Suchen Menü

tragetuch... ich habs geschafft!:-)

hallo ihr lieben,
als gestern die hebamme da war, hat sie uns eine technik gezeigt, womit wir unser leichtgewicht stine (3320g) momentan ganz gut mit dem tragetuch tragen können. allerdings ist es nicht so einfach das tuch samt kind allein zu binden. aber gerade hab ich es geschafft und stine liegt an mich gekuschelt im tuch und geniesst die nähe!
und ich kann mich nun um das essen für mich und meinen mann kümmern. denn der kommt in ner halben stunde nach hause und hat sicher hunger... so wie ich übrigends auch.:-)
oki, bis denne... die nina mit stine, 15 tage alt
Bisherige Antworten

Re: tragetuch... ich habs geschafft!:-)

glückwunsch nina, so ein tragetuch ist schon was feines - obwohl man auf dauer ganz schöne rückenschmerzen davon bekommen kann (man muss aber die kleinen mäuse natürlich auch nicht pausenlos mit sich rumschleppen, so wie ich es aus lauter begeisterung getan habe ;o) ). das alleine binden geht mit ein bisschen übung wie von selbst!
lg,
anke *die heute geburtstag hat* & mia 6w1t

Re: tragetuch... ich habs geschafft!:-)

hallo anke,
erstmal herzlich glückwunsch zum geburtstag! ich hoffedu wirst reich beschenkt und ihr könnt auch ein wenig feiern! *mal aus der ferne mit dir anstoß*
ja, ich bin echt begeistert... man hat die kleine zuhause bei sich, wenn sie mal etwas unruhiger ist und kann auch ein wenig im haushalt machen, ohne ständig wieder schauen zu müssen, ob alles okay ist.
nach ner stunde hatte ich aber erstmal genug und nun kuschelt der papa mit der kleinen.:-)
bis denne... die nina mit stine, 15 tage!

Re: tragetuch... ich habs geschafft!:-)

hallo nina.
kann man ein säugling der so jung ist schon im tragetuch rumtragen? ich überlege, mir eins anzuschaffen, da ich es sicher besser finde, die hände frei zu haben...
liebe grüße
kathi mit marc (heute 2W)

Re: tragetuch... ich habs geschafft!:-)

Hallo Kathi..du kannst einen Säugling von Anfang an ins Tragetuch packen, es gibt ja die jeweiligen Altersgerechten Wickeltechniken.
LG, Deborah

Re: tragetuch... ich habs geschafft!:-)

vielen dank schonmal. dann werd ich mal denke ich :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen