Suchen Menü

umfrage: weitere kinderplanung?

hallo,
obwohl ich immer gesagt habe, ein kind reicht mir völlig, habe ich meinem mann schon im kreißsaal mitgeteilt, dass wir jetzt sofort mit der produktion von kind 2 beginnen könnten ;o). dafür fanden viele meiner freundinnen die geburt so grauslig, dass sie keinesfalls noch ein kind wollen.
wie schauts mit euch aus?
lg,
anke *heute mal ganz neugierig*
Bisherige Antworten

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Hallo!
Nee, also wir wollten ein Kind haben und das haben wir mit unserem Lenny ja auch. Ich muß zugeben, daß die Zeit wie im Fluge vergeht und der Kleine wird wirklich rucki zucki groß. Aber um ganz ehrlich zu sein, finden wir das Leben mit nur einem Kind am schönsten und praktischsten. Wir können unser Leben so besser organisieren und haben noch genug Zeit und vor allem auch Geld, für uns und die Dinge die uns Spaß machen. LG Lilly

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Hallo,
ich will eigentlich wenigstens 2 Jahre warten da ich meine Maus voll und ganz genießen will. Da ich schon weiter arbeiten gehen muss und WILL (bin Grundschullehrerin) will ich keine 2 Winzlinge ;o))
Hinzu kommt, dass ich nach dem KS (durch Plazenta praevia)heftige Schmerzen hatte und es mir durch Blutverlust und Co anfangs wirklich nicht gut ging. Ich hätte mich da nicht um ein Krabbelkind kümmern können... Nach einer normalen Geburt (hatte ich bei meinem Sohn) ist das was anderes.
Trotzdem will ich 2 Jahre warten.
LG Nadine

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

hi
aufgrund der ekligen Übelkeit über die ganze ss und immer noch , neeeee!!!!!! Aber ich hätte schon gerne 2 , aber ohne ss gehts ja nicht!
LG Rebecca

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Hallo,
also bei uns ist die FAmilienplanung definitiv noch nicht abgeschlossen. Wieviele genau steht auch nocht nicht fest. Muss aber dazu sagen, hatte eine supertolle und schnelle Geburt. LG Fleurette mit Baby J. 6 Wochen +4 Tage

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Wir werden wohl in ca. einem Jahr mit der Produktion von Nr.2 beginnen! Und dann mal schauen, bis jetzt halte ich ein 3. und 4. nicht für ausgeschlossen... ;-) Lg Nicole

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Ich hab gestern das okay meines FA gekriegt und dazu ein Rezept für Metformin, hoffe also dass sich mein Zyklus schnell wieder einpendelt und dann auf ein neues!!! Meine Hebis freuen sich schon!
Gruß, Ines mit Torben 7W2T

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Hi,
tja eigentlich wollten wir immer drei Kindlein haben. Zeittechnisch sollten sie auch nicht soo arg auseinanderliegen. Aber nach DER Entbindung ging es mir ja lange, lange nicht so toll und dann ein weiteres Kind zu Hause?!
Daher wissen wir im Moment noch nicht wann dann das nächste kommen soll. Wir lassen es auf uns zukommen. Jedenfalls werde ich die Pille nicht wieder nehmen bevor die Kinderplanung abgeschlossen ist und wenn sich bald wieder ein zweites ankündigt, dann soll es so sein ;-) (das erste hat ja auch recht lang auf sich warten lassen).
Aber Schwanger könnt ich jetzt schon wieder sein (bis auf die ersten 12 Wochen und die letzten 6 Wochen *gg*)
lg TweetyS (die heute schon eine Schwangere beneidet hat)

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Hallo,
wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind. Aber planen wann genau machen wir nicht. Ich werde jetzt mal ein oder auch zwei Jahre verhüten und dann soll da kommen was kommt. Kea-Marie ist allerdings auch ein Tropi (trotz Pille) da ich nie Kinder wollte. Was war ich doof. Wir schauen was uns der Himmel schenkt.
Gruß Diana und Kea-Marie

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

wir möchten schon gerne ein zweites kind. werden jetzt aber zumindest ein jahr verhüten und dann weitersehen. lg, lisa mit hannah 11w2t

Nein, ist mit 3 Kids abgeschlossen, ...

denn 3 reichen uns und ich hab mich nach dem 3. KS gleich sterilisieren lassen.
LG Doreen mit Jaqueline (6J.), Tobias (21M.) und Angelina (fast 6W.)

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Bei und soll in 4 Jahren das nächste da sein. Da ist Paul-Lukas schon ein wenig selbstständig und ich kann erstmal ein bißchen arbeiten bis dahin. Aber ein 2. soll es auf jeden Fall sein.
LG Keksiii

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

hallo anke,
wir haben nun die gewünschten 2 kinder und sind beide der meinung, dass es zu unserem glück ausreicht. ich hätte angst, bei mehr kindern (unsere beiden sind beides keine ruhigen kinder) ein drittes einfach viel zu kurz käme. und irgendwo wollen und müssen wir ja auch noch bleiben!
lg katrin

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Hallo Anke, unsere Familienplanung ist mit Felix abgeschlossen. Zwei Kinder sind mehr als wir uns jemals erträumt haben und mit meinen 38 Jahren denke ich, daß es nun gut ist.
vlG Susanne

Re: umfrage: weitere kinderplanung?nr.3 dann wär..

ups hier der text...

also ich/wir hätten gern noch eins hinterher...nr.3 wärs dann :O))obs denn so klappt ist ja ne anderer frage aber wir lassen der natur halt freien lauf...lg feechen mit tom (grad schulkind geworden mit 6)und felixbaby 8w+4t:O))

Re: ups hier der text...

also wir haben auch abgeschlossen mit unseren kleinen Nachzügler.
Susi2 mit Silvio(17), Stefanie(14)und Lukas(11W+6T)

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Guten Morgen!
Bei uns ist die Planung nun auch endgültig abgeschlossen.
Nach drei Kindern reicht es dann auch!Obwohl ich mit Lara die allerschönste Geburt von allen dreien hatte und man dann eigentlich noch 10 kriegen könnte!!Nein,definitiv,Schluß!
LG,Claudia mit Jasmin(13),Leon(4),Lara(heute12Wochen)

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Hallo Anke, also wir haben ja gerade unsere kleine Nummer 3 gekriegt und für uns steht nun definitiv fest, dass wir uns nicht mehr festlegen wieviele wir wollen. Solange es finanziell und auch platzmässig realisierbar ist, denn schliesslich wollen wir unseren Mäusen auch was bieten können. Platzmässig gesehn, haben wir in unserm Haus für 8 Kinder die Möglichkeit, Finanziell (auch mit später Ausbildung und so) können wir 6 Kindern ordentlich was bieten. Mal kucken was die Zeit so bringt ;o).
So richtig ausgelastet bin ich mit meinen Dreien irgendwie immer noch nicht, und könnte es mir mit 4 schon gut vorstellen. Produktion wird aber so verlegt, dass Mya schon auf jedenfall laufen wird, bevor Nummer 4 kommt, also Beginn so ab März 2004. Denn Krabbelkind und Säugling, davor grauselts sogar mir. Trotzdem find ich einen geringen Altersunterschied einfach super, und werde täglich darin bestärkt, wenn ich seh wie schön Junie und Jerome miteinander umgehn und wie rührend sie sich um Mya kümmern *schmelz*.
Und Zeit und Geld haben mein Mann und ich immer noch genügend, sogar für unsere gemeinsamen Hobby´s und unser Liebesleben.
LG, Deborah mit June (39 Monate), Jerome (23 Monate) und Mya (1,5 Monate)

Kann ich nur unterstützen!!!

Hallo!!
Ich finde einen geringen Altersabstand auch super und sage mit jedem Tag mehr "immer wieder so"!!!
Wir wollen auf jedenfall auch noch mindestens 1 Kind und werden mal so die warmen Frühjahrsnächte nutzen... oder schon früher?! ;0))
Wir werden es sehen. Will aber eigentlich erst mal mindestens 6 Monate in Ruhe stillen...
GGGLG, Katrin mit Tjorven 15,5 Monate und Kjell 8W+1T

Ein 3. solls dann schon noch geben......

....aber wird wohl ein nachzügerchen, denn Miya und Laurine sind 2jahre auseinander und ich hab bis 3monate vor der 2.ss noch gestillt, hatte meinen körper also in den letzten 3jahren nicht so lange für mich *g* Brauch eine kleine pause, aber danach kanns weiter gehen ;-)
Ich hab zwar ein bisschen angst vor der 3.geburt, da sich bei dieser geburt meine gebärmutter nicht von selbst zusammen gezogen hat und ich schlimme schmerzen hatte.....angeblich ist dann das risiko ziemlich hoch, dass das bei den nächsten geburten wieder so sein wird. Irgendwie kriegen wir das aber auch hin, werd mir einfach von anfang an eine pda geben lassen, dann können mir die wehenmittelspritzen so viel sie wollen *g*
GLG Ariane

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Hallo,
Wie schon mal weiter oben erwähnt wollte ich eigentlich auch nur eins. Aber jetzt find ich es richtig toll Mutter zu sein und ich hätte dann gerne auch noch eins. Das wird aber wirklich noch warten müssen, des Jobs wegen. Also min. noch 4-5 Jahre, leider! Ich würde wirklich gerne früher, aber in meinem jetzigen Job 2 Kinder? Das geht nicht!
Also wird es bei uns noch eine weile dauern mit Nummer 2....
LG angie

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Wir wollen auf jeden Fall auch noch eins (stand schon vor der Geburt von Erik fest). Wir stellen uns einen Abstand von etwa 4 Jahren vor. Zum einen kann Nr. 1 dann schon laufen, muß nicht mehr gewickelt werden und ist schon etwas selbständiger. Zum anderen ist das jobmäßig so am günstigsten, so kann ich zwischendurch 2 Jahre arbeiten (mein Chef dreht sonst durch). Und mein Körper hat auch eine angemessene Pause.

Re: umfrage: weitere kinderplanung?

Ich wollte ja immer 4 Kinder haben, aber da es bei uns ja recht schwierig ist und ich nun schon 39 bin, würde ich mich schon über ein 2. Kind total freuen. Momentan kann ich meinen Job (bin Geschäftsführerin) und das eine Kind ziemlich locker miteinander verbinden, es ist viiiiel weniger Stress, als mir alle eingeredet haben (mal sehen, wie sich das entwickelt). Ich möchte sobald wie möglich ein 2., aber bei uns ist das eher eine Frage des Glücks als des Wollens.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen