Suchen Menü

trockener Husten...........!!!!

Hallo Ihr lieben, habt ihr evtl. ein Idee was man bei Trockenen Husten machen kann? Ich habe seit ca. 1 Wocher immer abends wenn ich im Bett liege diesen trockenen Husten. Tagsüber ist er wie weggezaubert, das mir das keiner glauben mag, das ich die ganze Nacht ständig husten mußte...!
Danke Steffi
Bisherige Antworten

Re: trockener Husten...........!!!!

Versuchs vielleicht mit Erkältungsbalsam und Hustenzuckerln. Die Helfen bei mir gegen Hustenreiz. Auch Inhalieren mit Salz, Kamille oder Thymian ist erlaubt, Salbei ist in der Schwangerschaft nicht so gut.
lg Astrid

Re: trockener Husten...........!!!!

Hallo Astrid, vielen Dank für Deine Tips; werde ich doch glatt ausprobieren. Erkältungsbalsam habe ich noch im Haus und Salz und Kamille auch....werde ich heute abend gleich mal in Angriff nehmen.
Noch ein schönes Wochenende
LG Steffi

Re: trockener Husten...........!!!!

Ich kenne das auch. Bei mir hilft auch Bronchicum Hustenstiller ganz gut. Den kann man auch in der SS nehmen, da rein pflanzlich. Es wird zwar empfohlen, ihn auf Zucker zu nehmen oder in heißem Tee, aber ich mache einfach den Mund auf und lasse die 45 Tropfen in 15-er Portionen reintropfen, damit sie dann schön langsam den Hals runterrinnen. Das hilft mir fast immer.
LG Petra

Re: trockener Husten...........!!!!

Vielen Dank für den Tip, ich werde heute abend erstmal inhalieren und Erkältungsbalsam nehmen, aber morgen werde ich mir Bronchicum Hustenstiller aus der Apotheke besorgen.
Gut zu wissen, das man etwas nehmen kann.
Sorry, das ich mich erst jetzt bedanke aber wir hatten Gewitterbedingt Stromausfall.
LG Steffi

Re: trockener Husten...........!!!!

hallo,
ich hab das immer, wenn bei uns die luft zu trocken oder zu "staubig" ist, v.a. im frühling, wo alles mögliche blüht.
meine hausmittelchen:
zudecken und kopfkissen waschen.
matratze evtl. mit dampfreiniger oder staubsauger traktieren.
vorhänge und teppiche entstauben.
bettzeug wöchentlich wechseln.
nachts ein nasses handtuch vors fenster oder über die heizung legen.
immer ein glas wasser auf den nachtisch stellen und bei bedarf trinken.
sämtliche teddys erhalten schlafzimmer-verbot.
oder versuch mal, den kopf beim schlafen hochzulagern.
lg,
sandra

Re: trockener Husten...........!!!!

Hallo Sandra, Bettzeug habe ich auch schon gewaschen (gestern-heute erste Nacht wieder darin). Das mit den Teddys ist gut, ich besitze sehr, sehr viele davon die alle auf einem Regal "schlafen" ich sollte diese mal vorsorglich entfernen. Vielen Dank.
Sorry das ich mich erst jetzt bedanke, aber wir hatten Gewitterbedingt Stromausfall.
LG Steffi

Re: trockener Husten...........!!!!

kein problem, ich hoffe, dass dir einer der tips hilft!!
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen