Suchen Menü

transportabler (Hoch)stuhl

Hallo,
wollte Euch mal fragen, was Ihr von einem transportablen Stühlchen meint? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine?! So ein Stühlchen für die Kleinen, den man überall mit hin nehmen kann und der dan auf einem Stuhl befestigt wird. Ist im Baby Walz auf der letzten Seite zu sehen.
Da wir ziemlich oft bei unseren Eltern sind haben wir uns überlegt, so einen zu kaufen. Ob die auch sicher genug sind?
Vieleicht hat jemand Erfahrungen? Wie macht Ihr das denn dann mit dem füttern, wenn Ihr woanders seit und die Kleinen schon sitzen können?
Liebe Grüße, Susanne und Paul
Bisherige Antworten

Re: transportabler (Hoch)stuhl

Hallo!
meine Eltern haben einen ganz einfachen und billigen gekauft als meine Nichte sitzen konnte. Der ist vielleicht nicht der sicherste aber reicht voll und ganz wenn wir mal da sind. Ansonsten werde ich mir nichts zulegen. Wenn Lenny sitzen kann, dann kann er auch woanders sitzen. Wenn wir wo länger bleiben können wir auch unseren Peg Perego mitnehmen ( wenn wir meinen es müßte sein ). Der ist auch sehr handlich und kommt schnell mit.
LG Lilly

Re: transportabler (Hoch)stuhl

Hm, hier sind doch noch keine Kinder die schon sitzen können...aber im Zweifelsfall kann man das Kind auch auf den Arm nehmen und füttern! ;o)
Steffi

Re: transportabler (Hoch)stuhl

Hallo Susanne, mir hat man bei meinem Großen von so einem Anklemmstuhl abgeraten, da die wohl ziemlich instabil sind, wenn die Kleinen mal mobiler werden. Meine Eltern haben sich damals so einen günstigen Ikeastuhl angeschafft, da mein Großer dort ziemlich oft ist. Den erbt dann irgendwann mal der Felix und Niklas zieht dann auf einen normalen Stuhl um.
vlG Susanne

Re: transportabler (Hoch)stuhl

Hallo,
ich persönlich traue diesen Anklemmdingern nicht.
Woanders füttern kann man, in der Wippe (unsere wächst sozusagen mit), im Autokindersitz, in der Sportkarre...
Ich habe für die Kinder meine Schwester damals einen günstigen bei eBay gekauft, den kann man auch schmall zusammen klappen und der steht bei uns hinter der Kommode. Kerrin hat so einen ähnlich wie der Prima Papa von Peg, der geht wirklich auch mal leicht mit. Ich würde auch eher dieses Billigding von ikea nehmen, da kann man die Beine abmachen und den im Schrank verschwinden lassen. Allerdings würde ich da mein Knd nicht ohne Aufsicht drin sitzen lassen. Guck doch mal bei eBay.
LG mondkuss

Re: transportabler (Hoch)stuhl

Ich noch mal, hab gerade bei ebay geguckt, da sind grad ein paar. Gib mal Hochstuhl und ikea ein und dann auch in der Artikelbeschreibung suchen. Ist auch noch einer für 1 ? im Rennen, das teuerste wie so oft, das Porto (6,70). Aber für 10 -15 ? kann man so'n Teil doch bei Oma und Opa stationieren.
LG mondkuss

Re: transportabler (Hoch)stuhl

Hallo Susanne,
diese Dinger sind kacke, wir hatten mal so einen bei Noah. Hab ihn einmal benutzt, und dann wieder zurückgebracht. Völlig instabil, und Noah hätte fast den Abgang gemacht.
Legt euch lieber noch nen normalen Hochstuhl zu, der als Stuhl/Tisch umgebaut werden kann, die sind relativ günstig ( vielleicht mal bei ebay gucken). Und da hat Paul dann auch länger was von.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen