Suchen Menü

und er brüllt und brüllt und brüllt...

hallo leute, heute bin ich kurz davor, meine nerven zu verlieren. hab levin vorhin gefüttert, gewickelt und später ins bett gepackt. ein paar mal hat er gemuckert. ich immer hin und nuckel wieder rein. nach dem 30. mal wurde es mir zu doof, da hab ich ihn ins wozi geholt und auf die couch gelegt. dort hat er an seinem fäustchen gelutscht und immer mal wieder kurz gemeckert. irgendwann fing er wieder richtig mit schreien an. da hab ich ihn ins bett gesteckt. seit knapp 20 minuten liegt er da nun, vorwiegend am schreien, zwischendurch ist mal kurz ruhe.
levin ist heute übrigens 15w+2t. gesundheitlich müsste er ok sein. sagt - soll das der 18er schub sein, der jetzt schon los geht? dann krieg ich die krise. bin jetzt das erste mal so weit, dass ich ihn schreien lasse....
bitte um hilfe.
gruß
nicole
Bisherige Antworten

Re: und er brüllt und brüllt und brüllt...

Hallo, Schwester im Leid;-))!!
ich weiß nicht mehr, ob ich das beim Ersten noch versucht habe, hearaus
zu finden, woran es liegt (Entwicklungsschübe, Bauchweh,...) , jetzt tue
ich es jedenfalls nicht mehr. Es macht ja auch keienn Sinn letztlich, wenn
man doch nicht wirklich helfen kann. Vielleicht hat er ja Weltschmerz.
Meiner brüllt gerade mittags eine Stunde und abends bis zu zwei
Stunden mehr oder weniger vehement. Er hat zwar Blähungen, aber die
hat er anfangs unspektakulärer genommen... Ich versuche, ihn herum zu
tragen, Musik zu hören oder (mittags) raus zu gehen. Dann halten es die
Nerven aus. Wenns Dir ganz ungewöhnlich vorkommt, hilft auch
komplettes Entkleiden - vielleicht drückt ihn etwas (Knopf) und wieder
anziehen.
LG und starke Nerven - es gibt sich auf jeden Fall eines Tages;-))

Re: und er brüllt und brüllt und brüllt...

Hi, ich bin aus dem Sept/okt.-Forum mal reingekommen.
Meiner ist auch ein Schreier beim einschlafen.
Mittlerweile versuche ich es mit der Tweedle-Methode. also schreien lassen und dabei sein und Baby beruhigend über dem Kopf streicheln (meiner bevorzugt die Schläfen).
Wenn nach 5min keine ruhe einkehrt eine andere Methode wählen aber nur max. 3 Versuche.
Dann hochnehmen und für 20min beschäftigen, wenn er immer noch brüllt. Und dann wieder hinlegen. Achja wichtig ist das man konsequent dabei bleibt also auch den Schreigipfel abwartet.
Es funktióniert, meiner dchreit nur noch 5 min und dann ist er weg. Er kommt immer mal wieder hoch weil er so schreckhaft noch ist aber dann warte ich ab ob er allein in Schlaf findet und wenn nicht streichle ich wieder und mache leise "schscht".
Auch fest einwickeln hat sich bewährt.
Ich kann noch das Buch "Jedes Kind will schlafen" empfehlen, die sanfte Methode. Meiner schläft übrigens bei uns im Bett (ist besser beim stillen) und nich in seiner Wiege.
Achja im Buch steht auch das die kleinen auch am Tage noch sehr viel schlafen sollten, damit Sie nicht so übermüdet und überreizt sind, deswegen sind die meisten ja solche schreier, bevorzugt am Abend.
LG PlacE + KennyMax (8W2T)

Re: und er brüllt und brüllt und brüllt...

meiner hat das seit ein paar tagen auch aber wenn er schläft schläft er ...er ist heut 15w+1t alt und ich tippe mal auch auf nen schub oder zähnchen einschießen(dauert ja bis 4wochen lang daher kann das schon sein)...er mümmelt und kaut am sauger herum und trinkt mal gut mal weniger gut...irgendwie ist er ganz anders als sonst...ich nehm ihn dann immer in den arm und wippe in bissken auf diesem großen ball den ich noch von der ss-gymnastik hab...das beruhigt ihn sofort und er schläft dann gut ein...ansonsten bin ich heut zum fa und danach in stadt und mein mann hatte dann den kleinen schreihals plus den großen...grad schläft der kleine und bekommt noch eine flasche...hoffe er schläft dann schnell ein im bett...aber schreien lassen tu ich ihn nicht...lg feechen mit sonst pflegeleichtem baby und schulkind...

Re: und er brüllt und brüllt und brüllt...

Hallo Nicole,
vielleicht braucht er einfach deine Nähe und findet so nicht in den Schlaf. Schreien lassen würde ich ihn auf keinen Fall! Babys schreien nie grundlos.
LG Simone mit Jan (10w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen