Suchen Menü

umfrage sind wie noch die einzigen?(keine beikost)

hallo, da unter mir vermutet wird, dass nun alle mit beikost begonnen haben, wollte ich mich mal erkundigen, ob wir nun nur noch die einzigen sind, die noch keine beikost eingeführt haben?
mya verweigert strikt jegliche art, ob süss, sauer, bitter, herzaft, fade, selbstgekocht, unser essen.
sie ist durch nix an den löffel zu bringen, alles endet in gewürge und mund feste zudrücken.
sogar das hinauszögern, als bei hunger nix anderes als löffel, bringt sie dazu 2 stunden zu hungern, dann hab ich aufgegeben und dem kind die flasche gereicht ;o)
sind wir anders???
neugierige grüsse, deborah
Bisherige Antworten

HIIIIEEEEEEEERRRRRRRR

Huhu Debbi!!!
Wir sind auch wieder beim Voll stillen angelangt... Marc hat ja 2 wochen gut gegeseenund von heut auf Morgen hat er den Löffel verweigert, ich habe immer wieder angeboten, nun habe ich aufgegeben... Werde in 1-2 Wochen nochmal probieren, vielleicht will er ja dann essen...
Liebe grüße
Kathi mit Marc

Re: umfrage sind wie noch die einzigen?(keine beikost)

Hallo Deborah!
Eigentlich hatten wir vor 6 Wochen ca. mit Beikost angefangen. Noch haben wir keine Mahlzeit ersetzt. Seit letzter Woche stillen wir wieder voll, da Jan sonst alles verweigert - er ist etwas krank (leichte Bronchitis). Ich habe beschlossen, uns keinen Stress zu machen, und werde es wieder probieren, wenn er nicht mehr so hustet. Ich werde ihm immer wieder etwas anbieten. Heute hat er an einer Dinkelstange rumgelullert.
Lass Mya selbst ihre Beikostzeit bestimmen!
LG Anja mit Jan, der gerade den Papierkorb ausräumt!

PS: Jan meint, Papier sei die richtige Beikost! oT

HIHI... Marc meint das auch... o.T. aber GLG--->>>

Re: umfrage sind wie noch die einzigen?(keine beikost)

hallo anja,
klar hab nix anderes vor, wollte mich nur erkundigen. sie werden auch so gross, mein sohn hat ja auch erst mit 1 jahr beikost zugelassen.
lg, deborah

So gut wie keine Beikost......

Josi bekommt eigentlich einmal am Tag Beikost - je nach
Laune ißt sie zwei Löffelchen oder ein halbes Glas. Den
Rest stillen wir. Jedoch meint Madamchen das sie tagsüber
beim Stillen etwas verpassen könnte und so muß sich Mama da
mit auf den Boden legen, dass Josi immer mal wieder
wegrollen kann *ggggg*.
Ja sonst trinkt sie noch liebend gerne Kinder-Früchtetee
aus der Lerntasse - das klappt mittlerweile spitze und
somit kommt mir gar keine Flasche erst mehr ins Haus.
LG Jessi mit Josi mittlerweile 7 Monate, 2Tage, 22Stunden
und 16 Minuten

hihi, noch ganz genau 13 stunden...

...dann ist mya 7 monate alt
lg, deborah

Re: So gut wie keine Beikost......

Tanisha ist momentan von Beikost auch nicht mehr so begeistert und ich überlege auch, ob ich es einfach lassen soll. Allerdings trinkt sie auch sehr häufig an der Brust. Selbst nachts ist momentan an Durchschlafen nicht zu denken. LG von Peti mit tanisha wird am 10.03. 8 Monate

Noch nicht mal probiert ;o))....

...Die Taufe am Wochenende kam dazwischen...
Jetzt muß sich erstmal wieder ein normaler Rythmus einpendeln, dann werden wir Kartoffeln ausprobieren!
Aber Löffel findet Irielle genial!! damit kann sie stundenlang spielen! Probier das doch mal..?
Iri bekommt seit Januar die Vit D Tablette auf dem Löffel.
Ich freu mich aufs "löffeln" :o))
LG Nicki

Re: Noch nicht mal probiert ;o))....

spielen tut sie auch mit dem löffel, aber sobald sich was drauf befindet ist er *bäh*
die fluorette muss ich mit der pipette geben, auf dem löffel ist sie...
...*bäh* :o)
lg, deborah

Re: Noch nicht mal probiert ;o))....

Wenn du magst, kannst mal probieren die Fluorette in die Backe zu schieben. Dort löst sie sich von ganz alleine auf. Funktioniert bei uns supi.
LG Jessi mit Josi 7Monate, 2Tage, 23Stunden und 38 Minuten *lol*

Re: umfrage sind wie noch die einzigen?(keine beikost)

hallo deborah!
nein, bist nicht die einzigste. ich hatte bei angelina mit 6 monaten mit bekost angefangen, weil sie immer schlechter trank und auf meinem schoß überhaupt nicht mehr liegen wollte, nur noch sitzen und uns beim essen angieren. es lief auch eine woche lang super. wir waren schon bei einem kleinen gläschen karotten angelangt. dann bekam sie ne dolle erkältung und seitdem verweigert sie den löffel, auch mit lippen fest zusammen kneifen *gg*. ich werds halt später wieder versuchen, was solls. zwingen werd ich sie auf keinen fall, dann wollen die kleinen erst recht nicht mehr. ein gutes hat es aber, seitdem sie den löffel verweigert tringt sie wieder sehr gut *gg*. also was solls. ihr seid sicher nicht "anders" und ich kenne kein kind, das eingeschult wurde und noch sämtliche mahlzeiten milch trank *ggg*.
lg doreen mit angie, in einer woche 7 monate, die sich nun auch endlich auf den bauch dreht, sich im gitterbett an den stäben hochziehen will und mama und papa sagen kann.

Re: umfrage sind wie noch die einzigen?(keine beikost)

Huhu Doreen!Ich habe mal eine Frage.Sagt sie wirklich Mama und Papa?Tabea fängt da seid ein par Tagen auch mit an und seid heute sitzt sie hier Papa papa papa mamammam mam mama.Kann das denn sein?Ich denke nicht das sie weiß was damit gemeint ist trotzdem wäre ich sehr erfreut über Infos? Ach ja ich konnte mit ende 10 Monaten auch schon Mama Papa Nein Oma Opa Baum schön Köhler (war ein Autohaus in unserer Nähe) etc.LG Bianca&Tabea Lina 6m+4t

Re: umfrage sind wie noch die einzigen?(keine beikost)

hi bianca!
ja, sie sagt mitlerweile mama und papa (vorher wars noch mamamam und papapap) wobei es noch nicht wirklich auf uns bezogen ist. obwohl sie immer öfter mama ruft, wenn sie beim papa ist und ich aus ihrem blickfeld. sie schaut mir beim reden auch ganz konzentriert auf den mund. aber alt soviel geb ich trotzdem noch nicht darauf. mein sohn hat mit nem halben jahr baum gesagt (und meinte auch den baum neben ihm) aber er ist jetzt über 2 jahre und will immer noch nicht wirklich viel und richtig sprechen. meine große hat auch erst spät mit sprechen angefangen. was solls, dafür konnte sie mit 10 1/2 monaten laufen...
lg doreen

Re: umfrage sind wie noch die einzigen?(keine beikost)

Hallo Deborah,
das beruihgt mich ja wieder sehr, was ich hier lese. Wir hatten Samstag vor einer Woche mit Karotten angefangen und Alexander aß sie auch ganz gut, einmal sogar ein 190 gr Gläschen. Leider war das zuviel des Guten, er bekam tierische Bauchschmerzen. Jetzt habe ich es mit Blumenkohl-Kartoffel probiert, aber er ißt auch nur ein halbes Glas, dann fängt er an zu jammern. Ansonsten wird er ja noch voll gestillt :-)). Hab heute auch den KiA belogen und ihm erzählt, wir hätten die Mittagsmahlzeit schon komplett eingeführt *schäm*. Wir sollten bald den zweiten Brei einführen, meinte er. Zwei Breimahlzeiten sollten schon sein in dem Alter (6,5 Monate). Naja, ich glaube aber, die Milch reicht noch eine Weile... LG Susanne und Mumi-Fan Alexander (28 Wochen)

Wir stillen noch voll!! Lieve (09.09.03) und

Re: umfrage sind wie noch die einzigen?(keine beikost)

hi debbie,
bei uns ist es genauso; lion übergibt sich echt immer , wenn ich ihm was geben will. wir geben also noch komplett die flasche; nachts stillt er noch. achja, er ist am 20.06. geboren. ich denke, er wird sih das breigematsche sparen (und un auch:o)) und gleich vom tisch mitessen! irgendwann mal...:o)
lg katrin

Hier: Wir stillen noch voll! o.T.+LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen