Suchen Menü

tragetuch...

haben heute das erste mal das tragetuch richtig ausprobiert ...und es hat geklappt. ich bin so froh über meinen kleinen...da kann ich vielleicht sogar das nächste mal den kiwa daheim lassen, wenn ich zu meinem mann fahre? mal sehen, wie es sich entwickelt. lg Antje
Bisherige Antworten

Re: tragetuch...

Hallo Antje, gell es ist ein schönes Gefühl die Kleinen so nah bei einem zu haben, wir haben es auch beim Einkaufen immer dabei, und der Kiwa wird nur gaanz selten genommen. Gruß Angelika (die auch Ihre Carina im Tragetuch hatte)und heute Taufe hat

Re: tragetuch...

Hallo Angelika
Ich wünsche euch eine wunderschöne Taufe! Hoffentlich ist bei euch das Wetter auch so schön wie bei uns in der Ostschweiz.
Ich trage Jona auch oft im Tuch. Leider ist meine Rückenmuskulatur nicht die Beste, sodass ich sie nur noch selten vorne trage (dann meist im Hüftsitz), sondern auf dem Rücken. Setzt dir das Gewicht der Kleinen nicht zu? Jona ist mittlerweile 4,5 Monate alt und wiegt schon bald 8kg...Wie machst du's wenn es kalt ist. Steckst du sie in einen Schneeanzug oder hast du eine übergrosse Jacke, die du über euch beide rüberziehen kannst?
Liebe Grüsse
Liv

Re: tragetuch...

Hallo Liv, Danke die Taufe war trotz Regen heute sehr schön. Ralf ist noch nicht so schwer, er ist ja auch erst 3 Monate alt. Ich trage ihn immer in der Wickel-Kreuz-Trage. Carina meine Tochter ist im November geboren und als es wirklich kalt war hatte sie einen Schneeanzug an und war unter der Winterjacke (da war noch Platz, oder Du nimmst die von Deinem Mann) Ich habe Carina vorne getragen noch als sie warte mal 7 Monate alt war, das ging. Habe nie den Hüftsitz probiert. So, wünsch Dir noch eine gute Nacht, lieber Gruß Angelika

frage zur taufe

hallo angelika,
ich hoffe eure taufe war wunderschön. ich bin gerade am vorbereiten - bei mia ist es in 3 wochen so weit. leider bereiten mir die lieder noch einige probleme. verrätst du mir, was bei euch gesungen wurde?
lg,
anke

Re: frage zur taufe

Hallo Anke, na klar, wenn Du mir Deine Anschrift gibst kann ich Dir auch unser Gottesdienstheftchen schicken. Oder habt Ihr Fax?
Unsere Taufe (auch der Geburtstag von meiner Tochter, sie wurde heute 2) war schön, wirklich. Ralf war super lieb und ich konnte den Tag ohne Einschränkungen genießen. Aber ich bin jetzt noch ziemlich fit, darum hab ich nochmal hier ins Forum geschaut. Also, Du sagst Bescheid, LG Angelika

Re: frage zur taufe

liebe angelika,
das wäre superlieb, wenn du mir das gottesdienstheft faxen würdest. die nummer schicke ich dir übers profil. vielen dank im voraus,
anke :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen