Suchen Menü

umfrage:wie lange Laufstall??

Hallo,
Lucy ist jetzt 13 Monate.Seit knapp 6 Monaten haben wir einen Laufstall.
Sie ist sehr selten im Laufstall, nur wenn es wirklich sein muss.Aber seit 2-3 monaten war sie kein einziges mal mehr drin.
eigentlich würde ich das Teil gerne 'abbauen', weil es viel Platz wegnimmt und ja quasi nicht genutzt wird. andererseits überlege ich es stehen zu lassen. falls es doch mal wieder einen 'Notfall' gibt und ich sie reinsetzen muss.
Wie macht ihr das denn bzw wie habt ihr es gemacht. wann habt ihr das Teil (wenn ihr überhaupt eines hattet) wieder abgebaut?
Die Wohnung ist zwar überwiegend Kindersicher, aber so lange Lucy nicht aus dem laufstall rausklettert, ist sie dort am sichersten (finde ich).Wenn ich z.B.kurz zum Auto raus muss ohne sie mitnehmen zu können, kann ihr da am allerwenigsten passieren. Keine Ahnung, ob ihr versteht, was ich meine?!
Wie macht ihr das?
Lg
britta mit Lucy
Bisherige Antworten

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Hallo,wir haben keinen ...hatte bei tom auch keinen..daher weiß ich das leider nicht....gglg feechen die nicht alleine wohin geht....

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Hallöchen,
Colin hat seinen Laufstall kein einziges mal so benutzt wie er eigentlich benutzt wird. Wir haben unseren an seinem ersten Geburtstag verkauft und sind zuversichtlich, dass wir auch beim nächsten Baby keinen brauchen werden.
Lieben Gruß von
Steffi

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

hallo britta
mein vater hat mir meinen alten laufstall restauriert und in wunderschönen farben bemalt, hat ihn mir zur geburt von meiner ersten tochter geschenkt. tja...er stand einmal kurz im wohnzimmer, unbenutzt. ich konnte mich mit diesem ding nicht anfreunden, weggeben hat mir jedoch auch weh getan. jetzt hat ihn eine gute freundin von mir, die ihn toll findet...:-)!
wenn das ding dir nur unnötig platz wegnimmt, dann weg damit;-)!
lg liv

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Hallo Britta,
uns geht es gerade so wie Dir. Ich übelege ständig hin und her, wann ich ich den Stall abbaue. Maurice sitzt nie daran...außer es klingelt an der Tür, was eine Etage tiefer ist und ich die Tür nicht mehr durch den Türöffner aufmache aber Maurice auch nicht mit in die "Kälte" mitnehmen möchte. Finde auch, dass er darin dann sicherer ist. Ansonste dient dieses Teil z.Zt. hervorragend als Spielzeugsammelstelle...
Ich bin mir auch noch nicht einig.
Da dieses Teil höhenverstellbar ist, und ich es als Maurice klein war als sehr praktisch empfand (für "Kurzschläfchen" z.b.) werde ich es auch beim nächsten Kind höchstwarscheinlich in gebrauch nehmen.
Hmm, ich glaube ich konnte Dir jetzt nicht wirklich helfen!
LG von Natascha

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Hallo Britta,
ich habe den Stall abgebaut, als Paul laufen konnte (mit 10 1/2 Monaten). Zu diesem Zeitpunkt hat ihn nichts mehr darin gehalten. Viel haben wir ihn sowieso nicht benutzt, weil er immer geweint hat, wenn er da drin sein sollte. Wenn ich mal schnell zur Tür muß, setzte ich ihn Notfalls kurz in sein Bett. Meistens kommt er aber überall hin mit oder bei uns ist immer jemand im Haus, der kurz auf ihn aufpassen kann (Schwiegis wohnen mit im Haus). Alles wenn er Dich so platzmäßig stört, würde ich ihn abbauen.
LG Nici

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Hab mich mal kurz eingeschlichen. Also wir haben den Laufstall weggetan als Lara dann richtig krabbeln konnte(ca.6 Monate), außerdem wollte sie auch nicht wirklich da rein und hat immer gemeckert.
Bye
Steffi aus dem Nachbarforum Mai/Juni2003

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Liebe Britta wir haben unseren Laufstall als Pflanzenstall! ;-) Nicht Levin ist dadrinnen, sondern eine Pflanze, welche in einem Beet aus ganz vielen Kieselsteinen und rundherum grossen Steinen steht. Ich musste Levin bis jetzt nie alleine in der Wohnung lassen bzw. höchstens um mal schnell zum Briefkasten im Hauseingang zu laufen. Wenn ich am Duschen bin, spielt er im Wohnzimmer mit mittlerweilen ungesicherten Treppe ins Obergeschoss. Was könnte den Lucy passieren, wenn deine Wohnung eh kindersicher ist?
Lg susanne mit Levin 21.8.03

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Hallo Susanne,
die Idee mit der Pflanze im Laufstall hat auch was ;-)
Tja, was könnte ihr passieren?
Frag mich nicht, aber es gibt doch immer die unmöglichsten Sachen...
Sie könnte sich beim Schrank zu machen mal wieder die hand einklemmen, da sie diese immer dirn lässt ;-).Und ich will nicht an allen Schränken eine Sicherung machen, da sie gerne in/mit diesen Schränken spielt.
Sie könnte so in eine Ecke kriechen, dass sie nicht mehr rauskommt und panik bekommt.
Keine Ahnung, fällt mir gerade nicht viel ein. Aber der laufstall erschient mir da weniger gefährlich.
Aber wahrscheinlich werde ich ihn doch abbauen, da ich ihn ja eh nicht mehr nutze.
und wie schon öfters geschrieben, gibt es für den 'notfall' ja auch noch das Gitterbett.
LG
Britta

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Wir hatten mal nen Monat eins - Josi hat es gehasst und
somit wurde es wieder abgebaut.
Wir haben uns gut ohne Laufstall arrangiert, so dass wir
eigentlich nie einen brauchten oder vermissten.
LG Jessi mit Laufstallunerfahrener Josi

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Hallo Britta,
ich habe unseren Laufstall schon vor drei Monaten verkauft. Davor diente er auch schon fast ausschliesslich als Spielzeugaufbewahrungsort. Sollte ich wirklich mal kurz das Kind parken müssen, setze ich ihn in sein Bett.
vlG Susanne
P.S. Und eine Ausstiegssicherheit gibt es quasi nicht, weil Felix ja einen großen Bruder hat, der ihm bei Bedarf überall raushilft *grrrrrrr* ;-)

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

*grins* netter Bruder ;-))))))
LG Britta

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Hallo Britta,
ich habe unseren Laufstall vor 1 Monat abgebaut, da er auch nur noch Spielzeugaufbewahrungsort war und Alina (15,5 Mon.) kaum mehr drin war. Ich vermisse ihn nicht, obwohl ich anfangs auch immer noch dachte, dass ich ihn brauche, wenn unten die Tür klingelt oder ich in den Keller zur Waschmaschine gehe, aber das lässt sich alles einrichten. Wenn es seit 2-3 Monaten bei euch ohne Laufstall klappt, dann braucht ihr ihn bestimmt auch nicht mehr. LG Petra

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

HI Britta!
Ich weiß auch noch nicht wie lange der Laufstall bei uns noch Platz wegnehmen wird ;-)
Ich habe den da auch nur noch als Spielzeugsammelplatz stehen und halt dafür, wenn ich mal in den Keller muss. Die Waschmaschine steht im Keller, die Tiefkühltruhe...und da er halt immer Ansturm auf Treppe nimmt, setze ich ihn da lieber rein. Jonas (fast4J) öffnet nämlich stets die Haustüre wenn ich in den Keller gehe, er will dann im Treppenhaus auf mich warten, aber er kann Simon noch net wirklich festhalten...
HM, schätze der Laufstall steht im wohnzimmer bis Simon Treppen "kennt" und weiß, dass er da net ran darf.
Für Jonas stand der Laufstall bald 2 Jahre da, zuletzt nur noch als Spielzeugsammelplatz ;-)
LG Karin, die jetzt mal den Grossen überreden muss sich anzuziehen, der rennt noch im Schlafi rum, 1,5 Std. sind nun genug...;-)

wir haben keinen:-))

Hallo!
Unsere Große hatte damals auch einen, den wir kaum nutzten, also bald
wieder abbauten und der Kleine würde sich eienn BAbyknast NIE bieten lassen
bzw. auf atemberaubende Wesie versuchen, die Gitter zu erklimmen und in
die Freiheit zu fliehen, sodass wir es überhaupt gar nicht erst aufbauten, das
Uraltmonstrum
ich denke, wenn Lucy nicht oft drin ist und auch sonst keine zwingenden
Gründe bestehen könnt ihr das Ding auch abbauen oder? Autobesuche u.ä,
mache ich entweder wenn die Kinder schlafen oder ich nehme sie mit, ich
habe Jonathan auch schon mal im Kizi kurz alleine gelassen, versuche aber
eher das zu vermeiden, weil mir das mit ihm ainfach zu gefährlich ist (kleiner
Kamikaze;_))LG bea

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

hallo britta
wir haben auch noch so einen "knast" hier runmstehen.
weiß noch nicht wie lange der wohl noch bleiben wird.
nutze den laufstall meist nur dann wenn ich wirklich mal für einige minuten aus dem wohnzimmer gehen muß. ganz kindersicher können wir die wohnung nämlich nicht machen.
da elias noch nicht ganz so sicher ist beim laufen, finde ich den laufstall für die paar minuten noch wichtig.
ansonsten nutze ich den laufstall meisten dann, wenn ich wieder eine schlimme nierenkolik habe, dann geht für mehrere minuten bei mir vor schmerzen nichts mehr und es ist dann wesentlich sicherer elias dann in den laufstall zu stellen. nicht auszudenken was elias sonst in der zeit passieren könnte. aber platz nimmt das ding schon ganz schön weg.
und ein richtiges kinderbett haben wir leider mangels geld nicht, sonst würde ich elias dort reinsetzen.
also wir nutzen den laufstall auch nur für den notfall, zumindest so lange, bis elias sicher laufen kann.
liebe grüße,
sandra

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Hallo, Aline ist auch nicht sehr oft im Laufstall, aber wir lassen ihn noch ne Weile stehen. Es gibt immer mal wieder Situationen, wo wir ihn dann doch noch mal brauchen, sei es z.B. dass sie zum 100. Mal die Schubladen im Esszimmer ausgeräumt hat und ich mal 5 min. Verschnaufpause brauche *G*.
Allerdings haben wir auch genügend Platz und er stört nirgens, ansonsten hätte ich mir das vielleicht auch schon überlegt ihn wegzustellen. LG Nicole

Haben ihn mit 15 Mon weggeräumt!

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Huhu Britta,
kann dir da nicht sonderlich helfen, denn meine Maus mochte den Laufstall nie. Sie ist eine total quirlige, immer nur am rumrennen. für ihre verhältnisse konnte sie sich schons ehr zeitig hochziehen und seitdem war der laufstall tabu und es gab nur noch riesen geschrei. von daher wurde er "eleminiert".
liebe grüße, nicki

Re: umfrage:wie lange Laufstall??

Hallo Britta,
wir haben auch keinen Laufstall, nie gehabt. Stattdessen haben wir Wohnzimmer und Küche, die ineinander übergehen, mit einem breiten Gitter zur Treppe hin abgesperrt und kindersicher gemacht. Da kann Iara nun tun und lassen, was sie will. Allein lasse ich sie dort aber höchst selten, manchmal eine Minute, um im anderen Stockwerk etwas zu holen, was ich dort vergessen habe. Und selbst dann beschwert sie sich schon lautstark. Wenn ich an die Tür gehe oder raus (Mülltonne, Auto etc) nehme ich Iara immer mit. Den Müll bringt deshalb immer mein Mann raus, schöner Nebeneffekt ;-) GGLG von Ulli mit Freilauf-Iara

steinigt mich nicht - für Auszeiten häufiger genut

Also so lange er nicht gekrabbelt ist (10. Monat) war der Laufstall ungenutzt. Seitdem wird er ca. 1x die Woche mit Spielzeug zur Sicherung genutzt, wenn ich aus der Tiefgarage die Lebensmittel hochhole. Jedoch häufiger ist es Jonathans Auszeitplatz (ca. im Schnitt alle 2 Tage 2-3x bis max. 3 min ohne Spielzeug), da er etappenweise alle 'no-nos' austestet ohne Reaktion auf "Nein" und sich auch nicht ablenken läßt. Er wird also wahrscheinlich noch geraume Zeit nötig sein. LG Nona

Um zur Ruhe zu kommen weiter wichig!

Hallo Britta,
statt eines Laufstalls steht bei uns im Wohnzimmer Rahels Reisebett. Wenn sie müde ist, braucht sie es, dass ich sie da reinsetze, erst dann kommt sie zur Ruhe und schläft dann auch ein. Das werden wir auch in nächster Zeit weiter so halten.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen