Suchen Menü

ugliugliugli...

Hallo Ihr Lieben,
"ugli" ist Henriks momentanes Lieblingswort. Er flitzt durch die Wohnung und erzählt "ugliugliugli ugliugli...". Ich habe keine Ahnung, was das heißen soll (vielleicht schweizerdeutsch?). Hört sich aber zu süß an. :-)
Eine Freundin war heute mit ihrer Tochter da und Klein-Julia brabbelt immer etwas vor sich hin, was sich anhört wie "gottogottogotto...".
Machen eure Kleinen momentan auch so lustige Stimmübungen?
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: ugliugliugli...

iiiiiiiiiiiiiiindaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...aber ich weiß was es heißt:SIMBA...lol,unser kater...erst dacht ich er meint was mit DA...aber da er dann hinterm kater her war wusst ich bescheid...und kampfschreie(so kampfsportmäßig )kommen rüber...genauso laut auch....er wird genauso ein lautes organ bekommen wie Tom....die armen nachbarn;O)
glg feechen,deren felix derzeit nachts ne stunde brabbelt und mein mann muss halb 6rum raus :O/....
und was er noch macht seinen kopf beim wettkrabbeln mit sich selbst in den nacken werfen wie ein hengst;O)das sieht oberwitzig aus und wir haben einige situationen schon gefilmt;O)
also manchmal ist er so wild,das er die kurve nicht kriegt und seit heut hat er ein blaues kinn:O(...

Re: ugliugliugli...

Hallo Viola,
meine Große hat damals sehr lange Oddloddloddl... gesagt! Es hat eine Weile gedauert bis wir herausfanden, dass sie den Kater (Leo *g*) damit meinte! Das Tier ist übrigens von ihr mit dem schönen Namen Oddl belegt worden und wurde späterhin für immer so genannt. ;o)
Ein weiteres Beispiel ist 'Dalaaa!'. Mehrere Male am Tag wurde mit einer Ausdauer 'Dalaa!' gerufen, die uns komisch vorkam für eine Kinderbrabbelei. Wir konnten es einfach nicht verstehen! :o/ Irgendwann, ich war schon der Verzweiflung nahe, zeigte sie mir was 'Dalaaa' ist...im Supermarkt! Wir fuhren an einem Getränkeregal vorbei und sie wurde ganz aufgeregt und rief wieder. Gleichzeitig zeigte sie auf Trinkpäckchen mit einem Biene Maja Bildchen!!! Dalaa (Maja) kannte sie von der Oma und wollte sie zuhause auch haben! ;o)
Colin jetzt brabbelt eigentlich schon nicht mehr. Das ist fast schon traurig. Er ist wie ein Papagei. Plappert alles nach. Von jedem zweiten Wort bleibt auch gleich die Bedeutung mit hängen, so dass es für Missverständnisse und Gebrabbel gar keine große Lücke mehr gibt. :o/ Ich hoffe das bleibt nicht so, sonst muss ich die Brabbelspalte im Babyalbum leer lassen. :o(
Lieben Gruß auch an Ugli-Henrik von
Steffi (Mama), Lina (Nüina) und Colin (Noggi) ;o)

Es hört sich eher wie eine seltene Stammessprache

an, war Rahel so von sich gibt. Ich bin mir noch nicht ganz klar, ob ich es eher dem arabischen oder mehr dem südostasiatischen Raum zuordnen soll ;-)
Sie brabbelt sehr viel, kommentiert all ihre Tätigkeiten, meistens ist uns aber nicht klar, was sie uns sagen möchte.
"düd" oder so ähnlich heißt "tschüß", das haben wir während unserer Sprachforschungen immerhin schon herausgefunden.
LG Doro

Re: ugliugliugli...

Hallo Viola,
ja, siehe weiter oben :o). Sascha gackert gack, gack, gack und macht kri,kri. Sollte wohl mal ein Huhn werden *ggg*.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen