Suchen Menü

und der nächste infekt gesellt sich dazu :o((

hallo,
ich habs so langsam satt :o(, wir ernähren uns recht gesund und reichhaltig, essen vitaminreich, gehen bei wind und wetter raus und ausserdem nehmen wir nun schon seit wochen alle reglmässig einen vitaminzusatz zur stärkung der abwehrkräfte. aber nichts hilft. hier gesellt sich ein infekt zum nächsten, wir kommen gar nicht mehr raus :o(, doch eine woche waren wir nun seit september (!!) mal alle gesund. erst hatte ich sonntag abend ja die schlimmen krämpfe, heut sind kids und männe gefolgt und ich liege (eher gesagt schleppe) mich hier mit über 39 grad fieber herum, habe totalen husten (und tut auch noch weh), krämpfe sind noch halbe da. ich habs soooo satt. noch nie waren wir so oft krank, hatte nicht mal eine krankschreibung während meiner gesamten arbeitszeit und auch die letzten drei jahre in meiner mamischaft war ich noch nie richtig erkältet.
nun zu meiner frage, kann ich trotz mya heut abend inhalieren??? sie darf das doch nicht einatmen, lässt sich aber eigentlich nicht verhindern, da die dämpfe doch durchs ganze haus ziehn :o/
ebenso mit dem erkältungsbad? zieht doch auch durchs haus.
ich glaub ich brauch das aber heut, denn morgen werden sicherlich die kinder folgen und dann muss ich doch mit denen zum doc :o//
danke für euren rat
lg, deborah die nun aufs sofa zurückschleicht
Bisherige Antworten

Re: und der nächste infekt gesellt sich dazu :o((

Man oh man ihr tut mir ja richtig leid. Ich wünsche euch
ganz schnelle Besserung. Zu deinen Fragen kann ich dir aber
leider keinen Tip gehen.
Lg Jessi die hofft, dass Männel morgen nicht neben der
kranken Frau noch ein krankes Kind hat, da Josi mal wieder
ne Impfung bekommt

Re: und der nächste infekt gesellt sich dazu :o((

Inhalier doch heisse salzwasserdämpfe, das wirkt auch sehr gut und schadet den kleinen nicht. Gegegen heiseren husten helfen äpfel die man in heissem öl anbrät und dann honig dazu gibt....schmeckt fein und wirkt wunder.
GLG Ariane, die hoffentlich nichts ausbrütet und heut nur mal ziemliche kopfschmerzen hatte *daumendrück*

Re: und der nächste infekt gesellt sich dazu :o((

Hallo Deborah,
inhalier mit heissem Wasser und Salz, das befeuchtet die Schleimhäute und ist besser als alles andere.
Gegen den Husten hab ich ein altes aber super schnell wirksames Hausmittel. Eine Zwiebel in Ringe schneiden, mit braunem Kandiszucker in eine verschliessbare Schüssel füllen, stehen lassen, bis es Saft zieht und den Saft dann löffelweise einnehmen.
Ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht. Bei uns war seit Anfang September auch Anfang Januar mal eine Woche, wo keiner irgendeinen Infekt hatte....naja, ausser ich halt....ich wünsch dir eine Gute Besserung, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
LG Andrea

Re: und der nächste infekt gesellt sich dazu :o((

Hallo Deborah,
inhalieren kannst du, auch wenn deine kleine Maus die Daempfe einatmet (macht sie ja nur indirekt, du laesst sie nicht ueber'n Dampf haengen!). Du solltest drauf achten, dass du mit nix 'Scharfen' inhalierst (z.B. sollte Kampfer nicht enthalten sein). Wenn du ganz sicher gehen willst: es gibt doch so ein Baby-Vaporub (schon fuer Saeuglinge ab 3 Monaten), damit tust du dir was Gutes und schadest Mya auf keinen Fall.
LG von der Insel und gute Besserung!!! Isabella

Re: und der nächste infekt gesellt sich dazu :o((

ohjeeeeeeee arme familie maus....der einzige trost ist das infekte in kleinkinderzeit das immunsystem stärken....aber das du auch so danebehängst tut mir leid...gute besserung an euch..also inhalieren kannst sicher mit kamille oder salzwasser...das kann doch nicht schlimm sein für mya...und wieso ist ein erkältungsbad nicht gut wenn du die badezimmertür zumachst?gegen husten kenn ich zwiebeln aufschneiden und mit honig ziehen lassen....dann immer n teelöffel nehmen oder fenchelsirup zum kaufen ...nochmal gute besserung...und nassen lappen auf heizung ....gegen trockenen husten...lg feechen

Nimm Umckaloabo Tropfen, schnell!

Die helfen, sind pflanzlich u. es geht dir gleich besser, versprochen!!!
LG Diana

Was ist das und wo gibt`s die ??? oT aber LG -->

Re: Was ist das und wo gibt`s die ??? oT aber LG -->

Das sind Tropfen aus so einer komischen Wurzel, gibts in der Apotheke, ein pflanzliches Antibiotika, meine Mama hat allergisches Asthma wenn sie Husten kriegt geht es ihr sehr schlecht u. meine schwester ist schon gegen alle antibiotika so ziemlich imun, die Tropfen helfen, es ist echt der Hammer, mir haben die auch immer suuuper geholfen!!
LG Diana (Arzthelferin, deshalb so "gescheit" *grins*)

Re: Was ist das und wo gibt`s die ??? oT aber LG -->

Danke, habe mir das komische Wort mal aufgeschrieben. Mal sehen, ob die das bei uns in der Apotheke kennen *gespanntbin*
LG Daggi

Re: und der nächste infekt gesellt sich dazu :o((

ihr armen. kann leider keine tips zu deinen fragen geben aber wünsche von herzen gute besserung
gglg von nanna und immer noch krankem justin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen