich das baby jetzt 17 wochen im bauch!also 16 wochen und 7 tage sind 17 wochen!!!
also bin ich heute in der 18ten SSW...
verstanden?also,hab ich es dir verständlich erklärt???
mein doc rechnet ja noch ganz anders aber das versteh ich auch nicht!in 13+4 war ich da und er meinte ich wäre nun 13te SSW weils 13 wochen und 4 tage waren zu der zeit!
schon ganz einfach wenn man einfach so rechnet wie alle mädels im forum hier!!!
LG moona 17+0 !!!

Re: und gleich ne "doofe" Frage?!

hallo julia,
mir ist gerade dein name aufgefallen*ggg*
wir waren vor lichtjahren *g* mal zusammen im april-juni 2001 forum. aber wahrscheinlich erinnerst du dich nicht an mich; habe auch eigentlich eher selten gepostet!
alles gute und vg
katrin
war ein posting, das irgendwie nicht wirklich sinnvoll ist, oder?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen