Suchen Menü

tut ihr eigentlich alle was für rückbildung...?

also man soll doch 6-8 wochen nach et mit rückbildungsgymnastik beginnen. jetzt hab ich da mal rumtelefoniert wegen kurs, wär ja auch ganz nett, ein paar andere zu treffen, aber die haben alle wartelisten von 3 monaten! hätte man sich wohl schon in der ss anmelden müssen, aber da hatte man doch echt anderes im kopf, oder?
jedenfalls reicht es doch bestimmt auch, zu hause ein bisschen was zu machen, wüßte auch gar nicht, wie ich das mit stillen machen sollte, wir haben noch gar keinen rhythmus...
würd mich mal interssieren, ob ihr was tut (gestehe, war bis jetzt sehr faul... und froh, wenn gerade mal nix los ist u. ich mal kurz beine hochlegen kann) und ob ihr zu anderen kursen ( pekip, massage etc.) gehen wollt.
lg, sonne mit lena (7w+4t)
Bisherige Antworten

*räusper*

Ich wollte auch schon letzte Woche damit anfangen(schäm)
Erst konnte ich wegen meinem schlecht heilenden Dammriss nicht, dann hatte ich keine Zeit und diese Woche konnte ich mich einfach nicht dazu aufraffen. Denn Emily ist praktisch den ganzen Tag wach und wenn sie mal schläft, oder ich etwas Zeit hätte, dann will ich auch einfach mal die Beine hochlegen, siehst du...es geht nicht nur dir so.
Ich geh einmal pro Woche zur Babysprechstunde von der Hebamme. Ratschstunde sozusagen. Babyschwimmen werde ich auch machen aber für Pekip und Babymassage gibts leider keine Kurse in der näheren Umgebung!
GlG Micha

Re: *räusper*

Ui ja, wart ruhig noch a bissi mit der Rückbildung, dann treffen wir uns noch *ggg*
LG anabel, die sichs zwar fest vornimmt, sich zurückzubilden *lol*, aber wer weiß....

Re: tut ihr eigentlich alle was für rückbildung...?

Hi!
Ich gehe zur Rückbildungsgymnastik, würde aber eher sagen daß es Pilepale ist...nix dolles! Die Kinder kann man mitnehmen wenn man will oder muß. Ich stille nicht mehr und bin froh wenn ich ihn bei meinem Mann lassen kann, da ich dann mehr Ruhe habe und man sonst zu nix kommt.
Ansonsten gehe ich ab nächster Woche zur Babymassage und ab Dezember zum Babyschwimmen. Der Kurs dfiesen Monat war leider schon voll. Sonst gehe ich noch zur Stillgruppe...einfach zum quatschen und weil ich viele vom SS Schwimmen kenne. Momentan halte icvh auch Ausschau nach einer PEKIP Gruppe...LG Lilly mit Lenny 10W

Re: tut ihr eigentlich alle was für rückbildung...?

Mein kurs beginnt am 1.10. zu hause versuche ich zwar immer wieder etwas zu machen, bin aber schleißig. mit hannah war ich jetzt in einem zweiteiligen babymassagekurs und ab 16.10. gehen wir babyschwimmen. lg, lisa mit hannah 9w2t

Re: tut ihr eigentlich alle was für rückbildung...

Hallo, du kannst auch spaeter noch die Rueckbildung anfangen, ich glaube die KK zahlt, solange er spaetestens 4 Monate nach der Geburt anfaengt, oder so aehnlich. Vielleicht findest du ja noch einen Kurs, kann mir nicht vorstellen, dass die alle randvoll sind.
LG
Berit

Re: tut ihr eigentlich alle was für rückbildung...

Ich habe erst nach 5 Wochen aufgrund des Not-KS und
meines Hämatoms mit Beckenbodentraining und
speziellen Atemtechniken zur Stärkung der
Bauchmuskulatur anfangen dürfen. Und jetzt gehe ich
seit 2 Wochen zur Rückbildungsgymnastik. Sie wird
von der Klinik angeboten und ist ein offener Kurs, d.h.
ich kann jederzeit anfangen und hingehen. Die
Krankenkasse zahlt 8 Stunden. Zum pekip-Kurs wollte
ich uns noch anmelden. Allerdings gibt es hier in
München Wartezeiten bis zu 3 Monaten.
Babyschwimmen wollten wir in den nächsten Wochen
beginnen. LG Claudia + Felicitas (9W2T)

Re: tut ihr eigentlich alle was für rückbildung...?

Hallo Sonne!!
Ich habe im Krankenhaus so ein Heft mit Übungen zur Rückbildungsgymnastik bekommen. Das mache ich jeden Abend und wenn ich es schaffe auch mittags.
Gehe nicht in andere Kurse. Wüßte auch gar nicht, wie ich das mit meiner 15 Monate alten Tochter anstellen sollte.
Aber Babyschwimmen kann ich nur empfehlen. Hat echt Spaß gemacht!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen