Suchen Menü

umfrage- stillmamis-

mich würde mal interessieren,wo euer lieblingsstillplatz ist, wie ihr den gestaltet habt,was ihr beim stillen nebenbei macht.
ausserdem möchte ich wissen in welcher position ihr überhaupt nicht gerne stillt-ob ihr eine position bevorzugt.
also thiemo und ich haben unser schlafzimmer zum stillkuschelspielzimmer gemacht,ich stille am liebsten und ausschliesslich im liegen.wir haben auf dem bett eine kuschldecke liegen,da liegt dann auch das stillkissen.tagsüber sehe ich aus dem fenster,halte händchen mit ihm,streichel ihm über den kopf-das finde ich ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön,und er geniesst es auch.das ist so meine zeit ,wo ich mich nur auf ihn konzentriere,und meine gedanken schweifen lassen kann.
abends machen wir ein wenig licht,und wenn es die stillseite erlaubt,kann ich sogar etwas fernsehn dabei-nachrichten z.b.-nachts stille ich im dunkeln.
im sitzen stille ich äusserst ungerne,und auf einem stuhl schon gleich garnicht-ausser es geht nicht anders.
ich bin eine richtig stillsüchtige mami ,ich wünsche uns es bleibt uns laaaaange erhalten ich bin mal gespannt wie es bei euch so ist.... lg satu
Bisherige Antworten

Hatten wir das nicht schon mal?

Hi Satu,
ich glaube, so eine Umfrage hatten wir vor einer Weile schon mal. Aber kein Problem, ich erzähle Dir gerne, wie's bei uns so ist...
Lieblingstillplatz - auf dem Sofa, nicht besonders gestaltet, ist aber am bequemsten. Ohne Stillkissen, einfach ein Sofakissen darunter.
Ich stille am liebsten im Sitzen oder (abends im Bett) im Liegen.
Überhaupt nicht mag ich diese "Fußballerposition", oder wie hieß die nochmal, egal, die hab ich die ersten Tage probiert und dann nie wieder...
Nebenbei tu ich
- Rahel festhalten wenn sie mal wieder zappelt
- gerne lesen
- selten essen
- manchmal im Internet surfen
- öfters mich mit anderen unterhalten
Ich stille gern, finde es aber auch auf die Dauer anstrengend...
Soviel erst mal
LG
Doro

kann sein ..*. verpassthabe??*o.t.

Re: umfrage- stillmamis-

Ich stille entweder im Sitzen hier am Schreibtisch...da hab ich einen super-bequemen Couchsessel...Füße hoch gelagert...nebenbei kann ich im Internet surfen,essen, plaudern, Fernsehen zuhören (sitze ich mit Rücken zu). Sehr gerne (und auch tagsüber häufig) stille ich im Liegen. Gar nicht gern still ich bei Heurigen,da gibts oft Bänke ohne Lehne(mag überhaupt nicht auf Sitzgelegenheiten ohne Lehne stillen). Ich stille auch sehr gerne,streichel auch dabei meist über Oskars Kopf und er streichelt mich im Moment immer mit der "freien" Hand im Gesicht. Ich möchte auch noch lange stillen,auch wenn wir jetzt mal - ganz relaxt und stressfrei - die ersten Beikostversuche beginnen. LG Uschi

schade--:((((o.t.

danke euch beiden--:))))-o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen