Suchen Menü

trinkmuffel schub 15/16wkinder....wielange...

dauert denn son schub..hab gelesen das einige auch derzeit trinkmuffel sind...bin schon arg in not wenn ich flasche mache...er mümmelt und guckt nur und schmeißt mit der zunge den sauger raus und schlägt sogar mit der hand die milchflasche weg wenn er genug hat...er trinkt am tag grad mal 120-140...einmal sogar 170 und einmal sogar nur 80 und 110...abends dann trinkt er komischerweise einmal mehr(160-210)und da er so nicht mehr auf seine sonstige menge kommt(die eh nie so viel war)weck ich ihn derzeit gegen 22uhr und da trinkt er doch glatt schon den dritten tag 210-220 so das er sich die tagestrinkmenge aufholt...da ich aber nicht fürs wecken bin wüsst ich gern wielange son schub dauern kann...lg von grübelfee heut...
Bisherige Antworten

Re: trinkmuffel schub 15/16wkinder....wielange...

Hallo Feechen!
Der Schub ist in der 19. Woche vorbei ( laut Buch ). Hmmmm...Lenny ist jetzt 19 Wochen. Bin ja mal gespannt wie er drauf ist sobald er wieder ganz fit ist.........LG Lilly

Re: trinkmuffel schub 15/16wkinder....wielange...

oha dann hoff ich mal das meiner an der buchnorm vorbeizischt...er wird doch morgen erst 16wochen...ne ne meine nerven...lg feechen mit anhang...lenny wird schon wieder schnell fit...meiner wird dann in 1-2 wochen nu geimpft erstemal...

Re: trinkmuffel schub 15/16wkinder....wielange...

Wiedermal laut Buch *grins* sollen manche Kinder den Schub schon in der 15. Woche spüren.....hi!hi! Wenn wir nicht unsere Bücher hätten.....

Re: trinkmuffel schub 15/16wkinder....wielange...

DAS stimmt wohl...das merk ich hier...ne ne mein großer war auch son mümmelmann...hab imma gesagt bekomme blonde zarte jungs(was bisher stimmt)denk mal bei einem mädchen wärs dann ein dunkelhaariges dickes...lach*...aber blonde jungs haben ja auch was ...*ggg*...so muss gezz los...hab heut abend eh hier noch viel nachzulesen....wird zeit das dsl kommt..lol..

Re: trinkmuffel schub 15/16wkinder....wielange...

hi lilly,
was für ein schub ist das denn? alina ist heute genau 17 wochen alt uns seit ca. 5-6 tagen sehr anstrengend. sie trinkt unregelmäßig, nörgelt viel, schläft schlecht ein und ist den tag über sehr aufgedreht. meinst du, das könnte auch dieser schub sein? habe leider nicht so ein buch :o(
GLG micha

Re: trinkmuffel schub 15/16wkinder....wielange...

Hallo Micha!
das Buch ist: Oje, ich wachse. darin sind alle Wachstumsschübe aufgeschrieben. Ich finde das Buch ganz gut. Der Schub ist in der 19.Woche und manche Babys spüren schon ab der 15.Woche daß sich etwas verändert. In dieser Zeit kann es sein, daß sie mehr oder weniger trinken, schlechter schlafen, viel zur Mama möchten und einfach anders sind als sonst. man soll darauf acht geben ob sich in einer solch schwierigen Zeit das Baby auch von seiner Entwicklung verändert, also ob es was neues kann, wie greifen oder so. Habe das Buch günstig hier im Forum abgekauft. Schau doch mal dananch, bei Ebay oder so..........LG Lilly

Re: trinkmuffel schub 15/16wkinder....wielange...

hi feechen,
lena hatte bestimmt auch grad so nen schub, sie ist ja eine woche älter als dein lütter (kam aber 3 wochen zu früh, also ist sie entwicklungsmäßig 2 wochen jünger als deiner).
sie war 6 tage lang total quengelig, wollte nur getragen werden, trinken oder schlafen, hat viel geschrien. gestern war es schon besser und heute ist sie wieder "normal" ;))
also drück ich dir die daumen, wie auch immer das ist mit den schüben...
lg, sonne mit lena.

hmmmmm stimmt er kann nu richtig greifen...

somit ist es wohl wirklich son schub...er ist ja net anstrengend ...er spielt und greift und zieht die sachen vom trapez fast ab und führt die räppelchen und so direkt in den mund und ist ganz vergnügt...er *redet*immer mehr und das einzige was ja ist und mir sorgen macht ist das er wenig trinkt...zwar nicht zuuuuuuwenig aber eben wenig..er hatte heut 4flaschen(die nächste bekommt er gleich noch!!!)mit einmal 110 nur einmal 145 einmal 175 und einmal 135...nachher weck ich ihn (mach das wirklich ungern aber da trinkt er meist 220 wg)zum trinken ..danach schläft er ja durch ...er schläft auch durch wenn er 19uhr letze mahlzeit bekommt aber eben dann hat er ja sonst sein pensum geschafft...aber im mom muss es halt so gehen...hoffe er trinkt bald wieder besser damit meine nerven bezüglich der sorgen besser werden...lg feechen mit 2sohnis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen