Suchen Menü

tztztz nochmal MEINER will nur noch DAUMEN

....er nimmt den und lutscht mit einer Hingabe und einem Geschmatze das ich denk der daumen schmeckt nach Schoko*ggg*...also in den letzen tagen immer öfter ...erst sucht er den (wird wild im gesicht mit hand rumgefuchtelt)und dann wird geschmatzt..sieht ja so süß aus aber ein schnuller soll doch da besser sein als daumen oder?also mein großer hatte nen schnulli und nahm keinen daumen..der große hatte den aber nur zum einschlafen und mal wenn er krank war und mit 2einhalb mit der schnullerfee abgewöhnt ohne probs von gezz auf gleich...aber den daumen könnt man doch dann net abgewöhnen weil der doch immer da ist..hmmmmmmm ich seh das ja net so eng weil säuglinge halt saugen ...aber andere finden datt schlimm...aber ich kann dem doch net den daumen verbieten mit 10wochen...wie seht ihr das?er hat nunmal son saugbedürfnis..säugling halt...wenn er schläft ist der daumen aber wieder raus..kenn kein daumenkind..im familien-wie freundeskreis hatte niemand eins..meinn mann sagt er hat auch gedäumelt...ist datt denn vererbbar??also ich hatte n schnulli...hmmmmmmmm *GRÜBEL*ob man sich zuviel n kopp macht...lg feechen mit 2sohnis die schon schlafen wobei der kleine mann gegen halb 10 nochmal ne flasche bekommt*denk*und dann wieder durchpennt bis der wecker klingelt...
Bisherige Antworten

Re: tztztz nochmal MEINER will nur noch DAUMEN

Hallo Feechen,
also meiner saugt auch auf allem rum, was in erreichbarer Nähe ist. Er nimmt Schnullis, fremde und eigene Finger ....
Und immer wenn nichts anderes da ist, dann eben die eigenen Finger (nicht immer nur den Daumen, manchmal gleich die ganze Hand...). Abgewöhnen kann und will ich ihm das nicht, wobei mir "gar nichts" lieber wäre und als zweitliebstes der Schnulli, weil man den irgendwann verschwinden lassen kann.... aber ändern kann man es kaum. Allerdings hat der Kleine den Daumen meist nur so lange im Mund, bis er schläft, denn dann fällt er raus und bleibt auch draussen....
LG, Sabine

Re: tztztz nochmal MEINER will nur noch DAUMEN

Hallo,
ich war in meiner Famielie ein Weltwunder als ich sgte das Kea-Marie einen Schnuller bekommt, wegen der allgemeinen Vorteile. Jetzt macht meine Maus das genauso wie deiner. Der Schnulli fliegt kaum im Mund quer durch den Raum (ehrlich). Ich habs jetzt aufgeben. Dann soll sie halt den Daumen nehmen. Zwingen kann man den Schnulli halt nicht. Und wenn sie sich den Daumen nicht abgewöhnt mit der Zeit, dann wird er eben abgehackt (Ganz großes Grinsen) Und was die Leute sagen ist mir egal. Ist schließlich mein Kind!!!
Gruß Diana und daumenlieschen Kea-Marie

Re: tztztz nochmal MEINER will nur noch DAUMEN

oh das ist ja was...hier fliegt der schnulli auch quer ...lach*...ich finde auch das man nicht imma den babies alles aufzwinegn soll nur weil irgendwelche studien sagen es ist net gut...hmmmmmmmmm wieso machen die das dann wohl??irgendwas muss doch auch natur sein und somit natürlich oder?also ich mach das nun auch so denk ich mal...einfach lassen ...entweder er lässt es dann mal oder nicht...ich kenne jedenfalls keinen mann der noch am daumen lutschert oder keine frau...du???lol...

Re: tztztz nochmal MEINER will nur noch DAUMEN

Kerrin liebt auch ihre Hand, die Finger und den Daumen.
Sie wird manchmal ärgerlich, wenns mit dem Daumenabspreizen ncht auf anhieb klappt.
Jetzt steckt sie sich häufig den Zeigefinger in den Hals,
sie hats schon geschafft ihren Würgereflex auszulösen.
ICh finds total niedlich, wenn sie am Daumen nuckelt, versuche aber trotzdem sie vom Schnuller zu überzeugen.
Aber wenn sie ihn dreimal nacheinander ausspuckt, lass ich ihr den Daumen.
wegen abgewöhnen mach ich mir keine Gedanken, die Hände brauchen sie später zum spielen etc., da kann der Daumen nicht ständig im Mund stecken, mit Schnuller dagegen können erfahrene Kinder sogar bestens sprechen und alles andere sowieso.
Aber der Schnuller soll ja für die Zähne bzw. den Kiefer besser sein...
Alles in allem denke ich auch, Babies saugen, die einen mehr, die anderen weniger und die natur hats so eingerichtet, dass sie am Daumen lutschen können.
Feechen, magst mich nochmal bitte über den Zusammenhang Mandelöl und kal aufklären? Und nimmst du reines Mandelöl?
mondkuss, auch Daumenkind ist und trozdem keine Spange brauchte.

Re: tztztz nochmal MEINER will nur noch DAUMEN

ich nehm reines mandelöl aus der apotheke ..die füllen das in ml ab soviel wie du willst ...aber was ist denn kal???zusammenhang mandelöl und kal???lg feechen die denkt das da n vertipper hintersteckt?

Re: tztztz nochmal MEINER will nur noch DAUMEN

tsss... hab ich das wirklich so geschrieben?
Kalk, meine ich natürlich, du hattest in einem Beitrag geschrieben,du würdest es wegen dem Kalk nehmen.
Und du benutzt es nicht jedesmal, oder?
Und wieviel tust du rein?
LG mondkuss mit Kerrin, die bald zu lang für die Babywanne ist, aber noch nicht gross genug um darin zu sitzen.

Re: tztztz nochmal MEINER will nur noch DAUMEN

ahssoooooooooooo lach*hab doch gegrübelt ob kalt oder so heißen soll...also kalkhaltiges wasser trocknet die haut aus und da nehm ich halt so jedes zweite bad mandelöl damit die haut nicht davon allzu trocken wird ...aber nurn paar tropfen...das verteil ich dann mit der hand..der film bleibt dann auf der haut und ich trocken nur mit handtuch ab ...eincremen danach natürlich nicht...meine kinder kenne kein eicremen...der große halt nur ab 1jahr mit sonnencreme oder nach exessivem(lol=schwimmbadbesuch wegen chlor)und halt windwettercreme im kalten winter....er ist 6 und hat trotz empfindlicher heller haut keinerlei hautprobleme...ich bade allerdings auch net oft..mein baby ist 10wochen und 1tag und hat grad mal 4mal in der wanne gelegen für 5minuten rum...lg feechen die sich auch öfter vertippt*ggg*

Danke liebes Feechen o.T.

Biddääääääää mondküsschen :O))O.T.

Re: tztztz nochmal MEINER will nur noch DAUMEN

Hi,
Vorteil vom Daumen: das Kind hat selbst in der Hand, sich durch das Saugen Erleichterung zu verschaffen. Und der Daumen fällt in der Regel nicht aus dem Mund bzw. kann selbständig wieder hineingesteckt werden - spart nächtliches Schreien.
Vorteil vom Schnuller: wegen der kiefernorthopädisch günstigeren Form für die Zahnstellung besser; kann leichter entwöhnt werden.
Ich hatte im Freundeskreis ein Daumenkind, bei der das Entwöhnen ganz einfach ging, indem der Papa sagte: "hmmm, weißt du, du könntest ja mal versuchen, nachts ohne Daumen im Mund zu schlafen. Wenn es nicht geht, ist es nicht schlimm, aber es wäre schön, wenn es klappt." Und das hat gereicht, 2 Wochen später war der Daumen kein Thema mehr.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen