Suchen Menü

traurig und off-topic: meine omi ist gestorben

hi leute
ich war ja bis dato primaer eine passive (aber
intensive) leserin, aber heut trau ich mich endlich
einmal
was zu schreiben.
es ist ja eigentlich off-topic, aber trotzdem - eben meine
einem omi ist heute gestorben und gottseidank sind
ich und meine schwester gestern noch zu ihr gefahren
(sie wohnt woanders), und haben uns verabschieden
koennen. und ich war ja nicht allein da, mein kleiner
bauch-alien war ja mit bei seiner urgrossmutter ;).
es war eh nicht ueberraschend, und sie ist auch
friedlich eingeschlafen. aber es macht mich schon
sehr traurig, dass sie jetzt stirbt und ich ihr nicht mehr
ihr urenkerl hab zeigen koennen. ich denke ihr versteht
was ich meine.
uebrigens, ich hab ET 21.8.03, bin also 30w.
danke fuers zuhoeren,
liz
Bisherige Antworten

Re: traurig und off-topic: meine omi ist gestorben

Liebe Liz,
es tut mir leid, dass deine Oma gestorben ist und ich kann mir vorstellen, wie es dir gerade geht.
Ihr ward darauf vorbereitet, aber wenn es dann doch tatsächlich endgültig ist, ist es doch furchtbar schlimm. Sei froh, dass du deine Oma noch besucht hast und dich von ihr verabschieden konntest und wahrscheinlich geht es ihr heute besser, als gestern.
Meine Oma ist vor 5 Wochen gestorben und sie hätte sich noch so sehr gewünscht ihr Urenkelchen zu sehen. Ich war auch noch 2 Tage davor bei ihr, hätte aber nicht damit gerechnet, sie nie mehr lebendig zu sehen, obwohl auch wir wussten, dass sie nicht mehr allzu lange zu leben hat.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage, GGLG Andrea

Re: traurig und off-topic: meine omi ist gestorben

Liebe Liz! Ich hab mich gerade an meine eigene Situation erinnert gefühlt... Vor einigen Wochen wurde bei meiner Oma ein sehr aggressiver Krebs (Brust und Lunge sind befallen), festgestellt. Die Ärzte haben ihr noch 3-4 Monate gegeben, jetzt geht es ihr allerdings aufgrund ihres schwachen Herzens schon sehr schlecht, so daß sie wahrscheinlich die Geburt ihres Urenkelchens Ende August nicht mehr miterleben darf. Ich finde es schön, daß du Zeit hattest, dich von deiner Omi zu verabschieden und ich hoffe, daß dich das ein wenig tröstet. Ich hoffe auch, daß es dir hilft, auch mit so einer Geschichte nicht ganz allein fertig werden zu müssen; deine Schwester und dein 'Alien' helfen dir sicher nach der ersten Zeit der Trauer. Liebe Grüße Sandra (auch 30.SSW)

Re: traurig und off-topic: meine omi ist gestorben

Liebe Liz,
ich kann dir nachfühlen wie es dir geht. Mein Opi ist vor 2 Wochen gestorben und es war auch für mich nicht einfach. Ich habe mich gefragt warum jetzt. Er hatte sich so auf den Kleinen gefreut. Und jetzt kann er ihn nicht einmal sehen. Aber mein MAnn hat mir gesagt, jemand kommt und jemand geht von dieser Welt und ein bißchen ist auch von deiner Omi in deinem "Alien". Also mein Beileid. LG Fleurette (31+4)

Re: traurig und off-topic: meine omi ist gestorben

Hallo Liz,
als ich Deinen Beitrag gelesen haben, da wurde mir richtig mulmig, denn in nächster Zeit wird meine Oma auch sterben *angsthabdavor*, da sie Lungenkrebs im Endstadium hat. Ich glaube, daß ihre Lebensenergie noch mit aller Kraft bis zur Geburt meines Kindes da ist und danach ;(
Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen.....
Liebe Grüße,
Lun@
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen