Suchen Menü

umfrage!!!!-stillmamis_

unser thiemo ist heute 4 wochen alt.er hat bis jetzt 1,3 kg zugenommen-er hat schon ein richtiges doppelkinn.hihiiiiiii wie siehts bei euch aus?? wieviel legen eure denn so zu??gglg von satu .deren thiemo gestern nur auf den arm wollte *fastnekrisebekommenhabe*...und heute superschläft!!
Bisherige Antworten

Re: umfrage!!!!-stillmamis_

Marlene ist 5 Wochen alt und hat 1,5 kg zugelegt, der Kinderarzt war gestern bei der U3 ganz begeistert.
aller

Re: umfrage!!!!-stillmamis_

Hallo,
Colin ist 7 Wochen alt und hatte vor 3 Wochen bei der U3 schon 500gr zugelegt. Seitdem hat er bestimmt noch an Gewicht einiges raufgepackt. Er hat schon ein kleines süßes Doppelkinnchen und Pausbäckchen und riesige Hände.
LG angie&colin 7w1t

Hihi!Waren gerade beim Doc,...

...(war nämlich bei der Hüftsonografie & danach beim KA )und er hat noch mal gemessen: 4600gr.Kleiner Brocken!
Das wären also genau, machen wir das mal schriftlich:
Geburtsgewicht 3450 gr
Entlassungsgew. 3260 gr
heute 7w+1t 4600 gr
_______
1340 gr
.....geballte Ladung Baby....& bin so stolz
Ich glaube ich habe Langeweile....Hihihihi
und bin albern
LG Angie&Colin, der noch immer viel leichter ist, als Muddern, aber auch nur deshalb, weil es Tiramisu-Eis gibt.

Re: umfrage!!!!-stillmamis_

Also Marc ist gerade mal 1W5T alt und hat bis jetzt auf sein Geburtsgewicht knapp 200g draufgelegt. Man sieht es aber auch. Er ist schon schön kräftig, er wird von vielen Leuten älter geschätzt, und hat schöne volle Bäckchen. OK, er war ja schon ein Brocken als er auf die Welt kam, 4020g, aber das ist ja auch egal. Hauptsache er nimmt schön zu. Babys können ruhig schön kräftig sein.
Liebe Grüße
Kathi und Marc

Re: umfrage!!!!-stillmamis_

Hallo Satu!
Ich dachte ständig, dass ich zuwenig Milch habe (wg. Brustentzündung)...Nix da, gestern bei der Vorsorge beim Ki-Arzt stellte sich raus, dass unsere Jona wieder 1kg zugenommen hat, was mehr als ausreichend ist*freu*.
Dein Thiemo schlägt sie ja noch...;o)!
Wenn er momentan etwas anstrengend ist, kann es gut sein, dass er bereits den ersten Entwicklungsschub durchmacht (meist um die 5. Woche). Kennst du das Buch "oje ich wachse"? Darin wird beschrieben wann die Babys schwierigere und weniger schwierige Zeiten durchmachen und was sie danach neues erlernt haben - echt empfehlenswert (brachte mir schon manches "aha-Erlebnis"*g*).
GlG Liv

oje,ich wachse -haben wir......suuuuupergut-o.t.

Re: umfrage!!!!-stillmamis_

Unser Erik hat nach dreieinhalb Wochen (U3) etwa 800g zugelegt. Inzwischen (6W) ist er schon deutlich schwerer geworden, habe jedoch keine Waage.
Antje

Re: umfrage!!!!-stillmamis_

Hallo Satu!
Bis zur U3 in der 4.Woche hatte Thies auch 1,2 kg zugenommen, der Arzt fragte mich damals ganz perplex ob ich wirklich nur MuMi füttere *g*. Ist aber wirklich war!
Inzwischen ist der Kleine 10w5t alt und wiegt bereits 6400g...*ächz* Lange auf dem Arm tragen ist bei dem Gewicht nicht drin...
Liebe Grüße von mira* und dem kleinen Thies mit den vielen Speckröllchen!

Re: umfrage!!!!-stillmamis_

Hallo Satu, Felix war ja nur 2000g schwer als er 7 Wochen zu früh kam, so daß man sein absoluten Gewicht nach 8 Wochen nicht rechnen kann. Bis auf die ersten beiden Tage wird er voll gestillt und wiegt jetzt ungefähr 3600g, was eine Zunahme von 1600g ist und das ist total super. Wenn ich so an die ersten Wochen mit meinem mageren Hähnchen denke, finde ich, daß er schon super moppelig aussieht. Fremde finden ihn natürlich immer noch klein und zart ;-)
Mein Großer war auch voll gestillt und war mit 12 Wochen schon ein richtiger Pummel. Er hat so mit 6 Monaten schon 9 kg gewogen. Stillkinder sind eher moppelig und dafür laut Statistik hinter eher schlank.
vlG Susanne

Re: umfrage!!!!-stillmamis_

Hallo Satu! Ich stille ja auch voll und Hannah hatte am Freitag (da war sie 8w3t alt) genau 1,1 kg zugenommen. Dafür ist sie aber schon 7 cm gewachsen, bei ihr scheint die MuMi momentan in die Länge zu gehen! lG, Lisa mit Hannah 9w

Gut 2 kg in 10 Wochen! o.T.

1kg in den ersten 6 wochen! o.T.

in 9 Wochen etwa 2 kg. liebe Grüße. oT. Eva

ca. 2,5 kg in 8 Wochen o.T.

1,6 kg in 6 Wochen (o.T.) Gruß -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen