Suchen Menü

total off topic - Kleidersuche

Hallo!
Ich bin Mitte Juni zur Hochzeit meiner besten Freundin eingeladen - als Trauzeugin in der Kirche. Jetzt suche ich ein Kleid. Hört sich einfach an, oder? Ist es aber nicht. Ich habe inzwischen Größe 40 wieder, aber noch leichte Problemzonen, die ich nicht in einem engen Kleid hervorheben wollte. Noch dazu hätte ich gerne ein Kleid in braun oder einer anderen "Naturfarbe". Und leicht und schlicht soll es sein, also ohne Pailetten und so.
Wo kauft ihr Kleider ein? Kann mir jemand einen Laden im Rhein-/Ruhrgebiet (Köln, Düsseldorf, Dortmund, ...) empfehlen?
Oder kauft man heutzutage keine hübschen Kleider mehr und ich bin hoffnungslos altmodisch?
LG und vielen Dank, falls sich jemand auf diese Frage einlässt,
Anja
Bisherige Antworten

Re: total off topic - Kleidersuche

Hi Anja,
doch, ich würde auch gerne hübsche Kleider kaufen, ich weiß nur auch nicht, wo!! Durch Zufall sehe ich mal hier und da nette Kleider. Dann heißt das aber noch lange nicht, dass die auch an mir nett aussehen! Da ich unten herum etwas stabiler bin, aber eine schlanke Taille habe, stehen mir immer Kleider in diesem Empire-Stil recht gut, also oben eng bis unterhalb der Brust und dann glatt abfallend. Und dann trage ich dazu meißtens diese "Schummelhosen" (Für flachen Bauch,Hüften und Schenkel :-)) so kann man gerade unter dünnen Kleidern im Sommer die fiesen Pölsterchen gut verstecken.
Wenn du erfolgreich ein schönes Kleid gejagd hast, kannst du mich ja wissen lassen, wo!!
lg Melanie

Re: total off topic - Kleidersuche

Hallo Melanie!
Danke für deine Antwort! Auch wenn du mir nicht wirklich weiter helfen konntest, ist es gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht.
LG Anja

Re: total off topic - Kleidersuche

Hallo Anja!
Schöne Kleider gibt es bei Mango, Zara, Esprit oder bei S.Oliver ( Women oder Comma ). Das wären die Läden wo ich zuerst schaue.
Nur ob Du was braunes oder naturfarbenes findest, wird die Frage sein. Momentan sind ja Knallfarben der Renner. Pink, türkis, grün und blau findest Du auf jeden Fall ;-)
Wir haben momentan bei S.Oliver echt süße Sachen für solche Anlässe finde ich.
LG Lilly

Re: total off topic - Kleidersuche

Hallo Anja, ich hab Größe 40 noch nicht wieder :-((( Hab aber trotzdem ein sehr schönes Kleid bei Peek & Cloppenburg in Dortmund für unsere Hochzeit gefunden. Die haben eine Abendmodenabteilung ( 2. OG glaub ich) wo es sehr viel Glitzer-Kleider etc. gibt, aber auch einige sehr schlichte, edle, schicke Kleider in unterschiedlichen Schnitten.
Kanns ja mal kucken...
Sonst empfahl mir eine Freundin, in Brautmoden-Geschäften nach Brautjungfern-Kleidern zu kucken, die sollen schlicht in Form und Farbe sein. Ich hab solche Läden bisher immmer gemieden, aber evtl. ist das ja was für Dich.
Günstiger wäre wahrscheinlich noch die Abendmodenabteilung von C & A, wobei ich da noch nie näher gekuckt hab...
Viel Erfolg und liebe Grüße aus Do, Ruth

Re: total off topic - Kleidersuche

Hallo Anja,
wenn ich ein Kleid für einen solchen Anlass bräuchte, würde mich mein Weg zuerst zu Laura Ashley (Köln Schildergasse, Nähe Dom, war aber ewig nicht mehr da) führen. Je nach Kollektion haben die dort wunderschöne oder hoffnunglos kitschige Kleider. Peek und Cloppenburg käme auch in Frage, und manchmal gibt es auch beim guten alten Kaufhof schöne Sachen. Weingarten (am Friesenplatz) hat immer schöne Teile inseriert.
LG Katja (eingeschlichen) mit Helene *24.09.2003 und Charlotte *22.09.2000
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen