Suchen Menü

traurig, namensfest und der grossvater schenkt nix

hi
ist zwar schon ein bissi off topic, aber trotzdem. ich bin
wiedermal total traurig und verletzt wegen meines vaters.
nicht nur, dass er fast eine stunde zu spaet zum namensfest
seiner enkelin (die erste noch dazu) kommt, er entschuldigt
sich auch nicht dafuer und schenkt ihr nichts (ich meine
nicht wegen teuer was herschenken sondern halt
"taufgeschenk"). hat kein wort mit mir geredet beim fest.
und heute red ich ihn darauf an (aufs zuspaetkommen) und er
meint dann, es sei eh ganz gut, wenn ich verletzt sei
deshalb, weil er sei auch oft verletzt gewesen, wenn ich
bei seinen festen zu spaet komme.
mann, ich war noch nie bei ihm zu einem fest mit
"ordentlichen" einladungen (ihr wisst schon was ich mein)
eingeladen. man kann doch zu spaet zum normal-essen kommen
und das namensfest der enkelin nicht vergleichen..???
es ist immer das gleiche mit ihm. er ist einfach - sorry -
ein echtes arschloch. seine mutter ist auch im sommer
gestorben und er ist gerade dabei das erbe (sie hat alles
uns 3 enkeln vermacht) zu veruntreuen. dabei hat er geld
wie heu (ich gar nicht).
ich musste mir das einfach von der seele schreiben. sorry
fuers zutexten.
lg
liz und die liebste billie der welt :)))))))))
Bisherige Antworten

Re: traurig, namensfest und der grossvater schenkt

Hallo Liz,
tut mir leid, wenn ich Dir widersprechen muß aber Zuspätkommen ist auch bei normalen Essenseinladungen (auch relativ formlos) nicht in Ordnung. Pünktlich sollte man immer sein, ob zur Taufe oder zum Essen bei den Eltern.
Daß er deshalb sauer ist, kann ich verstehen.
Zu den anderen Querelen kann man als Außenstehender nichts sagen. Ich hoffe nur, daß ihr das in den Griff bekommt. Eltern sind etwas Kostbares, wenn sie gestorben sind, kann man verlorengegangene Zeit nicht mehr zurückholen.
Und: Der Klügere gibt nach ;-)
LG
Susan

yo, das kannst du dir sparen, bitte

sei mir nicht boes. ich wollte echt keine meinung dazu
hoeren. ich wollte das nur loswerden. hab ich auch
geschrieben. erklaer mir nicht ob eltern was kostbares sind
und von wegen kluegere nachgeben. und lustig ist das bei
uns ueberhaupt nicht. hab mich echt geaergert ueber dein
unssensibles posting. du meinst es sicher nicht boes, und
ich kann nunmal nix dagegen machen, dass ich einen vater
hab, der sich nur alle heiligen zeiten meldet und dann
primaer vorwuerfe macht. meine eltern sind fuer mich meine
mutter.
liz

Re: yo, das kannst du dir sparen, bitte

Liebe Liz,
wenn Du das nur "loswerden" wolltest und keine (vor allem keine negativen) Meinungen hören wolltest, dann hättest Du des nicht öffentlich in einem Forum im Internet schreiben sollen!!!
Ich bin mir sicher, daß Du für diverse (sicher noch folgende ) Postings ala "Du armes Hascherl" sehr wohl etwas übrig hättest. Das nur dazu: Ich wollte keine Meinung dazu hören!!!
Liebe Grüße
Susan, leicht angepißt
P.S. Es gibt Großbuchstaben. Auch auf Deiner Tastatur

liebe liz, ...

...egal wie er ist und wie "stur" ihr beide seid, denn so erscheint mir die situation die du hier schilderst. ich wäre froh ich könnte meinen vater nur noch ein einzigstes mal sehn. er hat auch so manchen fehler begangen, sich nicht unbedingt ganz doll für uns (seine kinder) eingesetzt, aber ich würde alles drum geben, nur noch ein einzigstes mal mit ihm zu reden. ganz genau heute vor 5 jahren ist mein vater ganz plötzlich verstorben. ich hatte ihn mit 11 das letzte mal gesehn.
bitte seid doch beide nicht so "bockig"
lg, deborah

Re: traurig, namensfest und der grossvater schenkt nix

Hallo Liz,
so ein Exemplar Daddy habe ich auch, unser Hund (der ein Nachkömmling eines seiner Hunde ist) ist mehr sein Enkel, als meine Tochter. Und nach dem fragt er auch immer als erstes.
Im Großen und Ganzen habe ich mich an seine Macken gewöhnt, manchmal tut es weh. Als ich am 11. September 2001 tief erschüttert noch in den USA gelebt habe und er hat nicht mal angerufen und gefragt ob alles okay ist. Und dass er mich in der ganzen Zeit dort nicht besucht hat (naja, dafür war meine Stiefmutter zweimal da).
Pünktlichkeit finde ich immer wichtig, da bin ich allerdings recht fanatisch. Das geht auch. Mir tut mehr sein Desinteresse an allem, was weniger als vier Beine hat, weh. Aber ich versuche zu
akzeptieren, dass er nicht aus einer Haut kann.
lg Sofie

Re: traurig, namensfest und der grossvater schenkt nix

Tja, Pünktlichkeit ist eine Tugend. Kann schon verstehen dass er deswegen sauer ist auch wenn es 'nur' um ein Essen geht. Kostet ja auch Mühe und wenn man dann alles warmhalten muss...kennst du ja selber. ;o)
Ansonsten beneide ich dich, ich hätte lieber deinen Vater als meinen. Meiner ist unerwartet gestorben als ich 16 war und ich vermisse ihn nach wie vor zutiefst, glaube nicht dass es je anders sein wird. Was auch geschieht, ich würde alles versuchen mich mit ihm wieder zu vertragen an deiner Stelle. Irgendwann ist er nicht mehr und dann ist alles zu spät!
Steffi, die immer traurig zuschaut wenn es wegen solcher Kleinigkeiten zu Familienstreitigkeiten kommt :o(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen